Drehzahlmesser Avensis spinnt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von coolmanfrank, 18.05.2008.

1. #1 coolmanfrank, 18.05.2008
    coolmanfrank

coolmanfrank Guest

Ich fahre einen Avensis Kombi 1.6 Benziner Baujahr 12/99 mit derzeit 170000Km und keinerlei Probleme, außer.....
    Seit einiger Zeit zappelt der Drehzahlmesser sinnlos in der Gegend herum,bleibt am rechten Anschlag stehen und geht manchmal nach einiger Standzeit des Fahrzeugs wieder in die Ausgangslage zurück.
    Dann funktioniert er manchmal für 10 Minuten einwandfrei und zappelt dann wieder herum bis er am rechten Anschlag stehen bleibt.Der Motor läuft dabei völlig normal.
    Da die werkstatt für geschlagene 590 Euro das komplette Instrumententeil wechseln will fahre ich also ohne Blick auf den Drehzahlmesser,sowieso, aber das Gezappel nervt mich.
    Brauche ich wirklich eine komplette Anzeigeeinheit oder ist irgendwo ein Geber defekt oder ne andere Kleinigkeit.Kann man den Fehler irgendwo auslesen? wie bei anderen Fahrzeugen?Kennt jemand das Problem?
    Bevor ich 600 Euro ausgebe klebe ich eher ne CD auf den Drehzahlmesser um das gezappel nicht mehr zu sehen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diesel-wiesel, 19.05.2008
    diesel-wiesel

diesel-wiesel Guest

hallo
    es kann sein das der drehzahlmesser zeiger zu wenig platz hat.
    tacho ausbauen,scheibe abbauen,zeiger abziehen und mit einer heissen nadel das plastik rundrum um den zeigersitz wegbrennen.das war ein häufiges problem bei dem modell.gruss diesel-wiesel

4. #3 Toyota Plücki, 20.05.2008
    Toyota Plücki

Toyota Plücki Mitglied

also ich tippe auf den geber am getriebe... der hat ein kunststoff ritzel mit dem er angetrieben wird das geht mal kaputt.....

Thema:

Drehzahlmesser Avensis spinnt

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser Avensis spinnt - Ähnliche Themen

1. Avensis T27

Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...