Drehzahl E12

Diskutiere Drehzahl E12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo habe einen Toyota Corolla E12 97 Ps Wollte mal interessehalber fragen wie hoch eurer motor beim starten des wagens im kalten zustand dreht....

  1. #1 vossi82, 26.05.2006
    vossi82

    vossi82 Guest

    Hallo habe einen Toyota Corolla E12 97 Ps

    Wollte mal interessehalber fragen wie hoch eurer motor beim starten des wagens im kalten zustand dreht. Meiner dreht bis 2000 record liegt bei 2900. Ist das normal? Kommt mir ein bischen hoch vor
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also so 1800 U/min ist normal , sollte auch relativ schnell wieder Runter gehen.
    2900 U/min halte ich definitiv für zuviel.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 26.05.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also bei kalten Motor + Klima an kann die Drehzahl kurzfristig schonmal über 2000 gehen.
    Aber wirklich nur kurzfristig!

    Die Drehzahl bis 2000 bei kaltem Motor ist normal.
     
  5. #4 vossi82, 26.05.2006
    vossi82

    vossi82 Guest

    und was drüber geht? ist net normal oder?

    PS. die 2000 sind ohne Klima der dreht bei jedem mal starten so hoch oder höher
     
  6. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    2900 würde ich sagen ist zu viel
     
  7. #6 Duke_Suppenhuhn, 26.05.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn er wirklich eine ganze Zeit so hoch dreht, dann ists echt nicht normal.

    Hast Du mal die ECU resettet?
     
  8. #7 vossi82, 27.05.2006
    vossi82

    vossi82 Guest

    ne habe ich nicht. war schon beim händer damit und die konnten nix feststellen und meinten das wäre bei dem auto normal das er beim starten so hoch dreht nur das glaube ich nicht deswegen frag ich hier lieber mal nach
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    der will dir Scheisse erzählen. Das der Toyo hochdreht beim starten stimmt aber keine 2900 U/min. Geh wenn möglich mal zu einer anderen Toyo-Werkstatt.
     
  11. AndOn3

    AndOn3 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    meiener dreht sogar nur bis ca 1200 bei kaltem Motor und ich habe auch den e12 mit 97 ps.
    Also bei dir kann da was nicht stimmen.
     
Thema:

Drehzahl E12

Die Seite wird geladen...

Drehzahl E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...