Drehzahl bei Corolla e12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von chri2, 11.08.2012.

1. chri2

chri2 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e12 1.4
    Hallo bin neu hier und habe eine Frage ich habe einen Corolla e12 1.4l Bj. 05 mein Problem ist wenn ich hochschalten will geht die drehzahl ein wenig hoch nach dem ich die Kupplung getreten habe.
    Kann mir jemand sagen ob da irgendwo ein Fehler ist oder ob das so richtig ist wenn ja was hat das für einen Sinn?

PS: Einbildung ist es nicht haben schon meine Eltern gesagt die eine Probefahr machten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo und Willkommen erstmal im Forum!
    Der E12 verhält sich immer so, da liegt kein Fehler vor.
    Die Drehzahl geht übrigens nicht immer hoch - viele behaupten das. Aber geh mal vom Gas und warte mal zwei oder drei Sekunden bis du die Kupplung trittst, dann geht die Drehzahl nicht hoch.
    Ich finde man gewöhnt sich dran. Bei flotter Fahrweise ist es sogar praktisch.

Man (also zumindest wir hier im Forum) vermutet, dass die Drehzahl beim Schalten nicht so weit absacken soll, damit ist der Schaltvorgang sanfter vonstatten geht. Stichwort Verschleiß.

4. #3 chri2, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    chri2

chri2 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla e12 1.4
    Vielen Dank erstmal.
    Ich hatte davor einen Octavia der hatte das nicht ist schon ein wenig gewöhnungs bedürftigt.

was die "Funktion" genau bewirkt weiss keiner oder ?

5. sapi

sapi Lebende Foren Legende

In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass das was mit der abgasnorm zu tun hat!?

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl bei Corolla e12

Die Seite wird geladen...

Drehzahl bei Corolla e12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...