Drehzahl geht hoch

Diskutiere Drehzahl geht hoch im Motor Forum im Bereich Technik; Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...

  1. AndreR

    AndreR Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo EZ: 96
    Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich einen anderen Gang eingelegt habe. Anscheinend ist meine Kupplung defekt. Wenn ich kurz vom Gas gehe und dann wieder drauf gehe, fährt er normal weiter. Hilfe benötigt was kann ich tun oder an was kannst liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.808
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    An der Kupplung liegt das. Neue einbauen lassen und es wird wieder wie gewohnt funktionieren.
     
  4. #3 Hagbard23rd, 27.08.2015
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Jupp, ziemlich sicher Kupplung. Ansonsten mal auf nem Parkplatz Handbremse anziehen, 3 oder 4 Gang einlegen und langsam die Kupplung kommen lassen. Stirbt der Motor ab ist die Kupplung OK. dreht er munter weiter wird die Kupplung hinüber sein.
     
  5. AndreR

    AndreR Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo EZ: 96
    Ah Suppe danke am euch zwei. Naja da weiß ich was ich in mein Urlaub machen werde:D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl geht hoch

Die Seite wird geladen...

Drehzahl geht hoch - Ähnliche Themen

  1. T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon

    T25 Fernlicht geht nicht, Lichthupe jedoch schon: Hallo, Ich haben einen Avensis T25 BJ 2008 mit Lichtautomatik. Seit kurzem funktioniert das Fernlicht nicht mehr. Der Schalter rastet normal ein...
  2. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  3. celica t20 Motor geht während der Fahrt aus

    celica t20 Motor geht während der Fahrt aus: Hallo Leute! Ich hoffe auf eure Hilfe: Mein bestes Stück Celica T20, 1,8 Ez 01.96 Km 300.000 Seit 16,5 Jahren meine verlässliche Begleiterin lässt...
  4. Klimaanlage geht aus , T27

    Klimaanlage geht aus , T27: moin moin... bei dem Avensis t27 meines Kumpel geht seit neustem die Sicherung der Klimaanlage kaputt. In einer Woche ist die drei mal...
  5. Corolla E11 4EFE CO zu hoch, Lambda zu niedrig

    Corolla E11 4EFE CO zu hoch, Lambda zu niedrig: Hallo Toyotafreunde, ich wende mich heute mal wieder mit einem kleinen Problem an euch. Mein Corolla E11 Compact BJ 1998 mit 4EFE-Motor ist...