Drehzahl Schwankung beim Einkuppeln

Diskutiere Drehzahl Schwankung beim Einkuppeln im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Liebes Toyota - forum, mein Corolla Motor: 86ps 4e-fe Baujahr: 1998 Km stand: etwa 180.000km Folgende Teile wurden schon getauscht....

1. #1 Corolla 4e-fe 86ps, 24.10.2018
    Corolla 4e-fe 86ps

Corolla 4e-fe 86ps Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla 4e-fe
    Hallo Liebes Toyota - forum,

mein Corolla

Motor: 86ps 4e-fe
    Baujahr: 1998
    Km stand: etwa 180.000km

Folgende Teile wurden schon getauscht.
    Zündkerzen, zündgeschier, unterdruckschläuche, Ölwechsel + filter mache ich alle 15.000km.

Zu mein Problem, wenn der Motor kalt ist unabhängig ob Winter oder Sommer starte ich und lasse ca. 20 sek laufen dann fahre ich los. Schalte recht früh also so bei 1800 upm übrigends bei allen Gängen. Fahre an und schalte zügig in zweiten, wenn ich dann aufs gas trete geht ein spürbarer ruck durchs auto. Übrigens bei allen Gängen. Sehr sehr nervig. Motor ruckelt somit auch bei gasannahme sowie weg nahme. Desweiteren wenn ich runterschalte und die Kupplung dosiere ----> geht Drehzahl ziemlich lang hoch runter hoch runter hoch.... Bis er dann sehr rupfig einkuppelt :( bitte helft mir i weis nimmer weiter

2. Anzeige

3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

ist etwas schwer verständlich, daher geh ich nur auf einen punkt ein:

wenn du bei 1.800 umdrehungen bereits hochschaltest, wie hoch ist die drehzahl dann im folgenden gang? das könnte zu wenig drehzahl sein für einen kalten motor.

hast du den kalten motor mal testweise bis 3.000 umdrehungen gedreht?

4. corjoh

corjoh Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Altezza RS200, Nissan Bluebird Grand Prix, Nissan S13
    Liest sich wie: "Hilfe, ich kann kein Auto fahren".
    Kannst das Problem anders schildern?

Thema:

Drehzahl Schwankung beim Einkuppeln

Die Seite wird geladen...

Drehzahl Schwankung beim Einkuppeln - Ähnliche Themen

1. Corolla touring sports 2,0 Hybrid+autom Verriegelung beim Losfahren

Corolla touring sports 2,0 Hybrid+autom Verriegelung beim Losfahren: Hallo, ich hab seit gestern das Auto. Der Händler hat gemeint, eine automatische Verriegelung beim Losfahren, wie mein alter Avensis ist nicht...
  2. Wo ist der Rückwärtsgang beim W3

Wo ist der Rückwärtsgang beim W3: Sorry, dumme Frage, aber wo befindet sich der Rückwärtsgang beim MR2 W3 auf dem Schalthebel. Ich glaube links oben oder? Bin mir nicht sicher....
  3. 2.0 D-4D BJ 2004 ruckelt beim beschleunigen, ab 3000upm kein Schub mehr

2.0 D-4D BJ 2004 ruckelt beim beschleunigen, ab 3000upm kein Schub mehr: Hallo zusammen, ich fahre einen RAV4, BJ 2004, 2.0l D-4D mit 116 PS. Wenn ich Gas beschleunige ruckelt der Motor und kommt zögerlich. Ab 3000...
  4. Schleifendes Geräusch beim Starten

Schleifendes Geräusch beim Starten: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier weil bisher konnten wir alles an unserem Toyota Avensis (T22 - BJ 2002 1.8 Kombi) selbst reparieren. Ein...
  5. Geht sporadisch aus. Nimmt kein Gas an, Ruckelt beim Anfahren!

Geht sporadisch aus. Nimmt kein Gas an, Ruckelt beim Anfahren!: Hallo Avensis Gemeinde, ich habe mit meinem Bock arge Probleme. Ich fahre einen T25 2.2 D-CAT. Teilweise geht er an der Ampel aus. Ich kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden