Drehzahlbegrenzer von 4efe nach oben verschieben.. ES GEHT DOCH!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von devil_inside_e9, 05.05.2008.

  1. #1 devil_inside_e9, 05.05.2008
    devil_inside_e9

    devil_inside_e9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hab gestern einen link auf www.ep91.com gefunden wo beschrieben wird, wie man die Ecu vom 4efe dazu bringt den Revlimiter auf 6900 anzuheben.
    So gehts:

    http://www.ep91.com//attachment.php?attachmentid=256&d=1177641669

    Den rot markierten Oszillator gegen eine Version mit 12960 Mhz tauschen und das wars.

    Hab das heute morgen getestet, und es funzt. Mit Nocken und Ventilfedern sollte das ein hilfreiches Mod sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 05.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    was bringt der dann?

    verschiebt man mit nocken und co die max leistung dann auch 500U/min nach oben?
    oder wie verhält sich die kurve?

    mich würd mal ne vorher/nachher kurve interessieren!
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Und jetzt? Dbilas-Teile? Oder wer bietet Sportnockenwellentuning für den 4E-FE?
     
  5. #4 devil_inside_e9, 05.05.2008
    devil_inside_e9

    devil_inside_e9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Nix dbilas. Mit denen Stand ich längere Zeit auf Kriegsfuß. Die haben mir nachweislich ein paar Teile nicht mitgeschickt, die ich dann nochmal bezahlen durfte... *grrr*

    Ich ab mir Cruise Ventilfedern bestellt und fahre mit Cruise Nocken von nem Kollegen (hab mir die Testweise mal reingebaut) Sind eigentlich alles 4efte Teile, geht aber auch fürn Sauger. Is jetzt echt lustig mit acis und co. Möchte noch die Zündung umstricken. eventuell Xdi Einzelfunken oder sowas. Der Verteiler mit integrierter Spule is nämlich Kacke. Oder kann ich nen 5e Verteiler mit Orginal SPule plus Ignitter irgendwie adaptieren?
     
  6. #5 devil_inside_e9, 05.05.2008
    devil_inside_e9

    devil_inside_e9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Da fällt mir ja nochwas ein... Laut den typen von ep91.com is es möglich auf 4age Ventile umzubauen. Die wären dann so circa nen mm grösser. Das Timing no a bisserl ummodeln, den Kopf nochma runter, bearbeiten und gut is.
     
  7. #6 Authrion, 05.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...warum nicht dann gleich nen 4age nehmen?
     
  8. #7 Ädam`s, 05.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn die leistung nach oben hinter den begrenzer geschoben wird mit den nocken, macht es sinn, anders nicht
     
  9. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt ja mal geil. Haste ein Link für die Cruise Teiele? Das wäre super. Suche nämlich auch für meinen 4e-fe.

    Haste ein paar Bilder? Das wäre gut. Grüsse vom Mikey
     
  10. #9 echt_weg, 05.05.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    quarz tauschen hab ich beim 2ee auch shcon hintermir. funktioniert ganz gut aber magert ab, da die einspritzteiten nicht mehr stimmen. du änderst damit nicht nur den begrenzer sondern änderst den kompletten takt der ecu
     
  11. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Vom löten hab ich ja nu mal gar keinen Plan. Klingt aber logisch.

    Man muss ja nicht immer bis zum Begrenzer drehen, bringt meist eh nicht viel, weil da normal keine Leistung mehr ist. Aber bei Vollgas auf der Autobahn ist das nicht sehr prickelnd, wenn man in den Begrenzer rauscht. (Yaris, bei 199km/h) :D

    Erzählt mal weiter. Klingt gut.

    Grüsse vom Mikey

    @Authrion Weil er nun mal da ist:D
     
  12. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Du hast doch nen 4A-FE deinem Si ?(
     
  13. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Hast Recht. So langsam dreh ich durch mit den ganzen Es und As.;( ;( ;(
    Und ich hatte mich schon gefreut was zu finden.
     
  14. #13 Ädam`s, 05.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    der magert über das gesammte drehzahlband ab, weil die ganze ecu falsch läuft !

    der yaris ist bei 199 auch nicht im bergenzer, das tacho geht nur einfach nicht weiter
     
  15. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Der ging voll in den Begrenzer. Was ein Begrenzer ist weiss ich. :]
    Hagelte bergrunter voll da rein, oder meinst du der Tacho hat geruckelt??????:D
     
  16. #15 Ädam`s, 05.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ein 1,5l yaris ist bei 199 auf jeden fall noch nicht im begrenzer.

    ich weiss ja nicht was bei dir ruckelt :D
     
  17. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    War leider kein 1,5er. Frag mich nicht was es war. Ich fahre ständig irgendwelche Vorführwagen.
    Das Ding ging auf jeden Fall voll in den Begrenzer.

    Bei mir, ja, da ruckelt einiges, aber nicht am Auto:D:D:D:D
     
  18. #17 devil_inside_e9, 06.05.2008
    devil_inside_e9

    devil_inside_e9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ventilfedern gibts bei: www.starletgtturbo.co.uk (da hab ich jetzt auch die pulleys bestellt)

    Cruise Nocken sind von rhdjapan.com (lieber umschleifen lassen, die cruise Teile sind nämlich saumässig teuer!!!)


    Der Ecu versuch war nur mal probeweise. Ich würd ja gern meine 5efhe Ecu nehmen, nur is kein Schaltplan aufzutreiben. Zumindest nicht für die Ecu mit 3 pins.

    Ich steh absolut auf das "toyotabaukasten" prinzip. Wenn man weiss was wo passt, dann kann man mit orig. Teilen schon viel rausholen. Is nur bei Bmw noch a bisserl besser. Da passt einfach alles zusammen.
     
  19. #18 echt_weg, 06.05.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    ist die belegung nicht auf de platine aufgedruckt????
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 devil_inside_e9, 06.05.2008
    devil_inside_e9

    devil_inside_e9 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit ecu behoben *selberaufdenkopfhau* is von nem Automatik... Kann ich die trotzdem nehmen, wenn ich die Automatikpins einfach unbelegt lass???
     
  22. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Jo, das kenn ich von VW. Als ich noch klein war hab ich das mit einem Golf 2 gemacht. Die Nocke von dem, der Kopf von dem. Ging besser als ein GTI damals.
     
Thema:

Drehzahlbegrenzer von 4efe nach oben verschieben.. ES GEHT DOCH!

Die Seite wird geladen...

Drehzahlbegrenzer von 4efe nach oben verschieben.. ES GEHT DOCH! - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

    Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...