Drehzahl geht hoch beim bremsen.

Diskutiere Drehzahl geht hoch beim bremsen. im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Leutzzzzz, bin Neuling und so auf dieses Forum gestoßen, welches Spitze ist :D Also, habe mir gestern meinen ersten MR2 gekauft. Bj. 2/92,...

  1. #1 JungleBunny007, 29.07.2006
    JungleBunny007

    JungleBunny007 Guest

    Hallo Leutzzzzz,
    bin Neuling und so auf dieses Forum gestoßen, welches Spitze ist :D

    Also, habe mir gestern meinen ersten MR2 gekauft. Bj. 2/92, 150.000 gelaufen, schwarz.
    Zum Leidwesen meiner Freundin habe ich mich sofort in dieses Auto verliebt :rolleyes: :rolleyes:

    Nun folgendes Problem:
    Es passiert manchmal, wenn ich fahre und dann bremse, die Drehzahl um 2000 oder 3000 steigt. X( X(
    Nach ein paar Sekunden geht sie dann wieder runter oder wenn ich halt Zwischengas gebe.
    Wenn ich fahre und dann an der Ampel mit 5000 Touren stehe, kommt das voll Assi rüber :P
    WAS KANN DAS SEIN???
    Für eine Antwort wäre ich dankbar :] :P

    Nebenbei erwähnt, hat der MR2 14 Zoll Felgen.
    Würde da doch gerne auf 16 Zoll umsteigen.
    Kann mir jemand mal flüstern, was ich mit dem MR2 überhaupt fahren darf und wo es keine Probleme mit dem Tüv gibt?

    Merci


    JungleBunny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvenfreund, 29.07.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Hört sich nach einem kaputten Bremskraftverstärker an, über den scheint er Nebenluft zu bekommen.
     
  4. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    www.mr2forum.de ;)
    Ist ein echt informatives Forum rund um den MR2.

    215/40-17 vorne und 235/40-17 hinten sind absolut kein Problem. Du musst nur darauf achten, dass zwischen vorne und hinten mindestens 2 Dimensionen Unterschied sind. Also 205 vorne und 225 hinten, etc.

    Zu deinem Problem:
    Kanns sein, dass deine Kupplung hinüber ist?
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ich tipp mal auf eine hängende drosselklappe

    Mfg
     
  6. #5 JungleBunny007, 29.07.2006
    JungleBunny007

    JungleBunny007 Guest

    Drehzahl

    Danke Jungs für eure Antworten :)) :))
    Würde dann auch mal auf den Bremskraftverstärker tippen.
    Früher waren die Dinger doch schwarz und rund!?!
    Konnte keinen entdecken.
    Mist, doch in die Werkstatt X( X(

    @Geli
    Danke für die Tipps.
    Kupplung ist noch den Umständen entsprechend OK.
    Problem tritt ja auch manchmal auf, wenn ich ausgekuppelt habe und dann auf die Bremse latsche.

    JungleBunny
     
  7. #6 JungleBunny007, 29.07.2006
    JungleBunny007

    JungleBunny007 Guest

    Gerade eben

    Hi, ich nochmal :D :D :D
    Also, es hat definitiv was mit der Bremse zu tun.
    Wenn ich an der Ampel stehe und die Bremse nicht drücke, ist alles klar.
    Drücke ich sie jedoch fest, geht die Drehzahl nach oben.
    Wohlgemerkt im Stand :] :] :]

    Jemand noch ne gute Idee ?? :rolleyes: :rolleyes:
     
  8. #7 moetterking, 29.07.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es eine hängende Drosselklappe ist sollte man das am Pedaldruck merken.
    Ich tippe aber darauf dass ein Unterdruckschlauch nicht mehr dicht / abgesprungen ist, dann versucht der Motor mit höherer Drehzahl und geschlossener Drosselklappe den Unterdruck doch noch hinzubekommen. Das merkt man zum Beispiel wenn man im Leerlauf ein paar mal die Bremse voll reintritt, dann ist der Unterdruck futsch und das Steuergerät lässt den Motor etwas höher drehen.
     
  9. #8 Kurvenfreund, 30.07.2006
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Richtig. Und wenn das jedesmal und schon beim ersten Tritt auftritt, dann ist es der BKV selber und nicht irgendein Unterdruckschlauch, der mit der Bremse nix zu tun hat...
     
