Drehzahl fällt ab

Diskutiere Drehzahl fällt ab im Motor Forum im Bereich Technik; *räusper* geht um mein Corsachen, ich dachte ich frag mal hier, irgendwie habe ich noch Skrupel mich in nem Opelboard großartig rumzutreiben :D...

  1. #1 SchwesterS., 04.09.2007
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    *räusper*
    geht um mein Corsachen, ich dachte ich frag mal hier, irgendwie habe ich noch Skrupel mich in nem Opelboard großartig rumzutreiben :D

    Folgendes Problem:
    Beim Kaltstart springt er zwar an wie ein Glöcklein, die Drehzahl schwankt jedoch die ersten 20-30 Sekunden zwischen 1.000 und 500, ist sozusagen ein ständiges auf und nieder :D

    WAS kann das denn schon wieder sein?

    LG und danke für die Hilfe (wenn auch Opel :D )
    Katrin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 04.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Hast du ne Klima oder vielleicht nen anderen riesen Stromverbraucher? Oder evl. irgendwo nen Kurzschluss? Dann issts relativ nornmal wenn er ein bisschen schwankt. 500 wäre aber für ne Klima alleine auch schon zu viel.
     
  4. #3 SchwesterS., 04.09.2007
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    Klima glaube ich nicht, die läuft ja schließlich im Sommer immer und das Problem habe ich erst seit kurzem.
     
  5. #4 Bezeckin, 04.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Kannst ja mal mit nem Multimeter den Strom messen. Wenn der sehr stark schwankt, dann haste irgendwo nen Kurzschluss oder halt nen Stromfresser. Normal sollte er bei ca. 14V liegen.
     
  6. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Kaltlaufregler oder Leerlaufsteller. Wenns bei warmen Motor weg ist, ersteres.

    cu Toy
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    3 Zylinder Motor ?

    Baujahr ?

    Km - Stand ?
     
  8. Spook

    Spook Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Avensis T25, Auris E15
    Temperaturfühler Motor?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SchwesterS., 05.09.2007
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    4 Zylinder
    2004
    130.000 km

    @Toy
    Jup ist nur bei kaltem Motor, heute morgen ist er mir direkt beim Anlassen "verreckt" :D Fuß aufs Gaspedal, gestartet, Motor läuft und bleibt an, Nachbar wahrscheinlich alle wach :D
    Danke für den Tip, werde gleich mal Siegi kontaktieren.
     
  11. #9 SchwesterS., 06.09.2007
    SchwesterS.

    SchwesterS. Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2002
    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 250 Sport
    *räusper*

    Kann es sein dass ein Diesel gar keinen Kaltlaufregler hat? ;)

    Sorry manchmal setze ich Dinge einfach so voraus...

    Ich fahre einen DIESEL :D
     
Thema:

Drehzahl fällt ab

Die Seite wird geladen...

Drehzahl fällt ab - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  2. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  3. Auto säuft immer wieder ab

    Auto säuft immer wieder ab: Hi ich fahre seit 6 Jahren einen Avensis t25 1.8 Baujahr 2003 Bis letztes Jahr keine Probleme super Klasse Auto. Dann ging's los Auto wollte nicht...
  4. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....
  5. EV Lampe erlischt ab 75 km/h

    EV Lampe erlischt ab 75 km/h: Weshalb erlischt die EV Lampe wenn ich die Geschwindigkeit von ca. 75km/h überschreite, obwohl im Energiemonitor nach wie vor angezeigt wird, dass...