Drehzahlengeber im P9???

Diskutiere Drehzahlengeber im P9??? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bin am überlegen in meinen P9 einen Drehzahlenmesser einzusetzen, und wollte jetzt mal wissen ob der P9 von Werk aus, schon einen...

  1. #1 HKap2000, 12.11.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, bin am überlegen in meinen P9 einen Drehzahlenmesser einzusetzen, und wollte jetzt mal wissen ob der P9 von Werk aus, schon einen Drehzahlengebr hat oder nicht??!! ?( <br />Wenn ja wo sitzt der?? ?( <br />Wenn nicht, wie knalle ich da dann einen Drehzahlenmesser ran??? ?(

    Ich bitte um reichlliche Statements!!!!!!

    CU<br />Hendrik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 14.11.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ne, im Ernst. Die Drehzahlmesser funktionieren mit nem Impuls, der von der Zündung ausgeht. Der P9 hat auf jedenfall so nen Geber, sonst wüsste das Steuergerät ja gar nicht wo's dran ist. Wenn der P9 den gleichen Diagnosestecker hat wie mein E9 (auf der Fahrerseite im Motorraum ist ein Kästchen da steht glaub ich 'Diag' drauf), dann ist direkt am Kästchen noch do eine kleine Plastikkappe auf der IG- draufsteht. Unter der Plastikkappe ist dann der Kontakt von dem du den Drehzahlimpuls abnehmen kannst.
     
  4. #3 HKap2000, 14.11.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    so einen Diagnosestekcer habe ich! Muß ich mal schauen!! Danke schon mal!!
     
  5. sun_zi

    sun_zi Guest

    Hi !

    Der Drehzahlgeber ist in dem kleinen Diagnosestecker im Motorraum und ist mit "ignition -" beschriftet. Einfach da einen Stecker rein, den anderen an Masse, und fertig ist der Drehzahlmesser ! :D
     
  6. #5 HKap2000, 14.11.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    DAnn ist der Drehzahlenmesser nur mit zwei Drähten, einen an deisen Diagnsoe-Stecker der andere an Masse?? Is ja goil!!
     
  7. sun_zi

    sun_zi Guest

    Naja, also wenn der noch beleuchtet ist wie mein alter, dann brauchst du natürlich noch irgendwo + von der Armaturenbeleuchtung, da kannste aber einfach von hinten an irgendeinen Schalter oder so rangehen, der beleuchtet ist. Aber sonst sind es nur zwei Drähte !
     
  8. #7 HKap2000, 14.11.2002
    HKap2000

    HKap2000 Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemadn einen Drehzahlenmesser empfehlen oder ist das wumpe welchen ich nehme???
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nemesis01, 14.11.2002
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach: machste an die Kurbelwelle einen Fahrradtacho dran! :D :D :D
     
  11. sun_zi

    sun_zi Guest

    Müsste eigentlich egal sein, darf nur kein mechanischer sein, mit Welle oder so :D

    Darf halt nur zwei Kabel haben, eins für den Drehzahlimpuls und eins für Masse.

    Kommt ja drauf an, was du haben willst, einen mit Zeiger, oder einen digitalen, da gibbet so viele ...
     
Thema:

Drehzahlengeber im P9???

Die Seite wird geladen...

Drehzahlengeber im P9??? - Ähnliche Themen

  1. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  2. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  3. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...
  5. Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!

    Starlet P9 Nimmt kein Gas mehr an!: Hallo, Wollte heute losfahren, um meinen (defekten) Kühlmitteltemperatursensor zu besorgen. Hab mich rein gesetzt, zündung an, gestartet....