drehzahl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von pipo79, 17.01.2008.

  1. pipo79

    pipo79 Guest

    Hallo zusammen,

    Da sich bei meinem alten Coroll die Kopfdichtung verabschiedet hat, habe ich mir einen Avensis 2.0i Kombi jg 99 mit 170tkm zugelegt und bin auch ziemlich zufrieden.

    Leider habe ich das Problem, dass ich beim Hochschalten resp. Auskuppeln der Tourenzeiger einen Moment stehen bleibt oder sogar noch 100-200 touren hochdreht ohne, dass ich auf dem Gaspedal stehen bleibe. Bei meinem alten Corolla ist die drehzahl beim auskuppeln sofort runter gefallen und nicht 1-2 sec. stehen geblieben. Ist bei euch da was bekannt oder hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Der Toyota Mech konnte mir da nicht weiter helfen und hat auch keine Schläuche gefunden welche fehlerhaft angeschlossen sind oder defekt sind.
    Mein Kollege hat übrigens eine Corolla Kombi auch ca, jg99 und nervt sich mit dem selben Problem........ Liegt das am Baujahr?

    Würde mich freuen von euch zu hören
    Freundlche Grüsse aus der Schweiz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 17.01.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hey, dein Avensis gibt automatisch Zwischengas! Geil, will ich auch :D

    Mal im Ernst: Meine da mal was gehört zu haben, dass das Gaspedal n bischen klemmen kann und deshalb nur träge wieder in die Ausgangsposition zurückgeht wenn man vom Gas geht. Vielleicht einfach mal die bewegenden Teile am Pedal ordentich schmieren.
     
  4. #3 DD-XT78, 17.01.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    nee nee, das ist bei meinem e11 auch ganz minimal..

    mein vater hatte unteranderem auch deswegen damals seinen 1.4er VVTi E11 gewandelt (engl. motorelekt.)

    toyota deutschland war so dumm und hat bei lautsprecher an dem meister, der neben meinem vater mit denen telefonierte, gesagt er solle dem kunden weiß machen, dass das mit der schadstoffnorm zu tun hätte.. keine ahnung was das ist vom 1.4er e 12 kenn ich s auch, beim jap. e11 1.4VVti meines opas war dies nicht der fall.. keine ahnung was das ist.. vielleicht meldet sich noch jemand der ahnung hat..


    @ paseo_rulez

    was soll es bitte bringen, beim hochschalten mit dem zwischengas??? :(
     
  5. #4 paseo_rulez, 17.01.2008
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Oh, hatte ich überlesen :rolleyes:
     
  6. #5 DD-XT78, 17.01.2008
    DD-XT78

    DD-XT78 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet P8 2x
    :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bezeckin, 17.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Das vollkommen normal. Das soll ein weicheres Schalten ermöglichen. Bzw. das dieses ruckeln, was man manchmal beim schaltvorgang hat, minimiert wird.
     
  9. #7 Ädam`s, 20.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    das ist mirt absicht gemacht,
    soll kolbenkipper minimieren
     
Thema:

drehzahl

Die Seite wird geladen...

drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...
  2. Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

    Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten: Hallo an alle Forumianer, ich habe folgendes Problem mit meinem e11u Bj.2001 1.4/97Ps 100tkm: Ich war heute bei uns in der Werkstatt ( ich arbeite...
  3. Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11

    Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11: Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11: von 6.000 auf 7.000? Wie ist die Vorgehensweise? UND Wie kann ich den Motor...
  4. Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl

    Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl: Hi Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E10 von 1993...
  5. Yaris TS 1NZFE - Drehzahl nach Kaltstart zu hoch

    Yaris TS 1NZFE - Drehzahl nach Kaltstart zu hoch: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten gibt es, die Drehzahl an diesem Motor im Leerlauf zu reduzieren? Klar, im Leerlauf sollte der Motor bei...