Drehrichtung Tachoantrieb FWD - RWD

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hardy, 23.07.2006.

  1. Hardy

    Hardy Guest

    Kurze Frage: Hat bei einem Getriebe für einen MR2 (W2), welches ja die gleiche Ausrichtung hat, als wäre es vorne eingebaut, aber eben hinten sitzt, der Tachoantrieb eine andere Drehrichtung als bei einem Frontgetriebe?
    Ist nicht die Drehrichtung völlig irrelevant für die Einbauposition, also immer identisch?
    Immerhin sitzt der Tachoantrieb ja beim MR2-Getriebe an der gleichen Stelle wie z.B. beim Camry-Getriebe VCV10-Getriebe, da beide annähernd baugleich sind.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 23.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Das ist eine wichtige Frage, da viele bei einem Motorswap z.B. von der T18
    vergessen den Verteiler um 180° zu drehen. Und dann das Problem haben
    das der Motor verkehrt herum dreht.
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Der Motor ist doch im MR2 in der gleichen Ausrichtung eingebaut.
     
  5. #4 Roderic McBrown, 23.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
  6. #5 Schuttgriwler, 23.07.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gehst Du von einem mechanischen Tacho, oder einem elektronischen aus ?

    Beim mechanischen muß es immer gleich sein, wegen der Tachonadel, die ja nach rehcts hoch steigen muß und beim elektronischen ist es egal, der kann rechtsrum und linksrum nicht unterscheiden, die Impulse sind immer gleich.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Ok, Danke. Dachte ich mir schon.
     
  9. #7 Roderic McBrown, 24.07.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    :rofl
     
Thema:

Drehrichtung Tachoantrieb FWD - RWD

Die Seite wird geladen...

Drehrichtung Tachoantrieb FWD - RWD - Ähnliche Themen

  1. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  2. Toyota Corolla (fwd) 1983-1987 Workshop Manual

    Toyota Corolla (fwd) 1983-1987 Workshop Manual: Verschenke (eventuell gegen ein cooles, seltenes Schlüsselband) mein Owners Workshop Manual von Haynes für Toyota Corolla (fwd) 1983-1987 Versand...
  3. Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?

    Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?: Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Sienna 3.5 FWD aus USA. Alles soweit ok, aber das Navi funktioniert nicht, wohl mangels Kartenabdeckung....
  4. Brainstorming: Neues Alltagsauto mit AWD oder RWD

    Brainstorming: Neues Alltagsauto mit AWD oder RWD: Moin, ich spiele im Moment mit dem Gedanken, mir ein neues 'Alltagsauto' zu gönnen, sprich den E12 zu ersetzen. Eins vorweg: Ich bin mit dem E12...
  5. 4age fwd Fächer Krümmer

    4age fwd Fächer Krümmer: Hallo, ich habe noch einen Fächer Krümmer von einem 4age20v blacktop übrig. Zustand ist gebraucht aber tip top und die Qualität ist der Hammer....