Drehzahl E12

Diskutiere Drehzahl E12 im Motor Forum im Bereich Technik; HI hoffe dieses Thema gibt es noch nicht. Habe mal ne allgemeine frage. Sobald ich meinen E12 starte geht er hoch bis auf max 3,5 Umdrehungen im...

  1. #1 vossi82, 19.11.2005
    vossi82

    vossi82 Guest

    HI hoffe dieses Thema gibt es noch nicht. Habe mal ne allgemeine frage. Sobald ich meinen E12 starte geht er hoch bis auf max 3,5 Umdrehungen im kalten zustand. Standart geht er auf 3000 und fällt dann auf 2500 und da bleibt er dann ewig. ist das bei euch auch so oder sollte ich mich mal bei händler melden
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andi47

    andi47 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2002
    Beiträge:
    1.321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Also die Drehzahlen sind viel zu hoch. Bei kaltem Motor dreht meiner so um die 1100U/min und wenn er warm ist glaube so um die 800U/min.
    Ich würde das auf alle Fälle mal in einer Werkstatt überprüfen lassen.

    Mfg
    Andreas
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.521
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    3500 direkt nach dem anlassen?????? 8o 8o 8o 8o

    fahr mal schnell zum freundlichen toyota händler und sach dem das, die drehzahl is ja mal viel viel viel zu hoch!!!!

    wenns draussen richtig kalt is (um die 0°C), dann dreht mein E11 max. bis 1300 hoch, und das auch nur fürn paar sekunden!!
     
  5. #4 neohelix, 20.11.2005
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    tja, aber nen e12 mit 3zz-motor is halt kein e11 mit 4e-motor... der e12 dreht da wenns ordentlich kalt ist schonmal bischen bei 2000, hat sowohl unser '02er als auch der jetzige '05er gemacht, aber über 2000 ist definitiv nicht mehr normal.
     
  6. TobiDD

    TobiDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    mein e12 dreht beim starten auch 2500, pegelt sich aber nach 5 min auf 800-1000 ein! mein toyo mann sagt das sei ok!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Trible

    Trible Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Mein E12 pendelt nach dem Anlassen auch so um die 1200 - 1300 Umdrehungen. Wenn er dann warm ist - dauert je nach Wetter unterschiedlich lange - liegt er auch so im Bereich 650 - 800. Es sei denn, die Klima oder noch andere Sachen sind an, dann geht er auch im warmen Zustand auf gut 1000 und es dauert schon ein bischen, bis er wieder auf 800 runtergeht.

    Würde in deinem Fall auch mal die Werkstatt aufsuchen, ist doch ein wenig arg viel.
     
  9. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also meiner dreht wenn es draussen Kalt ist beim anlassen ganz kurz maö 1800 U dann geht er zeimlich schnell unter 30 sec. auf ca. 1100 U - 1300 U min. Standard Drehzahl wenn er warm ist dann so 600 -800 U min.
    Ich vermute mal das dein Leerlaufstell Ventil klemmt sitzt in unter der Drosselklappe geht ein Stecker mit 3 Kabeln ran. Und wird elektromechanisch über Pulsweiten angesteuert.
    Aber normalerweise wird beim Zündung an ein selbsttest durchgeführt wo der komplette Stellweg gefahren wird. Somit müsste hier was im Fehlerspeicher stehen. Oder anders vielleicht ist auch ein Temp. Sensor am Motor kaputt und die ECU denkt du bist in tief Sibirien unterwegs.
     
Thema:

Drehzahl E12

Die Seite wird geladen...

Drehzahl E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16

    E12 TS Empfehlung Domlager Bilstein B16: Hi, in meinen TS soll ein B16 rein :-) In dem Zug natürlich direkt neue Domlager. Jetzt steh ich vor der Frage: Normale Domlager von Kayaba /...
  2. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  3. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  4. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  5. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...