Drehzahl zu hoch !!!!!!!!!! ????

Diskutiere Drehzahl zu hoch !!!!!!!!!! ???? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Nein, der Kaltstarter ist nicht einstellbar! Allerdings gibt es eine Lösung!<br />Ich hatte den gleichen Motor in meinem AE86, und auch dort war...

  1. #1 Thomas SUMO, 21.05.2002
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Nein, der Kaltstarter ist nicht einstellbar!

    Allerdings gibt es eine Lösung!<br />Ich hatte den gleichen Motor in meinem AE86, und auch dort war die Kaltlaufdrehzahl im Winter manchmal so hoch kurz nach dem Starten das man dachte eben geht der Motor hopps.

    Ich habe dann die Kaltlaufeinrichtung, ist an die Drosselklappe geschraubt, abmontiert und die dort befindliche Bohrung verkleinert.

    In meinem Fall habe ich die Bohrung erst vergrössert und dannach mit einer Madenschraube mit kleinem Loch versehen, hat Super funktioniert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. enzo

    enzo Guest

    Hallo, :) :) :) :)
     
  4. #3 CyberBob, 22.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    schön daß du wenigstens in deinem profil reingeschrieben hast was du für ein auto hast...

    <br />ja der kaltstarter ist einstellbar... aber wer hat denn soetwas noch im auto drin?

    dein mr2 sollte doch schon kat haben oder? soviel ich weiß gibt es da keine mechanischen kaltstartautomatik mehr...
     
  5. #4 CyberBob, 22.05.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    also mein letzer kaltstarter den ich hatte, hatte eine bimetallfeder die einstellbar war...

    desto straffer sie war, um so höher drehte der motor beim start...
     
  6. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir auch so. Aber bei mir liegt diese höchstens bei 1600 U/min.

    @Alex

    Also mit kurzem Gas geben, ist das Problem leider nicht beseitigt.
     
  9. enzo

    enzo Guest

    Danke,

    für eure Antworten.Werde mich so zufrieden geben müssen.<br />Danke,Marc.
     
Thema: Drehzahl zu hoch !!!!!!!!!! ????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehzahl zu hoch toyota

Die Seite wird geladen...

Drehzahl zu hoch !!!!!!!!!! ???? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo

    Leerlauf zu hoch, wie korrigieren ...Toyota Paseo: Der TÜV - Mensch hats mir gerade gesteckt: Der Leerlauf ist zu hoch. Was muss ich machen, damit es wieder rund läuft? Bitte detailliert. Vielen...
  4. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....
  5. Corolla E11 4EFE CO zu hoch, Lambda zu niedrig

    Corolla E11 4EFE CO zu hoch, Lambda zu niedrig: Hallo Toyotafreunde, ich wende mich heute mal wieder mit einem kleinen Problem an euch. Mein Corolla E11 Compact BJ 1998 mit 4EFE-Motor ist...