Drehzahlmesser am E10 anschließen

Diskutiere Drehzahlmesser am E10 anschließen im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi! Hab mir ein Drehzahlmesser ersteigert und wollte den jetzt an mein Corolla anschließen, bloß ist da halt ne gar nicht schöne Anleitung nur...

  1. #1 ToyotaTypeR, 10.11.2005
    ToyotaTypeR

    ToyotaTypeR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab mir ein Drehzahlmesser ersteigert und wollte den jetzt an mein Corolla anschließen, bloß ist da halt ne gar nicht schöne Anleitung nur mit Bildern dabei, am meisten wird beschrieben wie ich ihn in die Amatur befestige.

    Ich hab:

    ein schwarzes für Masse,
    ein grünes Für die Zündspule auch Masse,
    ein rotes für das Zündschloss
    und ein orangenes für Pluspol.

    wo soll ich aber genau das grüne für die Zündspule anschließen ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Das gesuchte IG- findet Du sehr schön vorne im Diagnosestecker :D
     
  4. #3 ToyotaTypeR, 10.11.2005
    ToyotaTypeR

    ToyotaTypeR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das Kabel auch am Motorsteuergerät anbringen?

    Ist der Diagnosestecker an der Zündspule?
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Drehzahlmesser ist das denn? Neuer Tacho oder so'n VDO-Teil?

    Ich hab's für beide aus dem Diagnosestecker geholt. Vorne im Motorraum und nicht zu übersehen (Dom Fahrerseite). Klemmenbeschriftung sollte innen in der Schutzkappe stehen.
     
  6. #5 ToyotaTypeR, 10.11.2005
    ToyotaTypeR

    ToyotaTypeR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ist ein VDO Teil!

    So ein Vorfacelift Tacho mit DZM ist auch net schlecht macht halt viel weniger Arbeit. ;)

    Hast du zwei DZM verbaut? einer im Kasettenschacht und einer im Tacho, krass :D

    Naja danke ich werd mal nachschaun und bischen probieren, wenn nicht guck ich mal wo das Kabel vom Motorraum hingeht.
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Nee, bevor ich den DZM-Tacho hatte, hab ich mir 'nen DZM im Kassettenschacht verbaut.
     
  8. #7 ToyotaTypeR, 10.11.2005
    ToyotaTypeR

    ToyotaTypeR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    schönes Lenkrad haste da.

    Hatt es auch ABE? :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hat es. (nicht täuschen lassen, ist von Supersport)

    Aber mittlerweile habe ich das Raid Lesmo drin. Das rote Leder ist mir zu pflegebedürftig. Da sieht man echt jeden Dreck.
     
  11. #9 ToyotaTypeR, 14.11.2005
    ToyotaTypeR

    ToyotaTypeR Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    So hab Drezahlmesser dran gebaut und funzt perfekt, wenn ich die Kabel gescheit verlegt hab setzt ich mal paar Bilder rein.

    See you! :]
     
Thema:

Drehzahlmesser am E10 anschließen

Die Seite wird geladen...

Drehzahlmesser am E10 anschließen - Ähnliche Themen

  1. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  2. Corolla E10

    Corolla E10: Verkaufe meinen geliebten E10. Er muss weg, da ich mir einen Lexus angeschafft habe. Er hat originale 82000km wurde bis jetzt nur im Sommer...
  3. MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;

    MR2 vs. E10 eine Abstruse Überlegung;: Guten Abend Werte Gemeinde. Ich habe heute zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Aber ist es möglich einen Corolla e10 so aufzubauen dass er mit...
  4. Riemenscheiben Corolla E10

    Riemenscheiben Corolla E10: Servus zusammen, kurze Frage: wenn ich von oben in den Motorraum blicke, laufen zwei sichtbare Riemenscheiben auf der linken Motorseite. Die (auf...
  5. Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite

    Toyota Corolla E10 Sicherheitsgurt Fahrerseite: Hallo Gemeinde, der TÜV Fuzzi hat bei der letzten Vorstellung meinen leicht verfransten Fahrergurt zurecht bemängelt und um einen zeitnahen...