Drehmomente für Muttern beim Federwechsel T25

Diskutiere Drehmomente für Muttern beim Federwechsel T25 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, da ich bei meinem Avensis T25 BJ 2003 - 1.8 Benzin die Federn hinten wechseln möchte, suche ich nach dem richtigen Drehmoment für: 1. Die...

  1. #1 sesimbra, 20.09.2022
    sesimbra

    sesimbra Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hallo,

    da ich bei meinem Avensis T25 BJ 2003 - 1.8 Benzin die Federn hinten wechseln möchte, suche ich nach dem richtigen Drehmoment für:
    1. Die drei Befestigungsmuttern für den Dämpfer im Kofferraum
    2. Die Mutter an der Radaufhängung unten an der das Federbein befestigt ist
    3. Die Mutter am Federbein oben die die Feder hält
    Wo finde ich die?

    Beste Grüße
     
  2. Anzeige

  3. #2 sesimbra, 22.09.2022
    sesimbra

    sesimbra Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Hallo, weiß wirklich keiner Bescheid hier?
     
  4. #3 ToyoSpall, 22.09.2022
    ToyoSpall

    ToyoSpall Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    76
  5. #4 SterniP9, 22.09.2022
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    1.640
    Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Hallo, leider sehen wir Dein Thema erst heute. X(
    Wie lautet die VIN (Identnummer) des Avensis?
     
  6. #5 SterniP9, 22.09.2022
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    1.640
    Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Ein recht hilfreicher Beitrag! :doh
     
  7. #6 ToyoSpall, 22.09.2022
    ToyoSpall

    ToyoSpall Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2022
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    76
    Warum? Ich habe nach wenigen Sekunden etliche Quellen für ein Schraubenbuch sowohl in Papier als auch Digital gefunden. Ebenso kann man die Werte finden. Ich käme nie auf die Idee in ein Forum zu kommen und direkt nach speziellen Daten zu fragen, die ich auch anderweitig bekommen kann und dann auch gleich zu maulen, wenn es nicht schnell genug geht. Aber bitte, tut Euch keinen Zwang an ;-)
     
  8. #7 SterniP9, 22.09.2022
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    1.640
    Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Er hat ja nur nach fast 2 Tagen gefragt, ob niemand helfen kann.
    Leider dauert es ja bei Neu-Mitglieder schon mal einige Tage, bis wir den Beitrag sehen, so wie hier geschehen.
    Wenn Du die Daten so problemlos findest :clap , dann verlinke die entsprechende Seite doch einfach. ;)
     
    sesimbra gefällt das.
  9. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sesimbra, 22.09.2022
    sesimbra

    sesimbra Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.09.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Also ich hab die Drehmomente für die oben genannten Stellen nicht gefunden, hab jetzt das Federbein unten an der Aufhängung einfach mit 85 und die drei Befestigungspunkte im Kofferraum mit 35 angezogen, beim Verso und Rav4 sind die Nm ähnlich und da gibts ein paar detailliertere Videos zum Federwechsel.
     
  11. #9 SterniP9, 23.09.2022
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    4.224
    Zustimmungen:
    1.640
    Fahrzeug:
    2 x P8 Bj. 93+95; 4 x P9 Bj.96-98; E10 Bj.96; L5 Bj. 97; T19 Bj.97
    Auf meine Frage in #4 hast Du ja nicht geantwortet. ?(
    Die 85 Nm am Achsschenkel halte ich für viel zu wenig.
     
Thema:

Drehmomente für Muttern beim Federwechsel T25

Die Seite wird geladen...

Drehmomente für Muttern beim Federwechsel T25 - Ähnliche Themen

  1. Aydo 2011 Drehmoment der vorderen Radnabe bzw. Antriebswelle

    Aydo 2011 Drehmoment der vorderen Radnabe bzw. Antriebswelle: guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mir erhoffe , kompetente Antworten zu der oben genannten bzw. noch...
  2. Aygo Bj2011 Drehmoment der Radlager bzw.Antriebswellen Mutter

    Aygo Bj2011 Drehmoment der Radlager bzw.Antriebswellen Mutter: guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mir erhoffe , kompetente Antworten zu der oben genannten bzw. noch...
  3. T25 : Drehmoment für Mutter am Riemenrad Kurbelwelle

    T25 : Drehmoment für Mutter am Riemenrad Kurbelwelle: Moin, An meinem T25 Kombi, 1.8ltr. Benziner, 129PS, kommt der Kurbelwellendichtring. Auf youtube gibt’s ein Video von einer ähnlichen Situation:...
  4. Drehmoment der Zylinderkopfschrauben.

    Drehmoment der Zylinderkopfschrauben.: Hallo, ich wollte gerne genau wissen, mit wieviel NM man die Schrauben vom Zylinderkopf anziehen sollte. Ich habe einen Toyota RAV4 2007. Auf...
  5. Drehmomente Fahrwerk Toyota Starlet P8

    Drehmomente Fahrwerk Toyota Starlet P8: hallo Leute kann mir einer die richtigen drehmomente an den stoßdämpfern von einem toyota starlet p8 nennen? ich bin da sehr penibel, also möchte...