Drehzahl begrenzer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corolla_2186, 27.12.2007.

  1. #1 corolla_2186, 27.12.2007
    corolla_2186

    corolla_2186 Guest

    Hallo kan mir einer helfen ??
    ich habe ein toyta corolla e 12u
    und mochte den drehzahlbegrenzer raus machen weiss einer wie man des macht?

    danke im vorraus schon ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elenor

    elenor Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Da gibt es extra ein Gerät zu kaufen , welches mann aus Japan bekommt um den Begrenzer aufzuheben, oder du holst dir die Schaltpläne von dem E12 und schaust welches KAbel für die Drehzahlbegrenzung zuständig ist und schneidest den ab.
    Aber ich würde es lassen, denn erstens die Begrenzung ist nicht umsonst da, denn die Leistungskurve sinkt da wieder, also brauchst du nicht bis dahin drehen. Zweitens ist dein Motor vielleicht für hohe Drehzahlen nicht ausgelegt und machst den schneller kaputt als du schauen kannst.
    Wenn du einen Ts hättest oder Saugertuning betrieben hast und weißt laut Prüfstand das die Leistungskurve sich weit nach oben verschoben hat, dann würde ich die Drehzahl anheben , aber nicht komplett aufheben. ;)
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Ich glaube mit Kabel durchschneiden wird das nix. Die Abregelung wird in der ECU gemacht. Mit Sensordaten die der ECU sowieso zur Verfügung stehen.
     
  5. #4 Bezeckin, 27.12.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das ging glaube vom Kurbelwellensensor aus. Da kannste kein Kabel durchschneiden.
     
  6. #5 corolla_2186, 27.12.2007
    corolla_2186

    corolla_2186 Guest

    asoo ok danke !!wisst ihr wo man ein mittel schaldämpfer oder adtrappe her bekommt weil des was cih jetzt so gemacht habe ist mir zu rieskant so rum zu fahren
     
Thema:

Drehzahl begrenzer

Die Seite wird geladen...

Drehzahl begrenzer - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl geht hoch

    Drehzahl geht hoch: Also... Beim gasgeben jagt die Drehzahl ca 3 Sekunden hoch ohne das die Kraft auf die Reifen übertragen werden. Vorallem merk ich das nachdem ich...
  2. Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten

    Hilfe Corolla Drehzahl lässt sich nicht konstant halten: Hallo an alle Forumianer, ich habe folgendes Problem mit meinem e11u Bj.2001 1.4/97Ps 100tkm: Ich war heute bei uns in der Werkstatt ( ich arbeite...
  3. Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11

    Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11: Drehzahl Begrenzer nach oben versetzen Toyota Corolla e11: von 6.000 auf 7.000? Wie ist die Vorgehensweise? UND Wie kann ich den Motor...
  4. Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl

    Corolla E10 hat zu hohe Drehzahl: Hi Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E10 von 1993...
  5. Yaris TS 1NZFE - Drehzahl nach Kaltstart zu hoch

    Yaris TS 1NZFE - Drehzahl nach Kaltstart zu hoch: Hallo zusammen, welche Möglichkeiten gibt es, die Drehzahl an diesem Motor im Leerlauf zu reduzieren? Klar, im Leerlauf sollte der Motor bei...