Drehzahl 4E-FE E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jevil, 26.08.2003.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hatte gerade diverse Fahrten mit Anhänger, und da man bei über 500kg hinten dran schon mal etwas treten muss kam ich in folgende Situation - tret ich ihn doch mal bis zum Begrenzer (Motor war natürlich schon schön kuschelig warm). Naja 6000, 6100, 6200, 6300, 6400, 6500, 6600 - dann hab ich abgebrochen, da der Begrenzer doch eigentlich schon lange hätte kommen müssen, oder nicht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir so um die 6200.... (4E-FE im E11)
     
  4. #3 Holsatica, 26.08.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Nur Mut!
    Mach mal nen Test im Stand!
    Einfach mal kurz hochjagen,bis die Nadel stehn bleibt.
    Irgendwo hab ich hier auch mal gelesen,dass die DZM nicht 100%ig anzeigen können.
    Ab spätestens 7000U/min würd ich allerdings auch Schluss machen!
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    war heute auf der AB unterwegs und hab ihn aus versehen im 4. in den Begrenzer gejagt, eigentlich weis ich ja wo er ist und schalte davor, nungut egal zum thema. Bei mir kommt er so ca bei 6200 kann man halt nicht wirklich genau ablesen
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht geht ja mein DZM nicht so ganz genau. Zur Kontrolle - 5. Gang 1000 rpm entsprechen ca. 33 kmh.
    Im 4. Gang sind DZM- und Tachozeigerstellung gleich.
     
  7. #6 NeoGermi, 26.08.2003
    NeoGermi

    NeoGermi Guest

    die armen rollas...

    is das überhaupt soo gut für den motor bzw. stößel, kolben und andreren kram, der bei hoher drehzahl schnell verschleißt?

    also, warum unbedingt das auto kaputt machen?
    is doch n so schönes auto...

    ich bin n braver rolla-fahrer und schalt immer bei 5700 wenn ich ihn n wenig treten will 8)

    hab übrigends mal zum ausprobiern 98 ROZ getankt und muß sagen im vergleich zum 95 ROZ zieht der rolla in den ersten 3 gängen im unteren drehzahlbereich nun wesehntlich besser...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Der Rote Bereich beginnt beim 4E-FE (92-95 Jahr) bei 6250 upm und der Begrenzer kommt bei 6450 upm. Beim 4E-FE (95-97 Jahr) müsste glaube der Rote Bereich bei 6000 upm anfangen und der DZB bei 6200 upm kommen.
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Fast, nur das beim "Facelift 4E-FE" der Begrenzer beim ersten strich nach 6000, also bei 6250 kommt. Zumindest bei mir, laut Anzeige.
     
Thema:

Drehzahl 4E-FE E10

Die Seite wird geladen...

Drehzahl 4E-FE E10 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...