Drehzahlmesser Avensis spinnt

Diskutiere Drehzahlmesser Avensis spinnt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Ich fahre einen Avensis Kombi 1.6 Benziner Baujahr 12/99 mit derzeit 170000Km und keinerlei Probleme, außer..... Seit einiger Zeit zappelt der...

  1. #1 coolmanfrank, 18.05.2008
    coolmanfrank

    coolmanfrank Guest

    Ich fahre einen Avensis Kombi 1.6 Benziner Baujahr 12/99 mit derzeit 170000Km und keinerlei Probleme, außer.....
    Seit einiger Zeit zappelt der Drehzahlmesser sinnlos in der Gegend herum,bleibt am rechten Anschlag stehen und geht manchmal nach einiger Standzeit des Fahrzeugs wieder in die Ausgangslage zurück.
    Dann funktioniert er manchmal für 10 Minuten einwandfrei und zappelt dann wieder herum bis er am rechten Anschlag stehen bleibt.Der Motor läuft dabei völlig normal.
    Da die werkstatt für geschlagene 590 Euro das komplette Instrumententeil wechseln will fahre ich also ohne Blick auf den Drehzahlmesser,sowieso, aber das Gezappel nervt mich.
    Brauche ich wirklich eine komplette Anzeigeeinheit oder ist irgendwo ein Geber defekt oder ne andere Kleinigkeit.Kann man den Fehler irgendwo auslesen? wie bei anderen Fahrzeugen?Kennt jemand das Problem?
    Bevor ich 600 Euro ausgebe klebe ich eher ne CD auf den Drehzahlmesser um das gezappel nicht mehr zu sehen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diesel-wiesel, 19.05.2008
    diesel-wiesel

    diesel-wiesel Guest

    hallo
    es kann sein das der drehzahlmesser zeiger zu wenig platz hat.
    tacho ausbauen,scheibe abbauen,zeiger abziehen und mit einer heissen nadel das plastik rundrum um den zeigersitz wegbrennen.das war ein häufiges problem bei dem modell.gruss diesel-wiesel
     
  4. #3 Toyota Plücki, 20.05.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    also ich tippe auf den geber am getriebe... der hat ein kunststoff ritzel mit dem er angetrieben wird das geht mal kaputt.....
     
Thema:

Drehzahlmesser Avensis spinnt

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser Avensis spinnt - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  2. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  3. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...
  4. Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-

    Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-: Ich habe hier noch einen guten gebrauchten, originalen Toyota Avensis T25 Schaltknauf liegen. Das Leder ist intakt und nicht durchgescheuert oder...
  5. Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift

    Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift: Moin da ein lautsprecher in unserem 2003er T25 sich langsam aufgibt habe ich bei ebay mal nach originalem ersatz gesucht und verschiedene...