Drehzahl bei Corolla e12

Diskutiere Drehzahl bei Corolla e12 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo bin neu hier und habe eine Frage ich habe einen Corolla e12 1.4l Bj. 05 mein Problem ist wenn ich hochschalten will geht die drehzahl ein...

  1. chri2

    chri2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 1.4
    Hallo bin neu hier und habe eine Frage ich habe einen Corolla e12 1.4l Bj. 05 mein Problem ist wenn ich hochschalten will geht die drehzahl ein wenig hoch nach dem ich die Kupplung getreten habe.
    Kann mir jemand sagen ob da irgendwo ein Fehler ist oder ob das so richtig ist wenn ja was hat das für einen Sinn?

    PS: Einbildung ist es nicht haben schon meine Eltern gesagt die eine Probefahr machten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.710
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Hallo und Willkommen erstmal im Forum!
    Der E12 verhält sich immer so, da liegt kein Fehler vor.
    Die Drehzahl geht übrigens nicht immer hoch - viele behaupten das. Aber geh mal vom Gas und warte mal zwei oder drei Sekunden bis du die Kupplung trittst, dann geht die Drehzahl nicht hoch.
    Ich finde man gewöhnt sich dran. Bei flotter Fahrweise ist es sogar praktisch.

    Man (also zumindest wir hier im Forum) vermutet, dass die Drehzahl beim Schalten nicht so weit absacken soll, damit ist der Schaltvorgang sanfter vonstatten geht. Stichwort Verschleiß.
     
  4. #3 chri2, 11.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2012
    chri2

    chri2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12 1.4
    Vielen Dank erstmal.
    Ich hatte davor einen Octavia der hatte das nicht ist schon ein wenig gewöhnungs bedürftigt.

    was die "Funktion" genau bewirkt weiss keiner oder ?
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass das was mit der abgasnorm zu tun hat!?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehzahl bei Corolla e12

Die Seite wird geladen...

Drehzahl bei Corolla e12 - Ähnliche Themen

  1. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  2. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  3. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...