Drehmoment Pleuellagerschrauben ST182

Diskutiere Drehmoment Pleuellagerschrauben ST182 im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Benötige die Drehmomente der Schrauben der Pleuellager zwecks Lagertausch bei meiner ST182 (2.0 GTi,3SGE)! MfG

1. Gast

Gast Guest

Hallo,

Benötige die Drehmomente der Schrauben der Pleuellager zwecks Lagertausch bei meiner ST182 (2.0 GTi,3SGE)!

MfG

2. Anzeige

3. #2 celiroos, 26.01.2003
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Hallo,

Hab das Orginal Werkstatthandbuch für den 3SGE bin mir aber nicht sicher welche Lager du meinst würde dir aber trotzdem gerne Helfen.Da gibt es laut Buch:

Hauptlagerdeckel das sind 5 Anzugsmoment 600 kpcm (59 Nm )

und Pleueldeckel Anzugsmoment 680 kpcm ( 67 Nm )

Vielleicht hilft dir das weiter ?? Im zweifelsfall lieber doch bei Toyota nachfragen da Motorschaden droht.

Hoffe ich konnte dir Helfen

Gruss

celiroos

4. #3 T183SGE, 28.01.2003
    T183SGE

T183SGE Guest

Hallo,

Vielen Dank für deine Hilfe!Pleuellagerdeckel,genau das hab ich gebraucht :D

MfG

Thema: Drehmoment Pleuellagerschrauben ST182
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pleullagerschrauben drehmoment 1.8 toyota vvti

,
  2. toyota 1.8 vvti pleullager drehmoment

Die Seite wird geladen...

Drehmoment Pleuellagerschrauben ST182 - Ähnliche Themen

1. Aydo 2011 Drehmoment der vorderen Radnabe bzw. Antriebswelle

Aydo 2011 Drehmoment der vorderen Radnabe bzw. Antriebswelle: guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mir erhoffe , kompetente Antworten zu der oben genannten bzw. noch...
  2. Aygo Bj2011 Drehmoment der Radlager bzw.Antriebswellen Mutter

Aygo Bj2011 Drehmoment der Radlager bzw.Antriebswellen Mutter: guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe mich hier angemeldet, weil ich mir erhoffe , kompetente Antworten zu der oben genannten bzw. noch...
  3. Drehmomente für Muttern beim Federwechsel T25

Drehmomente für Muttern beim Federwechsel T25: Hallo, da ich bei meinem Avensis T25 BJ 2003 - 1.8 Benzin die Federn hinten wechseln möchte, suche ich nach dem richtigen Drehmoment für: 1. Die...
  4. T25 : Drehmoment für Mutter am Riemenrad Kurbelwelle

T25 : Drehmoment für Mutter am Riemenrad Kurbelwelle: Moin, An meinem T25 Kombi, 1.8ltr. Benziner, 129PS, kommt der Kurbelwellendichtring. Auf youtube gibt’s ein Video von einer ähnlichen Situation:...
  5. Drehmoment der Zylinderkopfschrauben.

Drehmoment der Zylinderkopfschrauben.: Hallo, ich wollte gerne genau wissen, mit wieviel NM man die Schrauben vom Zylinderkopf anziehen sollte. Ich habe einen Toyota RAV4 2007. Auf...