Drehzahl zu hoch

Diskutiere Drehzahl zu hoch im Motor Forum im Bereich Technik; 1. motor ist nen e9 Einspritzer 2. Die Drehzahl ist viel zu hoch, nach einbau des neuen motors. Kalt über 2000(normal 1600) warm bei ca...

  1. #1 E9Styler, 26.01.2005
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    1. motor ist nen e9 Einspritzer

    2. Die Drehzahl ist viel zu hoch, nach einbau des neuen motors. Kalt über 2000(normal 1600) warm bei ca 1400(normal 800-1100)!!! Nur wenn er länger steht dann 900(normal 550-650

    3. leerlaufdrehschraube geht auch nicht tiefer

    4. kann das an der zündspule liegen?also verkehrt eingestellt?

    5. oder thermostat, komisch ist nur, dass die leerlaufdrehzahl bei kaltstart auch schon höher ist als normal

    6. gaszug hat genug spiel

    7. kommt mir dass so vor, als wenn der unruhig läuft im stand.

    8. ich tippe auf zündspule, was sagen die Experten?
     
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  3. #2 Schuttgriwler, 26.01.2005
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    Temperaturfühler und dessen Verdrahtung OK ?

    Kann sein, daß die ECU denkt, der Motor ist immer kalt ;)
     
  4. #3 Green-Dream, 26.01.2005
    Green-Dream

    Green-Dream Guest

    zündung mal einstellen?
     
  5. Flatti

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    Welcher Motor ist es denn? 1,3l oder 1,6l?

    Meiner Meinung nach 3 Möglichkeiten:
    a) Das Teil zieht irgendwo Falschluft. Unterdruckschlauch oder Druckdose undicht.
    b) Die Leerlaufanhebung bei elektrischer Last spinnt.
    c) bei 2E-E (1,3l) fast immer das Problem: Der mechanische Leerlaufregler ist im A*****
     
  6. #5 E9Styler, 26.01.2005
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    sagte ich ja bereits, aber was könnte es noch sein, weil auto steht nicht hier, da würde es hilfreich sein, wenn ich ungefähr wüßte, wonach ich schauen muß.
     
  7. #6 E9Styler, 26.01.2005
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    wo sitzt denn der leerlaufregler? hab ja dann noch einen
     
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  9. #7 Si-Racer, 13.03.2005
    Si-Racer

    Si-Racer Guest

    Hab bei meinen E10 1,6 genau das gleiche Problem . Wenn ich ein bißchen im Stau stehe geht die Drehzahl runter. Oder ich ziehe den Stecker vom Temperaturfühler ab . Hast du inzwischen einen Fehler gefunden?
     
  10. #8 meier737, 22.03.2005
    meier737

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    ja, hab bei meinem T17 seit Jahren genau das gleiche Problem;
    da ist es aber die elektrische Last, welche die Drehzahl ändert.
    Also Lüftung, Licht und Heckheizung an und sie geht auf 'nen normalen Wert von 700-950. Ansonsten doch recht hohe 1100-1400 bei warmem motor!
    Welches Regelteil ist denn dafür verantwortlich?
    grüße
     
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