Drehzahl Problem AE86

Diskutiere Drehzahl Problem AE86 im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hab ein AE86 non cat Model und folgendes Problem. Sobald die Drehzahl über ca. 3000-3500 u/min steigt und ich mehr als 1/4 Weg vom Gaspedal gebe,...

  1. #1 tephlon, 12.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2014
    tephlon

    tephlon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Hab ein AE86 non cat Model und folgendes Problem.

    Sobald die Drehzahl über ca. 3000-3500 u/min steigt und ich mehr als 1/4 Weg vom Gaspedal gebe, nimmt er kein gas mehr an. (mit weniger Gas dreht er hoch)
    Hat das Problem schon mal jemand von euch gehabt (ich will vermeiden wochenlang den Fehler zu suchen)???

    Folgendes wurde bereits erneuert: Benzinpumpe, Benzinfilter, Dichtungen Evs, Zündkerzen, Zahnriemen, Keilriemen, Luftfilter,Ölfilter, Öl, Kühlwasser, Benzin.

    Zündspule und Zündverteiler wurde noch nicht geprüft, aber ich bekomme einen elektrischen Schlag von den Zündkabeln (obwohl diese isoliert sind ????) -> wird als nächstes geprüft?
    Kann es ein Massefehler oder Kabelbruch sein? Oder mit dem Ventilspiel zusammenhängen (muss ich noch einstellen). Vielleicht Drosselklappenstellung/ Signal????

    Meine Vermutung ist mittlerweile, dass die ECU aufgrund eines zu schwachen Zündfunkens die EVs zumacht -> Fuelcut?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Die zündkabel sind auf jedenfall defekt wenn du von der isolierung einen schlag bekommst
     
  4. #3 fax0815, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2014
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Also auf jedenfall schonmal Zündkabel, das sollte so nicht sein. Dannach mal Fehlerspeicher prüfen, vielleicht sagt er dir ja was fehlt?
    Kann ansonsten echt einiges sein... Kabelbrüche von TPS/ Map Sensor wäre möglich, aber mach erstmal die Zündkabel, vielleicht ist es das schon!
     
  5. #4 tephlon, 16.06.2014
    tephlon

    tephlon Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Mittlerweile läuft das Ding so wie es soll, bin auch schon damit rumgeheizt, sehr geile Sache muss man schon sagen, +7000 u/min :D:D:D:D:D:D:D:D

    Problem war, obwohl ich den Tank mit einem speziellen Rostentferner gereinigt hatte, dass noch so viel Rost enthalten war, der beim Filter der Benzinpumpe einen zu hohen Druckverlust erzeugte, und somit der Benzindruck zu gering war.

    Nach dem nächsten mal Tank ausbauen griff ich dann zu härteren Bandagen, Zitronensäure dann Rostumwandler (mit Zitronensre und Phosphorsre) und Tankversiegelung (Epoxidharz). Danach hätte man Wasser aus dem Tank trinken können, so sauber war der....8)

    BTW: Hab ich gleich Zündkabel, Kerzen, Verteiler und Spule neu gemacht...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl Problem AE86

Die Seite wird geladen...

Drehzahl Problem AE86 - Ähnliche Themen

  1. Corolla AE86 Fahrwerk

    Corolla AE86 Fahrwerk: Hallo Zusammen, Gesucht wird ein Fahrwerk für einen AE86,am liebsten ein Gewindefahrwerk. Bitte alles anbieten Gruß Markus
  2. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  3. Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86

    Armaturenbrett und Dachhimmel von AE86: Verkaufe ein dunkel rotes Armaturenbrett und einen Dachhimmel für von einem AE 86 Hatchback (keine Risse) Preis: 500 € Fix [IMG]
  4. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  5. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....