Drehmomentswandler/Aut.Getr. MKIV

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Passat, 07.04.2003.

  1. Passat

    Passat Guest

    Hi,
    habe heute von meine Toyo.Vertragswerkstatt erfahren das mein Drehmomentswandler des Automatic-Getriebes starke Geräusche macht!
    Wollen ein Austauschgetriebe inkl. Wandler veranlassen.Wagen hat orig. 60000 KM gelaufen.
    Scheiße, aber zum Glück hab ich Garantie auf den Wagen.Trotzdem Ärgerlich!
    Hatte jemand von der MKIV ern schon mal so ein Problem? Info wäre nicht schlecht.
    Gruß Passat/ A.A.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal herzlich willkommen hier im Forum Passat!

    Also sowas habe ich bisher noch nie gehört. Mein Schätzchen hat 140'000km runter und seit rum 6 Jahren
    etwas mehr Dampf. Das Automatikgetriebe in der MKIV ist gut für bis zu 450PS. Ist dein Auto bone stock oder "modifiziert"? :D
     
  4. #3 Andreas, 07.04.2003
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch am Sontag die 60TKM Schwelle erreicht ohne Getriebeprobleme.
    Gruß Andreas
     
  5. Passat

    Passat Guest

    Auto ist im absoluten original Zustand.Habe bisher auch keine probleme gehabt.Beim Öl-Service letzte Woche habe ich die bei Toyota darauf hingewiesen.
    Ich hoffe die haben das Geräusch auch richtig zuordnen können! Aber Sie standen mit 2-3 Leuten unter dem Auto und haben entschieden das das nur der Drehmoments-Wandler sein kann.Na ja mal abwarten.
    Gruß Passat/ A.A.
     
  6. #5 Schuttgriwler, 07.04.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Passat,

    daß Sie Dir einen kompletten Automat aufschwatzen wollen ist seit der einführung des Gewährleistungsrechts klar. Der Werkstattmensch hat nämlich bestimmt keine Lust, auf Glück&Versuch zu reparieren. Das Problem ist nämlich, wenn der Wandler defekt ist und das Öl verschmutzt, kann alleine ein neuer Wandler defekt nehmen durch das schmutzige Öl.

    Wie sieht im übrigen das Öl aus ??

    Ansonsten kann ich Dir nur empfehlen, einen Markenunabhängigen Getriebespezialisten aufzusuchen, weil die machen das jeden Tag und haben Erfahrung; oft tun sich die normalen Autowerkstättenb bei Automaten mit der Diagnose alleine schon schwer. Ein Austausch des Wandlers zwingt nicht zum Austausch des Automaten. Vielleicht sind ja nur die Wandlerschrauben abgerissen ?? Ist die Wandlerkupplung defekt ??

    Aus welcher Gegend in Deutschland kommst Du ??

    gruß

    dennis
     
Thema:

Drehmomentswandler/Aut.Getr. MKIV

Die Seite wird geladen...

Drehmomentswandler/Aut.Getr. MKIV - Ähnliche Themen

  1. Toyota Supra MKIV als Wertanlage

    Toyota Supra MKIV als Wertanlage: Hey Zusammen, wir haben für unsere Supra MKIV Group und AutoFanatiker Webseite einen Artikel zum Werterhalt der Supra veröffentlicht. Vielleicht...
  2. Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter

    Suche Supra MK4 Turbo Targa LHD Schalter: Hey Leute ! Bin auf der Suche nach einer LHD Supra ! Falls wer was weiß, (ja ich klapper jeden tag autoscout/mobile.de/etc ab) bitte PN !!...
  3. Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler

    Supra MKIV Einspritzdüsen mit Benzindruckregler: Supra MKIV 550ccm Einspritzdüsen mit benzindruckregler.... Versand und PayPalzahlung möglich [IMG] Preis: 100 VB [IMG]
  4. Swiss MKIV Meet 2014

    Swiss MKIV Meet 2014: ... aus der Sicht einer MK3 [IMG] Was für ein Weekend! Vielen Dank an die Organisatoren für diesen tollen Event, war genial! Top Wetter, Top...