Drehzahlbegrenzer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Endorphin, 15.09.2004.

  1. #1 Endorphin, 15.09.2004
    Endorphin

    Endorphin Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Was bringt eigentlich ein Drehzahlbegrenzer der nich begrenzt?Bei jedem Auto was ich bis jetzt hatte konnt ich das Ding bis ins Jenseits treten bis die Nadel hinten anschlägt!!!Normalerweise sollte es doch im roten Bereich drosseln oder runterbremsen,oda nicht???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Michael23, 15.09.2004
    Michael23

    Michael23 Guest

    Also bei meiner Celi riegelt der bei 6500 ab. X( :)
     
  4. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Zunächst einmal ist der Spruch "Wer später bremst ist länger schnell von mit"....

    Nun zu deiner Frage. Jedes Fahrzeug mit Einspitzung hat einen Drehzahlbegrenzer. Das Getriebe ist so übersetzt, dass die Drehzahl im höchsten Gang nicht bis in den "roten" Bereich (oder den Begrenzer) kommt.
     
  5. #4 Endorphin, 15.09.2004
    Endorphin

    Endorphin Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann es dann sein wenn ich mir Private Vmax videos anschau,das bei jedem die Nadel gut 500 - 1000 Touren im roten is ?
     
  6. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Kann ja an der Übersetzung liegen. Wenn die das ganze so tollerant eingestellt ist. Ich kann bei meinem in den ersten vier Gängen auch bis 6800 U/min in den besagten roten Bereich drehen(der fängt bei meinem bei 6000 an). Es geht laut Drehzahlmesser bis 7000 U/min. Der Motor müsste aber an die 7500 Touren ab können. Da ist noch einiges an Spiel.
     
  7. #6 AvensorVersor, 15.09.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Beispiel Nissan Primera P10 BJ.94 Singlepoint Einspritzer 90PS 1.6L dreht bis ins unendliche ohne Begrenzer, hatte hier irgendwo ein Video rumfliegen wo er über die 8000 dreht!!
     
  8. #7 Burnmax, 15.09.2004
    Burnmax

    Burnmax Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.03.2003
    Beiträge:
    2.839
    Zustimmungen:
    0
    Hehe, meine regelt erst bei 6900 ab!! Ich dreh sie aber selten so hoch!
    Bergab mit Rückenwind 230km/h bei ca. 6800! War ein laaaanger Berg!
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 derjunky, 16.09.2004
    derjunky

    derjunky Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mr2 Turbo
    dann hat ihn wohl schon dein vorgänger rausgenommen..
    meiner (e9 si) dreht bis 6500 dann riegelt er ab (rot ab 6200)..
    normalerweise wird ab der max-drehzahl einfach nur die zündung soweit vor gestellt bis die leistung abfällt und die drehzahl wieder runter geht..
    wie man sowas rausnimmt wieß ich aber nicht.. ist wohl ne veränderung am steuergerät
     
  11. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    7250 U/min ;)

    Ein ziemlich häßliches Geräusch:dx15

    Wenn datt nisch riegelt na isser vielleicht putt?
     
Thema: Drehzahlbegrenzer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. primera p10 zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

Drehzahlbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. Drehzahlbegrenzer aufheben, oder Abschaltdrehzahl erhöhen, beim MR2 AW 11.

    Drehzahlbegrenzer aufheben, oder Abschaltdrehzahl erhöhen, beim MR2 AW 11.: Hallo Leute, Habe mit meinem MR 2 AW 11, folgendes Problem. Beim Bergrennen steht von 5000 bis 7500 1/min Leistung an. Dann geht er richtig Gut....
  2. Greddy Drehzahlbegrenzer verschieben

    Greddy Drehzahlbegrenzer verschieben: Ich hab ne Greddy eManage Ultimate, leider stell ich mich nen bissel dämlich an beim verschieben vom Drehzahlbegrenzer. ich bekomm ihn...
  3. Drehzahlbegrenzer beim 2E-E anheben

    Drehzahlbegrenzer beim 2E-E anheben: Hi Leute, ich habe hier einen Starlet P8 mit nem modifzierten 2E-E Motor, mit dem ich Slalom Gruppe F fahren möchte. Die Nockenwelle wurde von...
  4. Drehzahlbegrenzer

    Drehzahlbegrenzer: Hi, wie funktioniert ein Drehzahlbegrenzer richtig? Speziell beim 3sfe? Sind das bei der Maximalen Drehzahl dann nur Zündaussetzer? Oder wird die...
  5. Corolla E10 drehzahlbegrenzer

    Corolla E10 drehzahlbegrenzer: habe bei mir festgestellt das nach dem umbau der 5efe nockenwellen sich der drehzahlbegrenzer nach vorne verschoben hat. wenn ich vom 3 in den 2...