Drehzahl spinnt gewaltig E10 Si

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Monchi@B, 31.03.2005.

  1. #1 Monchi@B, 31.03.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Mein Corolla E10 Si möchte meinem Fuß nicht mehr gehorchen.

    Wenn ich etwas schneller beschleunige geht der Drehzahlmesser um 1000 bis 1500 U nach oben und die Drehzahl brauch dann ein paar Sekunden um sich wieder einzupendeln.
    Kommt bei niedrigen Drehzahlen (1900) im 2.Gang vor genauso wie bei hohen (4500) im 5.Gang.
    Wenn ich ihn richtig treten will geht die Drehzahl schlagartig nach oben, aber nicht die Beschleunigung. Von süßen 114Ps sind nach Gefühl ca. mickrige 90Ps übrig. Hab also außm 1.6er nen 1.4er gemacht :D
    Also ein großes Problem. X(
    Dadurch hab ich natürlich erhöhten Benzinverbrauch und so.

    Ich dachte erst es ist die Kupplungsscheibe die einfach nicht mehr greift, dann hat mir n Kumpel (KfZ-Mechaniker) gesagt es liegt wahrscheinlich an der Drosselklappe die verrußt ist, :rolleyes: Aha!
    Es könnte aber auch an der Einspritzanlage liegen, dann hätt ich aber durchgängig höhere Drehzahlen...

    Weiß jemand mehr???
    Hilfe ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Notti

    Notti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:Wenn du mich fragst is die Kupplung absolut im Arsch :]

    Haste schon nen Test gemacht. ?(

    5 Gang rein. Gasgeben, Handbremse anziehen und vorsichtig die Kupplung kommen lassen.

    Läuft dein Motor dann weiter is die Kupplung defekt.

    Geht er aus(Abgewürgt) sollte die Kupplung noch o.k. sein.

    Gruß Notti
     
  4. WZBFL

    WZBFL Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    also das laääst sich auch simpler wärend der fahrt testen.. meine war auch kaputt:

    wenn ich im 4. gefahren bin und dann mehr als halbgas gelatscht habe ist die Kupplung gerutscht und der motor dreht einfach hoch


    eindeutig kupplung def.

    MFG
     
  5. #4 Monchi@B, 05.04.2005
    Monchi@B

    Monchi@B Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Also er lässt sich im 3. und 4. Gang nich abwürgen und nur manchmal im 5.

    Kupplung dann wohl hinüber.

    Mal schauen was die neu kostet und dann muss ich mir Leutchen suchen die Ahnung vom Aus- und Einbau haben. Machen lassen is zu teuer: ca. 400€ !
     
  6. #5 Schuttgriwler, 05.04.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Kupplung.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Toyo Tom, 05.04.2005
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    So wie du es beschreibst Kupplung.Dein Freund sollte den Beruf wechseln
    :rolleyes:

    Gruß Tom
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Der ist wahrscheinlich bei VW :D
    Und es ist die Kupplung
     
Thema:

Drehzahl spinnt gewaltig E10 Si

Die Seite wird geladen...

Drehzahl spinnt gewaltig E10 Si - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...