Drehzahlmesser beim Carina funktioniert nicht !

Diskutiere Drehzahlmesser beim Carina funktioniert nicht ! im Motor Forum im Bereich Technik; Hab mal eine Frage, bei meinen Toyota Carina E GLX 1,8 funktioniert der Drehzahlmesser nicht. Was kann da alles die Ursache sein ? Kann es event...

  1. #1 craceland, 20.04.2007
    craceland

    craceland Guest

    Hab mal eine Frage,

    bei meinen Toyota Carina E GLX 1,8 funktioniert der Drehzahlmesser nicht.
    Was kann da alles die Ursache sein ?
    Kann es event sein das nur ein Stecker im Motor ab ist, wenn ja wo genau sollte ich da mal schauen ???
    Hab das Auto zwar erst gekauft, hab aber ehrlich gesagt keinen Bock wegen einer Kleinigkeit damit in die Werkstatt zu fahren. Könnte ja sein das es nur ein Stecker oder sowas ist !
    Was meint ihr ?

    Danke euch schon mal für eure Hilfe.

    Grüße euch,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Der TAcho der Carina ist mit 3 Steckern hinten angeschlossen. Ganz links einer für den Drehzahlmesser, in der Mitte für den Tacho und rechst für Tank und Temperaturanzeige.

    Der Stecker für den Drehzahlmesser ist vieleicht lose.
    Kann ich mir aber schlecht vorstellen. Den Tacho kannst ganz einfach ausbauen. Von der Schutzblende einfach die beiden schrauben oben lösen. Unten is die nur gesteckt. Dann die TAchoeinheit mit den 4 Schrauben lösen, etwas nach vorne ziehen und nach oben drehen. Dann siehst du die 3 breiten Steckanschlüsser hinten dran.

    Wenn der Drehzahlmesser wirklich defekt sein sollte ists sicher keine Kleinigkeit. Die Dinger sind teuer.
     
  4. #3 Holsatica, 20.04.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,
    beim Carina gab es öfter mal solche Macken, vorallem bei den Neueren. Meistens hilft dann auch nur der Austausch des kompletten Kombiinstruments. Den Preis weiß ich nicht mehr, aber zieh Dich warm an ;) Wenn Du die Möglichkeit hast, das sowas auf GW-Garantie geht, dann lass es machen. Das ist finanziell gesehen keine Kleinigkeit!
     
  5. #4 craceland, 21.04.2007
    craceland

    craceland Guest

    Hallo,

    Danke euch für die schnelle Info !!!
    Denke ich werde dann doch lieber die GW-Garantie in Anspruch nehmen.
    Dann bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.

    Grüße euch,
    craceland
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drehzahlmesser beim Carina funktioniert nicht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota camry drehzahlmesser ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser beim Carina funktioniert nicht ! - Ähnliche Themen

  1. Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an

    Nebelschlußleuchte Carina E geht von selbst an: Ich möchte nun endlich mal ein Problem mit dem Schalter der NSL beheben. Bei eingeschaltetem Abblendlicht/Fernlicht geht die NSL manchmal von...
  2. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...