Drehzahlmesser anschließen

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von TOYOTA JOE, 25.03.2007.

1. #1 TOYOTA JOE, 25.03.2007
    TOYOTA JOE

TOYOTA JOE Senior Mitglied

Hallo ich habe ja an meinem AE86 eine andere Zündanlage dran nun tut mein Drehzahlmesser nicht mehr. Ich fahre immer auf Gehör da ich zu dem Treffen fahren werde das an Pfingsten ist wollte ich lieber einen
    Drehzahlmesser in mein Auto bauen so nun meine Frage.
    Ist es möglich einen Drehzahlmesser an der Lichtmaschine anzuschließen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil Tuning, 25.03.2007
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Wär hilfreich wenn man mehr über dir zündanlage wüsste.
    gruss devil

4. #3 TOYOTA JOE, 25.03.2007
    TOYOTA JOE

Die Zündung ist von einem Motorrad von einer Kawa ich habe jetzt zwei so doppelte Zündspulen

5. mave

mave Mitglied

Grundsätzlich hängt der Drehzahlmesser an Klemme 1 der Zündspule.

6. #5 TOYOTA JOE, 26.03.2007
    TOYOTA JOE

Ja aber die habe ich jetzt zweimal und wen ich eine anschließe tut das Teil nicht richtig aber ich trau mich nicht es an beide anzuschließen zwecks Kurzschluss und so denn dann kann der Strom ja von einer auf die andere Spule

7. mave

mave Mitglied

Wieso hast du überhaupt die Zündung umgebaut? Oder nur die Spulen?
    Du kannst aber von beiden Spulen das Signal abgreifen.

8. #7 TOYOTA JOE, 26.03.2007
    TOYOTA JOE

Da ich mit der Org. Zündung Probleme hatte da ich auf 45 Vergaser umgebaut habe.Da habe ich eine komplette Motorrat Zündung eingebaut mit allem was dazugehört
    Macht das nichts wenn ich mein Kabel für die Minusklemme der Zündspule an die zwei minus an den Zündspulen mache gibt es da keinen Kurzen
    da kann der Strom doch von einer zur anderen Spule

9. mave

mave Mitglied

Ja kannst Du, bezweifel aber das Du den Motor anständig zum laufen bekommst. Kann Dir nur soviel aus eigener Erfahrung sagen das deine 45iger eine Nummer zu gross sind. Im unteren Drehzahlbereich und im Teillastbereich reicht die Strömungsgeschwindigkeit durch den zu grossen Querschnitt der Vergaser nicht aus. Ich würde Dir 40iger empfehlen, die reichen für einen 1600 Motor völlig aus. Die orginale Zündanlage verrichtet ihren Dienst für solche Zwecke auch. Habe selber vor Jahren einen 2TG mit anderen Nockenwellen bestückt die Zündung geändert usw. Um den Motor anschliessend abzustimmen habe ich einen Tag bei meinem Freund auf dem Leistungsprüfstand zugebracht. Du darfst ja nicht vergessen das Du die Düsenbestückung anpassen musst, dazu benötigst ein Düsensortiment usw. Aber machbar ist Alles..... :] :]

MfG Mave

10. mave

mave Mitglied

Eine Frage noch Solex oder Weber? Frage nur wegen der Düsenbeschaffung, ist bei Weber einfacher.

11. #10 TOYOTA JOE, 26.03.2007
    TOYOTA JOE

Weber Ich hatte immer das Problem mit den ganzen Fühlern
    Das Auto ging bis 4500Umin super blieb dann aber bei der Leistung
    Nun Geht das Auto super egal in welchem Drehzahl Bereich
    Am Motor passt ales nur sollte ich einen Drehzahlmesser haben da mein Auto kurz übersetzt ist und ich schon hohe Drehzahlen Fahre.
    Also ich werde es versuchen an die zwei Kabel zu gehen ich werde dich dann wissen lassen was geschah.

12. mave

mave Mitglied

man dann hast du echt Glück wenn er gut läuft, soll es ja auch geben. Meine ich jetzt im Ernst :] in der Regel ist ja so das Nichts richtig läuft. Ich habe auch mal eine AE 86 gehabt, schon 12 Jahre her ich weis aber nicht mehr genau was da alles für Fühler waren. Hast Du einen Schaltplan vom Motor? Auf jeden Fall machst Du nichts kaputt wenn Du von beiden Zündspulen das Signal abgreifst. Es gibt Zündungen die nicht nur einen Funken pro Takt abgeben zb. MSD da gibt es gleich mehrere Zündfunken pro Verbrennung, die verfälschen dann die Anzeige des Drehzahlmessers. Könnte bei deiner Zündanlage vom Motorrad auch so sein, reine Spekulation natürlich.... ?(

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 TOYOTA JOE, 26.03.2007
    TOYOTA JOE

An meinem Motor sind nur noch Öltemp Wassertemp Öldruck dran und
    drei Kabel für mein Steuergerät vom Motorrat mein Org Steuergerät ist raus das ganze Unterdruck Zeug ist auch raus ist so viel einfacher und mit der Zündung bekomme ich jeden Motor zum laufen kann alles genau einstellen.
    Ich danke dir schon mal werde es versuchen und mich dann noch mal melde.
    MfG Joschy

15. #13 TOYOTA JOE, 27.03.2007
    TOYOTA JOE

Hallo es geht nicht sobald ich die zwei minus Kabel von den Spulen zusamen bringe läuft mein Auto nicht mehr richtig und geht im Stand auch aus so kann es nicht gehen

Thema:

Drehzahlmesser anschließen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser anschließen - Ähnliche Themen

1. Drehzahlmesser

Drehzahlmesser: Servus, bei meiner Celica T 18 C zeigt der Drehzahlmesse zu wenige Umdrehungen an. Wo finde ich den Sensor ? Danke für die Hilfe
  2. Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?

Abbiegelicht und Comming Home wo anschließen?: Guten Tag, ich möchte ein Comming-Home Modul in meinem E12 einbauen. Meine Frage ist: Wo genau in Fahrzeug finde ich den benötigten Kabelstrang?
  3. Tacho o. Drehzahlmesser Mr2 W2

Tacho o. Drehzahlmesser Mr2 W2: Hallo, ich suche einen Kompletten Mr2 W2 Tacho oder nur die Drehzahlmessereinheit ohne Economianzeige. Danke
  4. Badlüfter richtig anschließen

Badlüfter richtig anschließen: Bevor einer meckert, ich werde natürlich bei sämtlichen Arbeiten die Sicherungen rausdrehen, so dass im schlimmsten Fall das Material Schaden...
  5. Subwoofer an Original Radio anschließen.

Subwoofer an Original Radio anschließen.: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier im Forum. Ich habe ein kleines Problem und komme dort irgendwie nicht weiter. Vielleicht kann mir ja...