Drehzahl

Diskutiere Drehzahl im Motor Forum im Bereich Technik; Ist das mormal das im kalten Zustand der Motor ca. 1500-2000 Touren macht? ?( Wenn er warm ist, sind es nur noch 800 :] Ernst

  1. #1 Ernie1966, 21.04.2003
    Ernie1966

    Ernie1966 Guest

    Ist das mormal das im kalten Zustand der Motor

    ca. 1500-2000 Touren macht? ?(

    Wenn er warm ist, sind es nur noch 800 :]

    Ernst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daschaumalan, 21.04.2003
    daschaumalan

    daschaumalan Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ca. 1000-1200 würde ich als "normal" ansehen.... je nach dem was du für einen motor hast.... bei eingeschalteter klima ist der leerlauf auch etwas höher, aber 1500 sind def. zuviel! :(
     
  4. #3 Ernie1966, 21.04.2003
    Ernie1966

    Ernie1966 Guest

    Bei mir ist der 1,6l drin ohne Klima ( hab doch zwei Fenster zum öffnen) 8)
     
  5. #4 andi k., 21.04.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    bei der t16 speziel was i des net aber es gibt scho karrn die bis auf 2500 nauf gehen beim kaltstart :rolleyes:
    des is bei denen normal
     
  6. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Mein E10 (4E-FE) macht auch mal gut 1700 touren wenn er friert.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    6
    Ja, das ist normal, sofern...

    sonst alles in Ordnung ist.
    Wenn die Karre warm keine Probleme macht ist das ok so.
    Der JZA80 geht auf ca. 1'800 U/min hoch während den ersten paar Minuten, der EP81 sogar auf 2'500 U/min.
    Die Kaltstartphase ist grad bei älteren Kisten etwas "unschön" programmiert... :rolleyes:

    Emma :D
     
  9. #7 andi k., 21.04.2003
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    ich find 2.500 super....... wird wenigstens warm die kiste.......



    das ist WARMLAUF :D
     
Thema:

Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....
  4. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...
  5. Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

    Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten: Hallo an alle Forumianer, ich habe folgendes Problem mit meinem e11u Bj.2001 1.4/97Ps 100tkm: Ich war heute bei uns in der Werkstatt ( ich arbeite...