Drehzahl fällt ab im Leerlauf bei 4A-FE

Diskutiere Drehzahl fällt ab im Leerlauf bei 4A-FE im Motor Forum im Bereich Technik; Wenn ich im Leerlauf stehe fällt ab und an die Drehzahl runter auf fast 500 U/min und der Motor reguliert sich dann in den nächsten 10 Sek wieder...

  1. #1 E9_Lover81, 18.07.2005
    E9_Lover81

    E9_Lover81 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 Si
    Wenn ich im Leerlauf stehe fällt ab und an die Drehzahl runter auf fast 500 U/min und der Motor reguliert sich dann in den nächsten 10 Sek wieder selben auf meine 800 U/min Standgas. Passiert aber echt selten.Manchmal passiert 10 min lang nix und manchmal passierts nach 10 Sek.????

    Luft kann er eigentlich net falsch ziehen.
    Vielleicht Steuergerät ansonsten fällt mir nix dazu ein
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 18.07.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nee,ECU glaub ich nicht.Bei E9 ist doch was Vernüftiges verbaut.
    Sind alle Unterdruckschläuche usw. noch OK?
    Vielleicht muss der Leerlaufregler mal gesäubert werden.Kann sein,dass sich da Schmadder abgesetzt hat und das Ding ab und zu blockiert.
     
Thema:

Drehzahl fällt ab im Leerlauf bei 4A-FE

Die Seite wird geladen...

Drehzahl fällt ab im Leerlauf bei 4A-FE - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. 3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss

    3S FE Motor Einstellung nach Zahnriemenriss: Hallo wer kann mir helfen. Nach einem Zahnriemenriss sind ja Kurbelwelle und Nockenwelle verstellt. Wie muss ich beide einstellen um den neuen...
  3. Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE)

    Motor reagiert schwerfällig (Yaris TS XP9 1.8 2ZR-FE): Es geht um einen Yaris TS XP9 BJ 2007 mit dem 1.8 2ZR-FE (98kW / 133PS) Kann es sein, dass der Motor softwaremäßig an spontanen Lastwechseln...
  4. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  5. Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009)

    Blinker Fahrerseite Avensis T27 (ab 2009): Hallo, nachdem mir anscheinend jemand seine Tür gegen den Außenspiegel gehauen hat, ist das Glas meines Blinkers gerissen.X( Ich suche also...