Drehzahl unter 1000 beim start

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Neon, 05.11.2008.

1. Neon

Neon Lebende Foren Legende

da ich früher einen starlet gefahren bin, habe ich keine erfahrung mit drehzahlmessern....als ich eben den corolla gestartet habe, war die drehzahl unter 1000, also knapp, vll so bei 700 oder 800

ist das normal ,weil der motor so kalt war? und das zu der jahreszeit?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister-Bu, 05.11.2008
    Mister-Bu

Mister-Bu Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    97er Subaru Impreza GT, 85er Simson KR51/2
    Hmmm...mein Starlet P9 hat eine Leerlaufdrehzahl von 1700-1800U/min wenn er kalt ist.....
    Die geht denn nach 2-3minuten runter auf 1100-1200 und wenn er warm ist liegt die bei 750-800U/min

Keine Ahnung ob das so gut ist aber das ist mir relativ egal :D

Aber ich glaub es ist von Auto zu Auto unterschiedlich....:gruebel

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

also ich glaub bei mir is die immer so bei 1100 bis warm und dann gehtse runter auf 600-700... sonst gug ich gleich mal nach... aber solange er net ausgeht

5. Neon

ja gut...aber gesund ist ja bestimmt auch nicht und bevor ich mir jez meinen motor schrotte ....naja^^

6. sapi

sapi Lebende Foren Legende

also hab grad ausprobiert, wenn ich ihn anmache geht er ganz kurz über 2000 und pendelt sich dann nach ca 5 sek bei ~1800 ein, wenn man viel bremst oder doll am lenkrad dreht geht er wieder etwas höher....

zahlen sind aber net soo genau da ich den tacho schonmal zerlegt hatte

7. Neon

dann hast du ja schonmal eindeutig mehr drehzahl als ich ^^ das gefällt mir nicht .... deine liegen bei 1800 ca. und meine bei 1000 ca.

8. #7 Bezeckin, 05.11.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

wenn der Motor warm ist, muss er bei ca. 700-800 liegen. im kalten Zustand sollte der Regler erst mal ne höhere Drehzahl regeln. War er wirklich kalt? Das ist wichtig. Ansonsten hast du ja nicht grad wenig Probleme mit deinem Auto mit der elektrik. Schon mal alles an sicherungen kontrolliert?

9. Neon

naja, also kann es auch sein, dass kraftstoffmangel ein grund dafür ist? der ist nämlich ziemlich leer...und ja, der motor war ganz leer....naja am samstag kommt der zur inspektion...mal schaun...wär halt nur schön, wenn man vorher schon die mängel, die man kennt, beseitigen kann

10. Neon

So ich hab jez mal geschaut....am sportluftfilter liegts auch nicht...hab den normalen grad wieder eingebaut....
    dann habe ich mal bei meinem celica geschaut...der hat ein ähnliches problem...der liegt bei knapp 1000/ 1100 u/m

Corolla

Celica

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Celica459, 05.11.2008
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die Motoren drehen doch anfangs immer höher, damit die schneller auf Betriebstemperatur kommen oder?

Vielleicht ist bei dir am Thermostat was:D:D Und der meint es wär warm :D

Ka aber iwie kommt mir das von nem Picnic glaub ich bekannt vor :D

13. #11 Bezeckin, 05.11.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

An Kraftstoffmangel liegts nicht. und mit dem thermostat hats auch nichts zu tun. ;)

Thema:

Drehzahl unter 1000 beim start

Die Seite wird geladen...

Drehzahl unter 1000 beim start - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...