Drehzahl spinnt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von darius1503, 25.10.2006.

1. #1 darius1503, 25.10.2006
    darius1503

darius1503 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.4D
    hallo
    ich habe ein Toyota Corolla 1.6 Bj. 01/1999 E11 U und habe ich folgendes Porblem festgestellt:
    wenn ich das Licht anschalte , Radio usw im leerlauf ,Drehzahlmesser spinnt kommt mal auf 500 U/min und dann auf 1000 U/min und dann wiederholt sich die Sache , ich war bei der Werkstatt, die vermuten dass Sensor Assy Vac ist hinten an der Linke seite im Motorraum eingebaut konnte fehlerhaft sein.
    Was meint Ihr was konnte es sein , habt ihr auch mal sowas gehabt, und wenn ja kann man es aleiine wechseln und gebrauchte Sensor benutzen.
    vielen dank
    gruß

Darius

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

ich denke die meinen den MAP Sensor ? Der misst den Unterdruck im Saugrohr und bestimmt somit in Abhängigkeit von der ECU und Kennfeld die Gemischmenge und somit auch wiederrum die Leerlaufdrehzahl. Das von deiner Werkstatt scheint aber eher eine Vermutung zu sein und da ist das Problem , Gebraucht das Teil zu bekommen ist glaube ich nicht einfach. Kaufst du es in der Werkstatt neu und baust es selber ein und es war es dann doch nicht ist es mit dem zurückgeben nicht einfach und der Fehler ist immer noch da.
    Während wenn die Werkstatt das einbaut und es immer noch nicht geht ist es dennen ihr Problem.

4. #3 darius1503, 25.10.2006
    darius1503

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.4D
    habe mich beim Toyota Service erkündigt das Teil kostet 277 € !!!!, und ich habe als gebraucht gefunden beim www.hako.net für 30 €, gucke nach dem Montage wie der Motor läuft.

gruß

Darius

5. #4 red_mr2, 26.10.2006
    red_mr2

red_mr2 Junior Mitglied

Drehzahl

Hatte mal was ähnliches gehört und da war schlicht und einfach das Batteriemassekabel an der Karosserie nicht richtig fest, wenn ich mich recht erinnere. Fragt mich jetzt aber nicht nach den Hintergründen.... ?(

6. #5 darius1503, 03.11.2006
    darius1503

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 1.4D
    X(
    MAP Sensor ist das nicht ,habe ausgetauscht , kein Erfolg, Batteriemassekabel auch nicht , es ist ein Rätsel

7. #6 CorollaTuningFreak, 03.11.2006
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Bei mir hatte das MAP mal einen Fehler da ist der Motor auch recht unruhig gelaufen. Habe aber aus einem Unfall G6 den Sensor (und noch ein paar andere Kleinigkeiten) ausgebaut und seit dem läuft er wieder. Mein altes MAP habe ich auch noch, habe in ihm den Fehler gelöscht und er funktioniert wieder einbahnfrei.

Toyota wollte von mir damals ca. 200€ ohne Mwst. für das MAP haben. Aber ich hatte ja Glück das ich den Unfaller gefunden hatte. :D

Wenn einer ein MAP braucht einfach PN an mich vielleicht können wir uns einigen. :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl spinnt

Die Seite wird geladen...

Drehzahl spinnt - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  2. Licht Spinnt

Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  3. Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt

Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt: Bei meinem neu gekauften Yaris Verso (Bj 2001) spinnt der Kilometerzähler. Sowohl der für die Gesamtlaufleistung als auch die beiden...
  4. AHK Steckdose spinnt - CVerso

AHK Steckdose spinnt - CVerso: Moin, seit neuestem spinnt die Elektrik der Anhänger Steckdose rum. Wenn man einen Anhänger anstöpselt, funktionieren nur noch die Blinker vorne...
  5. Drehzahl geht hoch

Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...