Drehzahl 4A-GE 20V BT

Diskutiere Drehzahl 4A-GE 20V BT im Motor Forum im Bereich Tuning; hi wie hoch dreh euer bt ? ich hab was im kopf mit 8500 bei mir geht der begrenzer schon bei 8000 rein ?( ader drehen die nur bis 8000 ?? der...

  1. #1 Ädam`s, 23.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi
    wie hoch dreh euer bt ?

    ich hab was im kopf mit 8500

    bei mir geht der begrenzer schon bei 8000 rein ?(

    ader drehen die nur bis 8000 ??

    der dzm kommt auch nicht hinterher, der ist zu langsam :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rennjim, 23.05.2008
    rennjim

    rennjim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hi,ja bei 8000 kommt der Drehzahlbegrenzer, zumindest bei meinem Blacktop.
    Dachte da würd noch was kommen, is aber nicht.
     
  4. #3 Ädam`s, 23.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich hab eigendlich 8,5 im kopf
     
  5. #4 beschde, 23.05.2008
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    hm, das problem kenn ich!!!!

    dachte auch das meiner bis 7.500 drehen muss, mein
    sogar das er des schon mal hat, aber mittlerweile
    tut er das auch nemmer!....
     
  6. Raziel

    Raziel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    1.185
    Zustimmungen:
    2
    @beschde
    bis wo hin dreht denn deiner?
     
  7. #6 optifit, 25.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also in meinem Buch steht 8000 und das sollte mann auch schön sein lassen, den höher zu drehen, wenn KW, Pleuels, Kolben und Schwungscheibe dem Serienzustand entsprechen.
     
  8. #7 Ädam`s, 25.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ok dann hab ich das falsch in erinnerung.

    aber der zeiger vom dzm kommt dem motor nicht hinterher,
    kann mann da was machen ?
    ich denke mal nicht, oder ?
     
  9. #8 optifit, 25.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Digital, so wies die Rennautos auch haben oder einen analogen, der nich so träge ist, denn die normalen sind durch kondensatoren gedämpft.
     
  10. #9 Ädam`s, 26.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mir ist heute mittag eingefallen,
    ich kann ja auch ein shiftlight verbauen
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi Ädams, genau das Problem hatte ich auch! Dachte auch, der Motor dreht bis 8600. Hab das auch beim Tüv angegeben und so steht's jetzt auch in meinem Fahrzeugschein :D Der MOtor dreht aber tatsächlich nur bis 8000. Mein DZM hinkt auch hinterher. Habe das erst auf das Alter der Anzeige geschoben, aber es scheint wohl ein Pegelproblem zu sein. Ich vermute, daß das BT-Zündschaltgerät einen niedrigeren Spannungshub bei den Drehzahlpulsen hat, als das 16V Gerät. Ich müßte das mal messen und eine Verstärkerschaltung bauen.
    Brauch bloß mal vier Wochen Urlaub dazu... :D

    Manche haben es wohl geschafft, den Motor derart falsch zu verkabeln, daß er höher als 8000 dreht. Das geht wohl, wenn man ihm kein Drehzahlsignal gibt (Geberspule im Verteiler). Aber toll ist das natürlich nicht und auch mit schlechtem Lauf untenrum verbunden.
     
  12. #11 MichBeck, 29.05.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wow das wäre ja eine einfache Variante das Drehzahllimiit zu erhöhen! 8o
     
  13. #12 optifit, 29.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber dann läuft er im Notlaufprogramm.
    Bringen tut das einem aber dann nichts!
    mann braucht keinen verstärker.
    An den Drehzahlmessern ist ein Dämpfungskondensator.
    Dieser muss gegen einen mit niedrigerem Wert ausgetauscht werden.
     
  14. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Das kann sein, aber der DZM ging mit dem alten Motor ja auch nicht hinterher. Daher denke ich schon, daß das Signal anders aussieht. Werde das bei Gelegenheit mal anschauen.


    Hattest Du so ein Kombiinstrument schonmal offen? Ist der Kondensator leicht zugänglich oder muß man das ganze Ding zerlegen dafür?
     
  15. #14 Ädam`s, 29.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    gibts da noch ne möglichkeit den etwas höher zu drehen ?
    80% der videos die man im netz vom bt findet, drehen die bis 8,5 oder gar 9

    tachos hatte ich schon öfter auseinander, aber kein plan was da für was ist :P
     
  16. #15 Ädam`s, 29.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    evt. dreht der auch einfach zu schnell hoch :D :D
     
  17. #16 Ädam`s, 29.05.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    war eben noch bei dir, den vater meinte du wärst am schlafen ?(
     
  18. #17 optifit, 31.05.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    War beim Zahnarzt, von den Spritzen war ich richtig wegeknickt.
     
  19. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Heiko und ich haben das DZ-Signal gestern mal oszillografiert. Sieht ziemlich scheiße aus, was das 20V Zündschaltgerät da liefert. Normal sollte da ein Rechtecksignal rauskommen, bei mir kommt da aber eine Art zweistufiges Getakte raus. Ein Wunder, daß der DZM damit überhaupt funktioniert. Wenn man da am Kombiinstrument rumdreht, nützt das nichts. Das Signal muß ordentlich aufbereitet werden.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ädam`s, 01.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    bekommst de das hin ?(
     
  22. #20 morscherie, 01.06.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    die 2 bekommen das bestimmt irgentwann hin. ;)
     
Thema:

Drehzahl 4A-GE 20V BT

Die Seite wird geladen...

Drehzahl 4A-GE 20V BT - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?

    Corolla E12 1.4, zu hohe Drehzahl?: Hallo Leute, auch ich gehöre seit dem letzten Wochenende zum Kreis der Toyota-Besitzer und habe mich für einen gut erhaltenen Corolla E12 1.4...
  3. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  4. D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen

    D-cat 2,2, DPF Dicht? Leistungsverlust bei höheren Drehzahlen: Hallo Toyota Gemeinde, evtl. könnt Ihr mit weiterhelfen. Ich fahre einen Corolla Verso D-cat (177PS) Baujahr 2006. Er hat jetzt 260tkm drauf....
  5. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...