Drehzahl nach Kaltstart kurz abgesackt (XP13 1.33)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Yaris 1.3, 12.03.2012.

1. #1 Yaris 1.3, 12.03.2012
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich hatte gestern nen kleines Problem nach dem Start. Normalerweise dreht der Motor nach dem Kaltstart erst ca. 1.300 U/min und regelt dann nach ner Weile kontinuierlich runter auf normales Niveau. Direkt nach dem Anlassen ist die Drehzahl wie gewohnt auf 1.300 Touren gestiegen, dann aber unmittelbar danach 3-4 mal kurz auf etwa 1.000 U/min gefallen. Nach 5 Sekunden lief der Motor dann wieder gleichmäßig als wenn nichts gewesen wär.

Das gleiche Spiel hatte ich übrigens beim XP9 TS auch alle paar Monate mal. Ist das normal? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swiss Didiboy, 12.03.2012
    Swiss Didiboy

Swiss Didiboy Mitglied

Fahrzeug:
    Carina E ST191 UKP
    möglicherweise undichte Vakumschläuche für die Leerlaufregelung.
    ..es können mehrere Ursachen sein, wenn beim Fahren selbst nichts zu beanstanden ist, würd ich vorerst nicht grosse Hebel ansetzen.
    Zieht der Wagen normal beim Beschleunigen?

4. #3 Yaris 1.3, 12.03.2012
    Yaris 1.3

Yaris 1.3 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Es läuft alles völlig normal und heute ist es nicht mehr passiert. Der Motor hat dabei auch nicht gebockt oder gestottert. Nur die Drehzahl wurde kurz 3-4 mal deutlich hin und her geregelt. Warum auch immer. Ich hab heute in nem Verso-Forum gelesen, dass dort einige beim Verso-S 1.33 auch gelegentlich Drehzahlschwankungen haben. Angeblich soll's an der Steuersoftware liegen und es würde mitte des Jahres eine neue Version zur Verfügung stehen. Morgen werd ich wohl Antwort von Toyota bekommen. ;)

Gruß

Thema:

Drehzahl nach Kaltstart kurz abgesackt (XP13 1.33)

Die Seite wird geladen...

Drehzahl nach Kaltstart kurz abgesackt (XP13 1.33) - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Armlehne Yaris XP13

Armlehne Yaris XP13: Hallo Yaris Fahrer, ich schreibe hier im Interesse meiner Mami. Sie hat sich dieses Jahr einen Hybrid Yaris XP13 laut FIN gekauft, allerdings hat...
  3. Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?

Rasseln im Motor bei Kaltstart - Ölpumpe beginnt sich zu verabschieden?: Beim Kaltstart höre ich für zwei, drei Sekunden ein deutlich hörbares Rasseln im Motorraum, welches genau dann aufhört, wenn auch die...
  4. Innenraum Yaris XP13

Innenraum Yaris XP13: Guten Tag an alle, ich habe ein neues Projekt für meinen Yaris XP13 Baujahr 2013... Ich möchte in den Innenraum USB-Ports, eine Batterieanzeige,...
  5. Meine kurze Vorstellung

Meine kurze Vorstellung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo miteinander Ich wollte mich und meinen Toyota Sienna einmal kurz vorstellen. Zu meiner Wenigkeit: Ich bin Vater von 3...