Drehzahlabfall E9 GTi

Diskutiere Drehzahlabfall E9 GTi im Motor Forum im Bereich Technik; Bei meinem E9 GTi fällt (im warmen Zustand) wenn ich irgendwo stehenbleiben muss die Drehzahl ab. Lt. DZM gehts runter auf ca. 500, danach steigt...

  1. #1 LonelyFighter, 16.02.2005
    LonelyFighter

    LonelyFighter Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem E9 GTi fällt (im warmen Zustand) wenn ich irgendwo stehenbleiben muss die Drehzahl ab.
    Lt. DZM gehts runter auf ca. 500, danach steigt sie wieder auf ca. 700-750 und fällt schliesslich auf ca. 650-700 ab und bleibt bis zu anfahren in diesen Bereich.
    Stimmen kann das ja wohl nicht, denn der Motor läuft bei 500U/min alles andere als sauber.
    Was kann das sein??

    mfg
    LonelyFighter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    das kann vieles sein...
    Prüf mal ob alle Unterdruckschläuche intakt sind,wie lange ist der letzte Service zurück...?
    Kannst auch mal Fehlercode auslesen,vielleicht hat er was gespeichert-weiß net genau aber beim Gti sind die Bezeichnungen E1 und T,die beiden brücken und schauen was er Dir anzeigt...
    Ist halt schwer ne Ferndiagnose übers Internet zu erstellen...

    Mfg gt16
     
  4. #3 Worldchampion, 18.02.2005
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    haste nen Sportluftfilter drinnen der warme Luft zieht? Mein E9 hat warm auch nur um die 550 gedreht (konstant). Dreh einfach das Standgas höher.
     
Thema:

Drehzahlabfall E9 GTi

Die Seite wird geladen...

Drehzahlabfall E9 GTi - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer

    Toyota Celica T18 GTI - Gummischutzhülle und Anschlagpuffer: Hello, Wollte bei mir die Domlager neu machen lassen - die zu finden ist kein Problem. Habe mich für KYB entschieden. Jedoch suche ich noch nach...
  2. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  3. Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?

    Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift?: Welche Bremsscheiben und Belege für T18 GTI Facelift für vorne sind empfehlenswert? Die Originalen sind mir zu doof - iwann fängt es an zu rattern...
  4. Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100)

    Celica T18 Gti Felgen auf sti (Facelift, 15 Zoll, LK 5x100): Hallo, hat jemand die Felgen von der Gti auf der sti eintragen lassen? Falls ja, könnte er/sie mir eine Kopie vom Fahrzeugschein oder Brief...
  5. Wischwasserpumpe T18 GTI

    Wischwasserpumpe T18 GTI: Hi guys, Ich bin ein wenig irritiert. Welche Pumpe benötige ich für mein Auto? Ich tendiere zu der dualen:...