Drehzahl unter 1000 beim start

Diskutiere Drehzahl unter 1000 beim start im Motor Forum im Bereich Technik; da ich früher einen starlet gefahren bin, habe ich keine erfahrung mit drehzahlmessern....als ich eben den corolla gestartet habe, war die...

  1. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    da ich früher einen starlet gefahren bin, habe ich keine erfahrung mit drehzahlmessern....als ich eben den corolla gestartet habe, war die drehzahl unter 1000, also knapp, vll so bei 700 oder 800

    ist das normal ,weil der motor so kalt war? und das zu der jahreszeit?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister-Bu, 05.11.2008
    Mister-Bu

    Mister-Bu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Hmmm...mein Starlet P9 hat eine Leerlaufdrehzahl von 1700-1800U/min wenn er kalt ist.....
    Die geht denn nach 2-3minuten runter auf 1100-1200 und wenn er warm ist liegt die bei 750-800U/min

    Keine Ahnung ob das so gut ist aber das ist mir relativ egal :D

    Aber ich glaub es ist von Auto zu Auto unterschiedlich....:gruebel
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    also ich glaub bei mir is die immer so bei 1100 bis warm und dann gehtse runter auf 600-700... sonst gug ich gleich mal nach... aber solange er net ausgeht
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    ja gut...aber gesund ist ja bestimmt auch nicht und bevor ich mir jez meinen motor schrotte ....naja^^
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    also hab grad ausprobiert, wenn ich ihn anmache geht er ganz kurz über 2000 und pendelt sich dann nach ca 5 sek bei ~1800 ein, wenn man viel bremst oder doll am lenkrad dreht geht er wieder etwas höher....

    zahlen sind aber net soo genau da ich den tacho schonmal zerlegt hatte
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    dann hast du ja schonmal eindeutig mehr drehzahl als ich ^^ das gefällt mir nicht .... deine liegen bei 1800 ca. und meine bei 1000 ca.
     
  8. #7 Bezeckin, 05.11.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    wenn der Motor warm ist, muss er bei ca. 700-800 liegen. im kalten Zustand sollte der Regler erst mal ne höhere Drehzahl regeln. War er wirklich kalt? Das ist wichtig. Ansonsten hast du ja nicht grad wenig Probleme mit deinem Auto mit der elektrik. Schon mal alles an sicherungen kontrolliert?
     
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    naja, also kann es auch sein, dass kraftstoffmangel ein grund dafür ist? der ist nämlich ziemlich leer...und ja, der motor war ganz leer....naja am samstag kommt der zur inspektion...mal schaun...wär halt nur schön, wenn man vorher schon die mängel, die man kennt, beseitigen kann
     
  10. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    6
    So ich hab jez mal geschaut....am sportluftfilter liegts auch nicht...hab den normalen grad wieder eingebaut....
    dann habe ich mal bei meinem celica geschaut...der hat ein ähnliches problem...der liegt bei knapp 1000/ 1100 u/m


    [​IMG]

    Corolla


    [​IMG]

    Celica
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Celica459, 05.11.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die Motoren drehen doch anfangs immer höher, damit die schneller auf Betriebstemperatur kommen oder?

    Vielleicht ist bei dir am Thermostat was:D:D Und der meint es wär warm :D

    Ka aber iwie kommt mir das von nem Picnic glaub ich bekannt vor :D
     
  13. #11 Bezeckin, 05.11.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    An Kraftstoffmangel liegts nicht. und mit dem thermostat hats auch nichts zu tun. ;)
     
Thema:

Drehzahl unter 1000 beim start

Die Seite wird geladen...

Drehzahl unter 1000 beim start - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...
  5. Motortuning beim e11 86 ps

    Motortuning beim e11 86 ps: Moin moin Leute... Ich lese und suche seid Wochen in Foren aber finde keine präzise antworten. Was kann ich an meiner 86 ps Maschine machen ohne...