drehzahl von lichtmaschine

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von foker, 07.03.2005.

1. foker

foker Guest

hi leute

vorerst: ich glaube mal das das problem von der lichtmaschine kommt.

verbaute Komponenten:

4x 2weg-systeme von Focal (FOCAL 165 K2P)

1x Verstärker für Lautsprecher (HIFONICS ZX-6400)

1x Verstärker für Subwoofer (Hifonics Chaos XX)

1x Subwoofer (HIFONICS ZX12 dual)

1x kondensator (1 farad)

Autoradio Sony CDX-F7500

Also zu meinem Problem.

25qmm kabel zum kondensator, da hängt die chaos drauf (Woofer gebrückt auf 2 ohm).
    (der geht ab wie die sau)
    die zx-6400 hängt an einem 16qmm kabel direkt an der Batterie (kein Kondensator)

und da hab ich das problem das ich (wahrscheinlich) die lichtmaschine über die lautsprecher höre (ziemlich laut)

Ich habe chinchkabel und stromkabel nicht zusammen auf einer seite verlegt sondern getrennt.

hat jemand eine Rat parat??

danke im voraus

christian

p.s.: die anlage ist hölle (kenner wissen was ich meine)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jofner

jofner Junior Mitglied

häng einfach mal die chinchkabel vom amp ab und schau obs noch immer pfeifft! wenns so ist, dann liegst am strom! soviel is sicher!

wenn nicht dann probier mal ein chinchkabel einfach quer durchs auto zu "hängen" obs dann auch noch fiept!

hab auch lange zeit das problem gehabt! habs dann aber NUR mit einem 3-fach geschirmten chinchkabel weggekriegt, weil alles andere nichts geholfen hat!

wobei ich sagen muss: deine stromversorgung kommt mir überhaupt ein "wenig" schwach vor! würd an deiner stelle überlegen wennst schon dabei bist kabel zu tausen gleich ne komplett neue stromversorgung aufzubaun! event. gleich mit zusatzbatterie!

lg josef

EDIT: glaub schon das die anlage HÖLLE ist, so wie der ZX12 Dual wummert! :P

Thema:

drehzahl von lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

drehzahl von lichtmaschine - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. T25 Lichtmaschine

T25 Lichtmaschine: avensiv lichtmaschine
  3. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...
  4. Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?

Avensis T25 Lichtmaschine mit/ohne Freilauf?: Hi ist die Lichtmaschine für 5013 ABG (Avensis Bj 2007, 177ps diesel stufenheck T25) mit oder ohne Freilauf? Hat jemand bereits schon Erfahrungen...
  5. Lichtmaschine defekt?

Lichtmaschine defekt?: Hallo, Habe eine Corolla E12 Baujahr 2003 und ein Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt: Die Batterie lädt nicht mehr, es kommt aber...