drehmomentstützen/motorlager verstärken

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Ädam`s, 06.01.2008.

  1. #1 Ädam`s, 06.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    hi
    die gummilager V+H reissen ja sehr gerne aus,
    hat jemand schonmal versucht die zu verstärken ?

    ich hab mir das mal so gedacht:
    2 kunststoffscheiben für r+l und das ganze dann mit scheibenkleber oä. auszuspritzen.

    was meint ihr ?
    habt ir ne andere idee ?

    gruß tim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 06.01.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi ädams

    steffen (morscherie) hat es auch so gemacht mit ausspritzen.

    ich habe bei meinem e9 mit 3sge ne andere variante.

    ich habe ein ausgerissenen halter genommen und ein rohr innen rein geschweisst welches etwas kleiner im durchmesser ist wie der eigenliche gummiklotz der normal im halter drinn ist. dann den gummieklotz press reingesetzt und fertig. die sind ziemlich hart.

    mfg marco
     
  4. #3 Ädam`s, 06.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja auch gute idee dann sitzt der strammer.
    aber das prob. ist ja eingendlich das die immer ausreisen,
    von daher denke ich das die variante mit dem ausspritzen besser ist, ist nur die frage ob das nicht zu hard wird
     
  5. #4 e9gtifahrer, 06.01.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    zu hart wird der nicht solange du nicht eine starre metallverbindung baust geht das. ist halt ziemlich zickig mit harten motorlager.

    meines sitzt nicht strammer, sondern press drinne und ist bombenfest, musste so sein damit der motor sich nicht mehr bewegen kann weil nur 1,5 cm platz ist vom drosselpodi zur spritzwand. :D

    welche variante besser ist kann mann nicht sagen. zum umbauen mit meiner methode kann mann ein kaputtenes umbauen ergo ist es billiger. ein kaputtes ausspritze macht keien sinn das arbeitet sich wieder raus. also geht es nur bei intaktem oder bei neuem.

    mfg marco
     
  6. #5 morscherie, 07.01.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    die rohr metode ist echt keine schlechhte idee.

    habe das beim starlet ausgespritz weil es vom aufbau her garnicht anderster geht.

    habe aber vorher gumistreifen rein geklemmt und dann alles mir sigaflex vollens verfüllt un verschmiert.

    beim SI bon meinem dad habe ich mal einen samcoschlauch abschnit darum gelegt geht auch gut. sieht aber komisch aus da blau :rolleyes:
     
  7. #6 Celmascant, 07.01.2008
    Celmascant

    Celmascant Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    535
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Für den MR2 bzw Celica gibt es Polyurethan-Motorlager. Damit wird das ganze ziemlich straff. Ausserdem gibt es so lustige Stossdämpfer die man an Karosse und Motor schrauben kann.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ädam`s, 08.01.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich werd sie mit scheibenkleber ausspritzen
     
  10. #8 e9gtifahrer, 08.01.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    auch gut das wird bestimmt auch gut hart.

    bei mir ist zwischen dem eigeschweissten rohr und dem orginal halter ein spalt von ca 5mm rundum, ich habe das rohr nur an 3 stellen angeschweisst, damit der ggf auch mal abreisen kann wenn was ist. oder halt irgenwohin ausweichen kann. zb. bei einem unfall damit nich der motor oder getriebe schaden nehmen. nur zum notfall.

    in dem rohr ist dann press der gummibalg drine mit der eingeschweissten metallbuchse.

    mfg marco
     
Thema:

drehmomentstützen/motorlager verstärken

Die Seite wird geladen...

drehmomentstützen/motorlager verstärken - Ähnliche Themen

  1. Motorlager Carina2

    Motorlager Carina2: Hallo Leute, hab grad von unserem verblichenen Carina2 ein neues Motorlager im Keller gefunden. Ist ein neues Toyota-Originalteil, jetzt mit...
  2. E11 Motorlager-Gewicht abgebrochen

    E11 Motorlager-Gewicht abgebrochen: Heyho, gestern hat mein Rolla (Corolla E11, 1,6 G6 4A-FE) beim anfahren stark geklappert/gepoltert. Heute bei der Suche im Motorraum habe ich den...
  3. Motorlager Corolla e11 4afe 1,6 vorfacelift (vorn)

    Motorlager Corolla e11 4afe 1,6 vorfacelift (vorn): Hallo. Ich suche das vordere motorlager mit dem Gewicht für meinen g6 corolla bj99 mit 1,6l 4AFE Motor. Hatte schonmal eins bekommen aber das...
  4. Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger

    Toyota Corolla E10 Frontträger / Verstärkung Stoßfänger: ebay Kleinanzeigenlink Verkaufe neuen Frontträger für Corolla E10. Teilenummern: 52504-12010 Halter Stoßfänger links (RETAINER, FRONT...
  5. Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker

    Philips LCD 47 Zoll, iPhone 5, Denon Verstärker: Hallo, biete oben genannte Sachen bei Kleinanzeigen an. alle Preise VB. Siehe meine anderen Angebote bei Kleinanzeigen....