Drehmoment t18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Odin-TTG, 15.01.2004.

  1. #1 Odin-TTG, 15.01.2004
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    Wieviel Drehmoment hat die T18 Gti eigendlich.. ? interresserhalber....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carlos

    Carlos Guest

    Waren das nicht so ca. 170 nm ?(
     
  4. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Die ST182 hat 186Nm bei 4800U/min und 156PS bei 6600U/min.
     
  5. #4 Serialkiller, 16.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    bist du dir sicher dass die t18 ihr maximales drehmoment wirklich so früh hat, denn die beschleunigungseigenschaften sind irgendwie anders.
     
  6. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke schon, sind aus dem Original Prospekt. Wirklich früh ist das nicht, sind immerhin 5000U/min wo sie ihr max. Drehmoment hat und das deckt sich mit meinen Eindrücken...
     
  7. 8Ball

    8Ball Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann ich nur bestätigen, zwischen 4500U/min und 5000U/min gehts ab. :D
     
  8. #7 Serialkiller, 17.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    naja, ich find das der eigentliche schub schon da einsetzt, aber länger anhält....
     
  9. Pollux

    Pollux Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    und bei welchem benziner ist das nicht so, serialkiller?
     
  10. #9 CELINATOR, 17.01.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Das ist doch relativ spät. Die Non Turbo Celis sind ja nicht gerade für ihr Drehmoment berühmt.
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Die ST182 ist lahm im unteren Drehzahlbereich. Das ist leider so. Und 186 NM, wenn sie mal anliegen, sind auch nicht die Welt. Diese erzeugen zwar nen ordentlichen Antritt, aber wenn man Vergleiche zu anderen Autos ziehen kann, ist das nix. Daher wäre ein Kompressor sehr hilfreich :D
     
  12. Pollux

    Pollux Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    macht ja nix, dafür ist sie ja kürzer übersetzt als andere 150ps'ler mit mehr drehmoment
     
  13. #12 CELINATOR, 17.01.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    weshalb sie dann auch nicht gerade eine berauschende Höchstgeschwindigkeit erreicht.
     
  14. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Wenn interessiert die Höchstgeschwindigkeit? Also mir ist das wurscht, ob ich mit 230 oder 240 über die Autobahn fahre.
     
  15. Pollux

    Pollux Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn die T18 ned, aber vielleicht ist es ja so ähnlich wie bei der T20 GT.

    Ich finde die sollte noch VIEL KÜRZER übersetzt sein!

    Der dritte geht bis 160... naaaaaaaja.

    Ich mein im vierten Gang bei über 200 geht einfach nix mehr...

    Genauso im fünften: Ich hatte die Celi schon bei 255km/h (bergab versteht sich!)... wenn das Auto bei 250 in den Begrenzer rennen würde, wäre sicherlich im normalfall auch ne höhere Vmax in der Ebene drin!

    Das Auto von meinem Dad gefällt mir da schon viel besser. Wiegt 200kg mehr, 212PS, 215Nm.
    Höchstgeschwindigkeiten: 3: 140; 4: 200; 5: 248 Begrenzer (jeweils Tachowerte). Wobei der 5. vielleicht nen Tick weiter gehen könnte.

    Ne Drehsau gehört einfach knallkurz übersetzt, am besten mit 6-gang Schaltung
     
  16. #15 CELINATOR, 18.01.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Mir nicht. :D

    Und die lahme Scheisse schafft eh nur 220.
     
  17. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Meinste die T18 GTi. Sorry, meine läuft ohne Probleme 230. Mehr habe ich noch gar nicht ausprobiert, schätze aber, dass sie mit Auspuff/offener Luftfilter, komplett ausgeräumt auch 240 schafft.
     
  18. Pollux

    Pollux Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt wohl mehr auf die Tagesform (und das Wetter) an, ob sie 240 schafft oder nicht, als auf diese Mods
     
  19. #18 CELINATOR, 18.01.2004
    CELINATOR

    CELINATOR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.01.2001
    Beiträge:
    6.448
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich meine nach Werksangabe. Und da schafft die T18 und die T20 nicht mehr als 220.

    Hatte auch schon 245 aufm Tacho.

    Wenn ein Astra Turbo angebliche 240 (und ich meine nicht Tacho) schafft, dann sollte das eine Celi auch können.

    OK. In diesem Fall wäre das dann die T23 TS aber die ist ja auch nur 5 km/h schneller als die Vorgänger. ;(

    Deswegen finde ich Celicas nicht schlecht. Sie könnten einfach etwas mehr Dampf vertragen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Bin Schweizer, Vmax geht mir am Arsch vorbei, die Celi dürfte kürzer übersetzt sein. Sie ist halt eine Drehsau und der Dampf untenraus ist Scheisse. Aber wenn sie loslegt find ich den Abzug nicht schlecht, Celi fahren ist halt ne Kunst. :D
     
  22. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens, schnell geradeaus fahren kann jeder, die Celi müsste für mich mehr Passtauglich sein, da wäre der Impreza ideal...
     
Thema:

Drehmoment t18

Die Seite wird geladen...

Drehmoment t18 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. Schlachte T18

    Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...