drehzahl von lichtmaschine

Diskutiere drehzahl von lichtmaschine im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; hi leute vorerst: ich glaube mal das das problem von der lichtmaschine kommt. verbaute Komponenten: 4x 2weg-systeme von Focal (FOCAL 165 K2P)...

  1. foker

    foker Guest

    hi leute

    vorerst: ich glaube mal das das problem von der lichtmaschine kommt.

    verbaute Komponenten:

    4x 2weg-systeme von Focal (FOCAL 165 K2P)

    1x Verstärker für Lautsprecher (HIFONICS ZX-6400)

    1x Verstärker für Subwoofer (Hifonics Chaos XX)

    1x Subwoofer (HIFONICS ZX12 dual)

    1x kondensator (1 farad)

    Autoradio Sony CDX-F7500

    Also zu meinem Problem.


    25qmm kabel zum kondensator, da hängt die chaos drauf (Woofer gebrückt auf 2 ohm).
    (der geht ab wie die sau)
    die zx-6400 hängt an einem 16qmm kabel direkt an der Batterie (kein Kondensator)

    und da hab ich das problem das ich (wahrscheinlich) die lichtmaschine über die lautsprecher höre (ziemlich laut)

    Ich habe chinchkabel und stromkabel nicht zusammen auf einer seite verlegt sondern getrennt.

    hat jemand eine Rat parat??

    danke im voraus

    christian

    p.s.: die anlage ist hölle (kenner wissen was ich meine)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jofner

    jofner Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    häng einfach mal die chinchkabel vom amp ab und schau obs noch immer pfeifft! wenns so ist, dann liegst am strom! soviel is sicher!

    wenn nicht dann probier mal ein chinchkabel einfach quer durchs auto zu "hängen" obs dann auch noch fiept!


    hab auch lange zeit das problem gehabt! habs dann aber NUR mit einem 3-fach geschirmten chinchkabel weggekriegt, weil alles andere nichts geholfen hat!

    wobei ich sagen muss: deine stromversorgung kommt mir überhaupt ein "wenig" schwach vor! würd an deiner stelle überlegen wennst schon dabei bist kabel zu tausen gleich ne komplett neue stromversorgung aufzubaun! event. gleich mit zusatzbatterie!



    lg josef


    EDIT: glaub schon das die anlage HÖLLE ist, so wie der ZX12 Dual wummert! :P
     
Thema:

drehzahl von lichtmaschine

Die Seite wird geladen...

drehzahl von lichtmaschine - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. T18 GTI Lichtmaschine

    T18 GTI Lichtmaschine: Hallo suche dringend eine T18 GTI Lichtmachine. Großraum Wuppertal. Bestenfalls so das ich die morgen noch einbauen kann. 0151 53200830.
  4. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....
  5. Ladekontrolle + Dieselfilter Warnleuchte -> Lichtmaschine?

    Ladekontrolle + Dieselfilter Warnleuchte -> Lichtmaschine?: Hallo Leute, nach einer längeren Standzeit (3 Monate) in der Garage ließ sich mein Corolla E12 (1CD-FTV) nicht mehr starten. Durch Starthilfe...