Drehmoment t18

Diskutiere Drehmoment t18 im Motor Forum im Bereich Technik; Wieviel Drehmoment hat die T18 Gti eigendlich.. ? interresserhalber....

  1. #1 Odin-TTG, 15.01.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Wieviel Drehmoment hat die T18 Gti eigendlich.. ? interresserhalber....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carlos

    Carlos Guest

    Waren das nicht so ca. 170 nm ?(
     
  4. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Die ST182 hat 186Nm bei 4800U/min und 156PS bei 6600U/min.
     
  5. #4 Serialkiller, 16.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    bist du dir sicher dass die t18 ihr maximales drehmoment wirklich so früh hat, denn die beschleunigungseigenschaften sind irgendwie anders.
     
  6. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, sind aus dem Original Prospekt. Wirklich früh ist das nicht, sind immerhin 5000U/min wo sie ihr max. Drehmoment hat und das deckt sich mit meinen Eindrücken...
     
  7. 8Ball

    8Ball Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann ich nur bestätigen, zwischen 4500U/min und 5000U/min gehts ab. :D
     
  8. #7 Serialkiller, 17.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    naja, ich find das der eigentliche schub schon da einsetzt, aber länger anhält....
     
  9. Pollux

    Pollux Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    und bei welchem benziner ist das nicht so, serialkiller?
     
  10. #9 CELINATOR, 17.01.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Das ist doch relativ spät. Die Non Turbo Celis sind ja nicht gerade für ihr Drehmoment berühmt.
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die ST182 ist lahm im unteren Drehzahlbereich. Das ist leider so. Und 186 NM, wenn sie mal anliegen, sind auch nicht die Welt. Diese erzeugen zwar nen ordentlichen Antritt, aber wenn man Vergleiche zu anderen Autos ziehen kann, ist das nix. Daher wäre ein Kompressor sehr hilfreich :D
     
  12. Pollux

    Pollux Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    macht ja nix, dafür ist sie ja kürzer übersetzt als andere 150ps'ler mit mehr drehmoment
     
  13. #12 CELINATOR, 17.01.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    weshalb sie dann auch nicht gerade eine berauschende Höchstgeschwindigkeit erreicht.
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wenn interessiert die Höchstgeschwindigkeit? Also mir ist das wurscht, ob ich mit 230 oder 240 über die Autobahn fahre.
     
  15. Pollux

    Pollux Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn die T18 ned, aber vielleicht ist es ja so ähnlich wie bei der T20 GT.

    Ich finde die sollte noch VIEL KÜRZER übersetzt sein!

    Der dritte geht bis 160... naaaaaaaja.

    Ich mein im vierten Gang bei über 200 geht einfach nix mehr...

    Genauso im fünften: Ich hatte die Celi schon bei 255km/h (bergab versteht sich!)... wenn das Auto bei 250 in den Begrenzer rennen würde, wäre sicherlich im normalfall auch ne höhere Vmax in der Ebene drin!

    Das Auto von meinem Dad gefällt mir da schon viel besser. Wiegt 200kg mehr, 212PS, 215Nm.
    Höchstgeschwindigkeiten: 3: 140; 4: 200; 5: 248 Begrenzer (jeweils Tachowerte). Wobei der 5. vielleicht nen Tick weiter gehen könnte.

    Ne Drehsau gehört einfach knallkurz übersetzt, am besten mit 6-gang Schaltung
     
  16. #15 CELINATOR, 18.01.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Mir nicht. :D

    Und die lahme Scheisse schafft eh nur 220.
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.951
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Meinste die T18 GTi. Sorry, meine läuft ohne Probleme 230. Mehr habe ich noch gar nicht ausprobiert, schätze aber, dass sie mit Auspuff/offener Luftfilter, komplett ausgeräumt auch 240 schafft.
     
  18. Pollux

    Pollux Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt wohl mehr auf die Tagesform (und das Wetter) an, ob sie 240 schafft oder nicht, als auf diese Mods
     
  19. #18 CELINATOR, 18.01.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich meine nach Werksangabe. Und da schafft die T18 und die T20 nicht mehr als 220.

    Hatte auch schon 245 aufm Tacho.

    Wenn ein Astra Turbo angebliche 240 (und ich meine nicht Tacho) schafft, dann sollte das eine Celi auch können.

    OK. In diesem Fall wäre das dann die T23 TS aber die ist ja auch nur 5 km/h schneller als die Vorgänger. ;(

    Deswegen finde ich Celicas nicht schlecht. Sie könnten einfach etwas mehr Dampf vertragen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Bin Schweizer, Vmax geht mir am Arsch vorbei, die Celi dürfte kürzer übersetzt sein. Sie ist halt eine Drehsau und der Dampf untenraus ist Scheisse. Aber wenn sie loslegt find ich den Abzug nicht schlecht, Celi fahren ist halt ne Kunst. :D
     
  22. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens, schnell geradeaus fahren kann jeder, die Celi müsste für mich mehr Passtauglich sein, da wäre der Impreza ideal...
     
Thema:

Drehmoment t18

Die Seite wird geladen...

Drehmoment t18 - Ähnliche Themen

  1. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

    Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  2. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  3. Heizungregler Celica T18 ausbauen

    Heizungregler Celica T18 ausbauen: Wie baue ich den Heizungsregler bei meiner T18 aus? Hat irgendwer eine Anleitung? Am besten mit Bildern.
  4. T18 Ersatzteile

    T18 Ersatzteile: Hallo! Ich hab einen T18 geschenkt bekommen mit der 1,6er Maschine. Ich hab auch selber schon geguckt aber bin nicht wirklich fündig geworden....
  5. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....