  10. #9 HardSPacer, 30.07.2006
    HardSPacer

    HardSPacer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Da sag ich nur "Toyotas Unterdruckschläuche sind Marders Liebling" :D
     
  11. #10 gazelle, 13.08.2006
    gazelle

    gazelle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2006
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Wenns nur beim Bremsen ist würd ich auch auf den Bremskraftverstärker tippen, Membran futsch oder so. Da müsstest du aber auch beim bremsen was merken, dass die Unterstützung nachlässt und das Pedal hart wird oder sowas
     
  12. #11 Oblivion, 23.09.2006
    Oblivion

    Oblivion Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    kann sein das dein drosselklappenpodi hin ist...
    des hatte mein corolla au.
    bei bremsen und beim schalten ging die drehzahl hoch....
     
  13. #12 cicebear, 28.11.2006
    cicebear

    cicebear Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.11.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 Pizzaschnitzer, 29.11.2006
    Pizzaschnitzer

    Pizzaschnitzer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    wenns schlagartig passiert ist, irgendwo ein marderbiss vielleicht.

    man kann mal mit bremsenreiniger im stand im motorraum rumsprühen (nicth auf den krümmer)

    dann merkt man die ansteigende drehzahl irgendwo und hat ggf das leck gefunden.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Celi-Guy, 30.11.2006
    Celi-Guy

    Celi-Guy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Unterdruckschläuche am Bremskraftverstärker kontrollieren lassen ;) Ist jetzt mal die erste Vermutung. Wenn einer der Schläuche Defekt ist, wird sehr viel Leistung gezogen, da versucht wird den fehlenden Unterdruck auszugleichen.
     
  17. #15 bremsenbenno, 01.12.2006
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    drehzal

    zeh doch mal schmälere schuhe an
    vielleicht tritts du bremse und gas zugleich
     
Thema: Drehzahl geht hoch beim bremsen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim bremsen geht die drehzahl hoch

    ,
  2. Motor dreht hoch beim bremsen

    ,
  3. beim bremsen drehzahl hoch

    ,
  4. hohe drehzahl beim abbremsen ,
  5. drehzahl geht hoch beim bremsen,
  6. steh auf der bremse und motor dreht hoch,
  7. drehzahlanzeige geht nach dem bremsen hoch,
  8. beim bremsen standgas geht hoch,
  9. beim bremsen pumpen geht die drehzahl hoch,
  10. auto beim bremsen höhere drehzahl,
  11. seat ibiza 6k motor dreht hoch beim bremsen,
  12. gas dreht nach oben beim bremsen,
  13. bmw e46 316i drehzahl geht von alleine hoch,
  14. drehzahl geht hoch beim bremsen im stand,
  15. leerlauf geht beim abbremsen hoch,
  16. drehzahl geht beim bremsen hoch,
  17. auto dreht hoch im stand trotz bremse,
  18. renault clio drehzahl geht hoch und runter beim bremsen,
  19. opel signum beim bremsen steigt das standgas,
  20. bmw e46 316i Drehzahl geht hoch beim bremsen,
  21. motor dreht beim bremsen hoch,
  22. drehzahl geht beim bremsen hoch polo,
  23. drehzahlmesser auto dreht hoch beim bremsen,
  24. auto jagt drehzahl hoch im leerlauf ,
  25. warum erhöt sich die motordrehzahl beim bremsen am stand
Die Seite wird geladen...

Drehzahl geht hoch beim bremsen. - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Stempeln beim Anfahren

    Stempeln beim Anfahren: Hallo Leute, habe mir von kurzem einen Toyota Auris gekauft. Mir ist aufgefallen dass beim Fahrzeug im kalten Zustand die Vorderachse am Stempeln...
  3. Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011

    Digitale Tankanzeige beim Auris Bj. 2011: Moin liebe Leute, Ich habe mir einen Auris von 2011 angeschafft und stelle beim Volltanken fest, dass die digitale Tankanzeige sehr lange braucht...
  4. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...
  5. länge der stehbolzen beim e12

    länge der stehbolzen beim e12: Hallo, möchte hinten SCC 12612 10mm distanzscheiben draufmachen. dazu muss ich die stehbolzen tauschen wer kann mir sagen wie lang die...