Drehzahlbegrenzer Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von rolla85, 15.09.2004.

  1. #1 rolla85, 15.09.2004
    rolla85

    rolla85 Guest

    Hy Ihr! Hab das VorFaceLift Modell mit 89PS (noch :D )

    Wie bekomm ich den verf... Drehzahlbegrenzer raus??? :rolleyes: :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andyfreis, 15.09.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    also ich habe ein vorfacelift aber mit 86ps,
    warum willst du den drehzahlbegrenzer raus machen?erhoffst du dir mehr leistung bei geringerer lebenserwartung?
    du musst mal eine leistungskurve anschauen, am ende fällt sie wieder ab, d.h. du wirst nicht mehr leistung haben obwohl du höher drehst.
     
  4. #3 rolla85, 15.09.2004
    rolla85

    rolla85 Guest

    Schon klar, aber dasd nervt mich einfach, im erten Gang bei 6tausend Touren schon schalten zu müssen!
     
  5. #4 Jackhammer, 15.09.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Du hast es nicht kapiert:
    Ohne weitere, tiefgreifende Veränderungen am Motor bringen Dir höhere Drehzalen als der Begrenzer nichts, außer nen kaputten Motor :D

    Und wenn Du keinen Boch zu schalten hast:
    Schonmal an Automatik gedacht?
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0

    Dann kauf dir nen e12 ts :rolleyes:
     
  7. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    sehe auch keinen sinn darin, den drehzahlbegrenzer rauszumachen ?(

    ausser nem putten motor wirste nicht viel haben .. im übrigen verlierst du zuviel leistung, wenn du erst bei 6000 schaltest - wie schon gesagt, guck dir mal ne leistungskurve an - schonmal das wort 'drehmoment' gehört :D ...

    mfg, philipp
     
  8. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Wenn du ihn mal ausgefahren hättest würdeste wissen dass du auch nich bei 6000 schaltest sondern bei 6500 ... hab das getestet im 4ten Gang; weiss nichtmehr genau wie schnell ich war, glaube um die 160 bei geradeaus :) (auf der Autobahn natürlich) :D
     
  9. #8 rolla85, 15.09.2004
    rolla85

    rolla85 Guest

    Ok, Ihr Schlaubis: Der Drehzahlbegrenzer setzt bei 6430 Umdrehungen ein. Sicher ist eine Leistung da gleich null, allerdings nur ab dem 2 Gang. Wenn IHR mal die Drehmomentkruve im 1. Gang anschaut, ist sie natürlich auch wesentlich geringer als bei 4000 oder so. Mir gehts einfach nur ums Prinzip. scheiss auf den kaputten Motor dann, wie gesagt, ich wills einfach mal probieren!
    :§$%
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    fahr halt zu nem chiptuner und lass ihn dir rausprogrammieren ...
    Wird ja (denk ich mal) im Steuergerät ein Parameter dafür zuständig sein ...
     
  11. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Jepp ein Chiptuner...
    Aber die Idee ist total krank, bringt echt überhaupt nix.
    Wenn du hohe Drehzahlen willst kauf dir ein anderes Auto... :]
     
  12. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Das einzieg was es bringen würde wäre: er kann im 5ten Gang über den Begrenzer drehn und somit schneller fahren ohne in den sechsten schalten zu müssen.
    Im sechsten bekommt man den E11 86PS eh nicht an den Begrenzer :P
    Sind laut tacho ~205km bei 5700-5800rpm :P

    Auch egal, soller machen was er will.
     
  13. #12 rolla85, 15.09.2004
    rolla85

    rolla85 Guest

    Wetten....! :P
     
  14. #13 Daniel_23, 15.09.2004
    Daniel_23

    Daniel_23 Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    DEr erste Gang dreht nur bis 3xxx Umdrehungen?!?

    Ich hatte selber n 1,4er Vorfacelift, da konnt ich den ersten weiter drehen.... :rolleyes:
     
  15. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    jede wette dass du mit nem serien 86PS corolla E11 G6 nicht in den Begrenzer fährst ...
     
  16. #15 rolla85, 16.09.2004
    rolla85

    rolla85 Guest

    Ich fahr jetzt in Urlaub, und mach ein Foto wenn ich die 6500 im sechsten knack!!! :P
     
  17. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    sicherlich ... viel Spass :)
     
  18. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Jo aber höchstens an nem Berg mit mind.18% gefälle.
    Begrenzer hin oder her, die 86 PS Schlurre hat einfach nicht genugn power um im 6. so hoch zu drehen (auf gerader strecke).
     
  19. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    auch bergab nicht ...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andyfreis, 16.09.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    auf gerader schafft man das noch nicht einmal im fünften
     
  22. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    @andyfreis
    du hast ja auch kein g6, mit dem sollte man das schaffen.
     
Thema:

Drehzahlbegrenzer Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Drehzahlbegrenzer Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...