Drehzahl zu hoch !!!!!!!!!! ????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Thomas SUMO, 21.05.2002.

1. #1 Thomas SUMO, 21.05.2002
    Thomas SUMO

Thomas SUMO Mitglied

Nein, der Kaltstarter ist nicht einstellbar!

Allerdings gibt es eine Lösung!<br />Ich hatte den gleichen Motor in meinem AE86, und auch dort war die Kaltlaufdrehzahl im Winter manchmal so hoch kurz nach dem Starten das man dachte eben geht der Motor hopps.

Ich habe dann die Kaltlaufeinrichtung, ist an die Drosselklappe geschraubt, abmontiert und die dort befindliche Bohrung verkleinert.

In meinem Fall habe ich die Bohrung erst vergrössert und dannach mit einer Madenschraube mit kleinem Loch versehen, hat Super funktioniert.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. enzo

enzo Guest

Hallo, :) :) :) :)

4. #3 CyberBob, 22.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

schön daß du wenigstens in deinem profil reingeschrieben hast was du für ein auto hast...

<br />ja der kaltstarter ist einstellbar... aber wer hat denn soetwas noch im auto drin?

dein mr2 sollte doch schon kat haben oder? soviel ich weiß gibt es da keine mechanischen kaltstartautomatik mehr...

5. #4 CyberBob, 22.05.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

also mein letzer kaltstarter den ich hatte, hatte eine bimetallfeder die einstellbar war...

desto straffer sie war, um so höher drehte der motor beim start...

6. Marc G

Marc G Senior Mitglied

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andre

Andre Lebende Foren Legende

Ist bei mir auch so. Aber bei mir liegt diese höchstens bei 1600 U/min.

@Alex

Also mit kurzem Gas geben, ist das Problem leider nicht beseitigt.

9. enzo

enzo Guest

Danke,

für eure Antworten.Werde mich so zufrieden geben müssen.<br />Danke,Marc.

Thema: Drehzahl zu hoch !!!!!!!!!! ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahl zu hoch toyota

Die Seite wird geladen...

Drehzahl zu hoch !!!!!!!!!! ???? - Ähnliche Themen

1. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...
  2. HC zu hoch beim 2E-E

HC zu hoch beim 2E-E: Ja, ich wollte heute den fälligen Abgasuntersuch erledigen und dann hab ich da bemerkt das mein kleiner Starlet ein viel zu hohen HC Gehalt hat....
  3. Drehzahl geht hoch

Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...
  4. Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten: Hallo an alle Forumianer, ich habe folgendes Problem mit meinem e11u Bj.2001 1.4/97Ps 100tkm: Ich war heute bei uns in der Werkstatt ( ich arbeite...
  5. Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11

Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11: Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11: von 6.000 auf 7.000? Wie ist die Vorgehensweise? UND Wie kann ich den Motor...