Drehzahl geht hoch

Diskutiere Drehzahl geht hoch im Motor Forum im Bereich Technik; Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...

  1. AndreR

    AndreR Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo EZ: 96
    Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich einen anderen Gang eingelegt habe. Anscheinend ist meine Kupplung defekt. Wenn ich kurz vom Gas gehe und dann wieder drauf gehe, fährt er normal weiter. Hilfe benötigt was kann ich tun oder an was kannst liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    An der Kupplung liegt das. Neue einbauen lassen und es wird wieder wie gewohnt funktionieren.
     
  4. #3 Hagbard23rd, 27.08.2015
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Jupp, ziemlich sicher Kupplung. Ansonsten mal auf nem Parkplatz Handbremse anziehen, 3 oder 4 Gang einlegen und langsam die Kupplung kommen lassen. Stirbt der Motor ab ist die Kupplung OK. dreht er munter weiter wird die Kupplung hinüber sein.
     
  5. AndreR

    AndreR Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo EZ: 96
    Ah Suppe danke am euch zwei. Naja da weiß ich was ich in mein Urlaub machen werde:D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl geht hoch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl geht hoch - Ähnliche Themen

  1. Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus

    Bremslicht Toyota RAV4 Geht nicht aus: Hallo, Also mein Problem ist folgendes, bei meine RAV4 ist plötzlich mitten in der Nacht das Bremslicht an gegangen. Es leuchtet egal ob der Motor...
  2. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  3. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...
  4. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  5. Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006

    Abblendlicht geht für ca. 1/2 sekund aus währen dem Fahren - Corolla Verso 2006: Hallo, bei meinem Corolla Verso fällt mir in letzter Zeit auf, dass immer mal wieder das Abblendlicht "flackert", d.h. kurz ausgeht, nur für eine...