Drehzahl zu hoch beim E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Exxon1, 10.11.2004.

1. Exxon1

Exxon1 Guest

:(Hallo,

habe leider ein Problem mit meinen Corolla Liftback,1.3SR 75 PS.
    Bei längerer Fahrt, geht mir die Drehzahl auf 1200 Umdrh. hoch und bleibt so.Wenn man Ihn im Stand stehen läßt(ca. 3-5min), geht es irgendwann auf 750 Umdreh. zurück.Sobald man Ihn wieder bewegt, bis zur nächsten Ampel geht er wieder hoch auf 1200 Umdreh.
    Das Thermostat habe ich heute wechseln lassen .Leider ohne Erfolg.
    Toyota kann nix finden, Alle Schläuche sind dran und unbeschädigt.
    Ist es der Kaltluftschieber?Wo ist der?
    Was kann das noch sein?
    HAbe gelesen, das wäre normal bei den SR Modellen?!
    Danke für alle Hilfe!
    Gruß

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Exxon1

Exxon1 Guest

Habe jetzt mit einen kompetenten Toyota Händler gesprochen. Er meint es wäre normal, dass er kurze Zeit eine Drehzahlanhebung macht, Ist wegen der Abgasregelung so gedacht,aber er müßte dann wieder relativ schnell runter gehen.Wenn er es nicht macht oder nur sehr träge, kann es das Leerlaufventil(kostet ca. 250Euro)sein.
    Also dann lasse ich es lieber so.
    Solange er nicht zuviel Sprit nimmt.

Gruß

4. kaengy

kaengy Guest

Hmmm, hatte das Problem bei meinem Ford KA, Bj 98

Drehzahl ging beim Auskuppeln hoch, habe das Leerlaufregelventil erneuern lassen, brachte aber auch nix, also hab ich die Kiste abgestoßen.

Nur blöderweise hab ich mir jetzt einen E9 gekauft, den ich nächste Woche bekomme, ich hoffe, das geht nicht schon wieder los...

5. Flatti

Flatti Mitglied

Solche Mätzchen hat meiner auch.

Wie hoch dreht deiner denn bei unter 5 Grad (geschätzt)?
    Meiner liegt da in der Gegend 2500-2600.

Daran ist ziemlich sicher der Zusatzluftschieber schuld. Aber weil das Teil so teuer ist, ignorier ich das bisher einfach.
    Gebrauchte kriegt man auch fast nie, weil fast alle kaputtgehen. X(

6. Exxon1

Exxon1 Guest

Hallo,

beim Kaltstart(0Grad) hat er schon so seine 2200 Umdreh,aber später hat er immer noch 1200 Umdreh.
    Habe mir jetzt den Leerlauf auf ca. 900 Umdreh eingestellt. Jetzt ist er im warmen Zustand(Ampel,Stau) bei 500 Umdreh.
    etwas wenig, aber er geht noch.

Gruß
    Klaus

7. #6 Toyo Tom, 11.11.2004
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Hi

Wenn du den Schlauch vor der Droßelklappe abmachst,findest du vor der Droßelklappe ein Loch.Dieses geht zum Bypass vom Kaltstartschieber.Das Loch halte mal zu wenn er warm ist.Im warmen zustand sollte die Drehzahl dann nicht mehr als 150-200U/min absinken.Tut sie es doch ist der Kaltstartregler hinüber.

Gruß Tom

8. Exxon1

Exxon1 Guest

Danke für den Tip!

Aber was kostet der?

9. And1

And1 Mitglied

Könnte der Drosselklappenregler sein

Das gleiche Problem hatte ich auch Die Widerstandspois gehen über eine Keramikscheibe.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Toyo Tom, 15.11.2004
    Toyo Tom

Toyo Tom Senior Mitglied

Drosselklappenregler? ?(
    Keramikscheibe?
    Sorry da bist du an der falschen Baustelle...

Gruß Tom

12. #10 Impeesa, 16.11.2004
    Impeesa

Impeesa Mitglied

@Exxon1
    Hoert sich ganz klar nach Zusatzluftschieber an. Das Problem hatte ich auch: im kalten Zustand viel zu hoch, normal bei 1300rpm und wenn ich im Stau oder an der Ampel stand etwa 700rpm.
    Leider kostet das Teil neu etwa 160 Euro. X( X(
    Da hilft wohl nix anderes als auf die Suche zu gehen und einen gebrauchten zu finden der noch funktioniert.... :(

Thema:

Drehzahl zu hoch beim E9

Die Seite wird geladen...

Drehzahl zu hoch beim E9 - Ähnliche Themen

1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  5. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...