Drehzahl geht hoch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AndreR, 27.08.2015.

  1. AndreR

    AndreR Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo EZ: 96
    Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich einen anderen Gang eingelegt habe. Anscheinend ist meine Kupplung defekt. Wenn ich kurz vom Gas gehe und dann wieder drauf gehe, fährt er normal weiter. Hilfe benötigt was kann ich tun oder an was kannst liegen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    An der Kupplung liegt das. Neue einbauen lassen und es wird wieder wie gewohnt funktionieren.
     
  4. #3 Hagbard23rd, 27.08.2015
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Jupp, ziemlich sicher Kupplung. Ansonsten mal auf nem Parkplatz Handbremse anziehen, 3 oder 4 Gang einlegen und langsam die Kupplung kommen lassen. Stirbt der Motor ab ist die Kupplung OK. dreht er munter weiter wird die Kupplung hinüber sein.
     
  5. AndreR

    AndreR Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo EZ: 96
    Ah Suppe danke am euch zwei. Naja da weiß ich was ich in mein Urlaub machen werde:D
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl geht hoch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl geht hoch - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  4. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

    Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  5. Fernlicht geht nicht

    Fernlicht geht nicht: Hallo, bei meinem Toyota Starlet 1990 _P8_ 1.3 12V das problem, das alle Lichter funktionieren nur das Fernlicht. Birnen sind alle Okay, War...