Drehmomentunterschied Prius II & III

Diskutiere Drehmomentunterschied Prius II & III im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; Beim stöbern über den Plug in ist mir gerade aufgefallen das der Prius III 207 NM beim Elektromotor an Drehmoment hat. Liege ich da falsch wenn...

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Beim stöbern über den Plug in ist mir gerade aufgefallen das der Prius III 207 NM beim Elektromotor an Drehmoment hat. Liege ich da falsch wenn ich meine das der Vorgänger 400Nm im Prospekt stehen hatte ?

    Hat sich da nur die Norm geändert oder ist dem tatsächlich so ?

    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hi,

    das ist dem so.
    So weit ich geleseen habe. Die haben einen neuen leichteren E-Motor entwickelt der jetzt doppelte Drehzahl kann und ein integriertes Untersetzungsgetriebe hat womit sie das Drehmoment (wieder) 'herstellen'. Macht Sinn, da man damit die Stroeme 'unten' haelt.

    Gruesse
    Warp
     
  4. #3 wolfE12, 28.07.2011
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    9
    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  5. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.476
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Cool wo hast du die Bilder her ?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Drehmomentunterschied Prius II & III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drehmoment prius

Die Seite wird geladen...

Drehmomentunterschied Prius II & III - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  2. RAV4 III springt nicht an

    RAV4 III springt nicht an: So Freunde, gestern hat der Toyota es wieder nicht geschafft. Batterie zieht gut durch aber Diesel kommt nicht. Und da ist der gute Diesel von...
  3. Postert Felgen für die MK III

    Postert Felgen für die MK III: http://www.ebay.de/itm/162286739226 falls jemand Interesse hat :D
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...