Drehzahlmesser beim Carina funktioniert nicht !

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von craceland, 20.04.2007.

1. #1 craceland, 20.04.2007
    craceland

craceland Guest

Hab mal eine Frage,

bei meinen Toyota Carina E GLX 1,8 funktioniert der Drehzahlmesser nicht.
    Was kann da alles die Ursache sein ?
    Kann es event sein das nur ein Stecker im Motor ab ist, wenn ja wo genau sollte ich da mal schauen ???
    Hab das Auto zwar erst gekauft, hab aber ehrlich gesagt keinen Bock wegen einer Kleinigkeit damit in die Werkstatt zu fahren. Könnte ja sein das es nur ein Stecker oder sowas ist !
    Was meint ihr ?

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Grüße euch,
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lear

lear Lebende Foren Legende

Der TAcho der Carina ist mit 3 Steckern hinten angeschlossen. Ganz links einer für den Drehzahlmesser, in der Mitte für den Tacho und rechst für Tank und Temperaturanzeige.

Der Stecker für den Drehzahlmesser ist vieleicht lose.
    Kann ich mir aber schlecht vorstellen. Den Tacho kannst ganz einfach ausbauen. Von der Schutzblende einfach die beiden schrauben oben lösen. Unten is die nur gesteckt. Dann die TAchoeinheit mit den 4 Schrauben lösen, etwas nach vorne ziehen und nach oben drehen. Dann siehst du die 3 breiten Steckanschlüsser hinten dran.

Wenn der Drehzahlmesser wirklich defekt sein sollte ists sicher keine Kleinigkeit. Die Dinger sind teuer.

4. #3 Holsatica, 20.04.2007
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,
    beim Carina gab es öfter mal solche Macken, vorallem bei den Neueren. Meistens hilft dann auch nur der Austausch des kompletten Kombiinstruments. Den Preis weiß ich nicht mehr, aber zieh Dich warm an ;) Wenn Du die Möglichkeit hast, das sowas auf GW-Garantie geht, dann lass es machen. Das ist finanziell gesehen keine Kleinigkeit!

5. #4 craceland, 21.04.2007
    craceland

craceland Guest

Hallo,

Danke euch für die schnelle Info !!!
    Denke ich werde dann doch lieber die GW-Garantie in Anspruch nehmen.
    Dann bin ich wenigstens auf der sicheren Seite.

Grüße euch,
    craceland

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drehzahlmesser beim Carina funktioniert nicht !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota camry drehzahlmesser ohne funktion

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser beim Carina funktioniert nicht ! - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...