Drehwinkelgeber MKIII

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HASEHASESUPRASE, 07.08.2002.

  1. #1 HASEHASESUPRASE, 07.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal, kann es sein, daß der Drehwinkelgeber mit der Zeit verschleißt.....

    <br />Ich erinnere mich, daß es sehr schwierig war die Zündung einzustellen, da der sich nicht mehr verdrehen ließ.

    Bräuchte hier mal eine Erfahrung !!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grizzly, 07.08.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    aber losgeschraubt hast du ihn oder ? :D <br />Das Problem mit dem Teil ist, das die Dichtung <br />gerne aushärtet. Austauschen ist angesagt.<br />Sonst sollte es recht leicht gehen.

    Gruß Grizzly
     
  4. #3 HASEHASESUPRASE, 08.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute Penner´s Einstellungen mit meinen verglichen....

    Mein Drehwinkelgeber ist bis zum Anschlag, seiner nur bis zur Mitte verdreht...

    Kann das sein das meiner kaputt ist??? Gibts da ein Rep-satz für ??? Und besser noch, wie prüft man den ???

    Ich bin doch vor der Einstellung mit massiver Nachzündung gefahren...

    Habe dann Zahnriemen korrigiert und den ZZP eingestellt...

    Der ließ sich aber nicht 100%ig Einstellen, aber die ECU hats geregelt.... :D :D

    Brauch da mal Deine Erfahrung Grizzly !!!!
     
  5. #4 Grizzly, 08.08.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Ok,

    warscheinlich ist der DWG verdreht.

    du machst folgendes :

    0,5. Neue Dichtung für DWG besorgen <br />1. Sevoölbehälter und das Blech dahinter abschrauben, behälter kann am Schlauch bleiben und nach vorne gebogen werden.<br />2. Motor auf OT Stellen, so das im Öleinfüllstutzen die Spitze der 1. Nocke zu sehen ist (wichtig !).<br />3. DWG ausbauen.<br />4. Am Gehäuse des DWG ist eine Markierung (Kerbe) , die muß mit der Positionsbohrung auf dem Ritzel fluchten (nicht mit der Bohrung des Befestigungssplites verwechseln :D )<br />5. DWG ungefähr mittig zum Gewinde für die befestigungsschraube im Kopf ausrichten und einfach ohne größere Drehungen reinschieben (neue Dichtung drauf ?)<br />6. ZZP neu einstellen (Drahtbrücke nicht vergessen und das Auto muß warm sein)

    Hoffe geholfen zu haben.

    Gruß Grizzly
     
  6. #5 CyberBob, 08.08.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    an dem DWG kann eigentlich nichts verschleissen da nichts schleift reibt usw...

    ich habe auch schon nach anweisung von Grizzly mein DWG eingebaut und es hat alles prima gefunzt...
     
  7. #6 HASEHASESUPRASE, 09.08.2002
    HASEHASESUPRASE

    HASEHASESUPRASE Mitglied

    Dabei seit:
    24.11.2001
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    Na das nenne ich mal ein Wort....

    Wie das Teil ausgebaut wird ist mir klar....

    Aber wie es richtig eingestellt wird :D :D :D ??!!

    Danke Dir... Grizz....
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehwinkelgeber MKIII

Die Seite wird geladen...

Drehwinkelgeber MKIII - Ähnliche Themen

  1. Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition

    Supra JZA70 (MKIII) Bi-Turbo Limited Edition: Eckdaten: Supra JZA70 Limited Edition mit 1JZ-GTE 2,5l Bi Turbo. 280PS. Ca. 136tkm. Farbe:schwarz. BJ:1990. Seit 2005 in Deutschland. TÜV/AU...
  2. Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV

    Diverse Teile für Supra MKIII & MKIV: Hallo, habe hier noch ein paar Teile von meinen früheren Supra´s. 1. Domstrebe vorne Alu von D&W für die Supra MKVI / JZA80 Preis: 70 Euro...
  3. Kupplung Supra MKIII

    Kupplung Supra MKIII: Hallo, Weiß jemand vll. ob die Kupplung vom Supra Mk4 auch bei der mk3 passt? Danke im vorraus :)
  4. Toyota Supra MkIII Scheinwerfer

    Toyota Supra MkIII Scheinwerfer: Hey suche dringend einen Beifahrerscheinwerfer für meine MKIII brauch dringend nur die Teile...siehe Bilder nehme sonst auch denn ganzen...
  5. MKIII Zierleiste

    MKIII Zierleiste: Erst mal Hallo an Alle - Suche Zierleiste Rechte Seitenwand (die leicht gebogene, gleich nach Beifahrertür) für meine Supra MKIII Bj.91 - denk mal...