Drehmoment für Domstrebe?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von ToCo83, 09.12.2005.

  1. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Hallo!

    Ich hab da mal ´ne kurze Frage. Gibt es ein Bestimmtes Drehmoment mit dem die Domstrebe befestigt wird?
    Wenn ja welches? Wenn nein wie fest sollte man die Muttern an den Domen ziehen? (Handfest, so fest wie´s geht ?( )

    Schonmal danke im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strizi°, 09.12.2005
    Strizi°

    Strizi° Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Zieh sie handfest an,ich hab mich mal im werkstatt buch verlesen,und hab deswegen eine domschraube abgerissen :(
     
  4. #3 Toyo-Racer, 09.12.2005
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung es waren 35 NM, als ich damals mein Fahrwerk eingebaut hab :D
     
  5. #4 joerg-st165, 09.12.2005
    joerg-st165

    joerg-st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    1.427
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris
    Wenn du nicht der terminator bist, dann merkst du schon wann es zu schwer wird. Nimm ne normale Ratsche und zieh sie mit GEFÜHL fest. Nach ein paar Tagen fahren kontrollierst du noch mal ob sie sich evtl. etwas gelöst haben.Denke das es ne 8er Mutter oder? Dann reichen 35-45 Nm aus.
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ich hab gut handfest gezogen - eher wohl dann fast zufest, wenn hier 45nm stehen ^^

    However, nichts abgerissen und gut ...
     
  7. #6 Toyo-Racer, 10.12.2005
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    nee, ne 10er Mutter...
     
  8. #7 echt_weg, 10.12.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    viel wichtiger ist eigentlcih das du nicht erst eine festballerst ohne ende und dann die anderen sondern alle handfest ziehen und dann der reihe nach nochmal ein bischen mehr und gut ist
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 street-racer, 10.12.2005
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    musst die mit 40Nm festdrehen laut dem Buch "So wirds gemacht"!!!
     
  11. ToCo83

    ToCo83 Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant
    Dann glauben wir mal dem "So wird´s gemacht." Haut ja mit den anderen Antworten auch etwa hin...

    Vielen Dank für eure schnellen Antworten!



    @ joerg-st165: Nein, ich bin nicht der Terminator
     
Thema:

Drehmoment für Domstrebe?

Die Seite wird geladen...

Drehmoment für Domstrebe? - Ähnliche Themen

  1. Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA

    Celica T23 ZZT231 ZZT230 *JDM* Seltene C-ONE Domstrebe Vorderachse VA: Hey Leute, zum Verkauf steht eine sehr selten gewordene C-One Domstrebe für Vorderachse. Sehr schwer zu bekommen, da C-ONE Konkurs ging und die...
  2. Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6

    Domstrebe, Corolla E11 1.6 G6: Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einer originalen Domstrebe aus einem Corolla E11 G6. Einfach mal alles anbieten. Bitte mit Bilder...
  3. TRD Domstrebe VA Celica T20

    TRD Domstrebe VA Celica T20: Hey Leute, wie der Titel schon sagt, habe ich eine TRD Domstrebe im guten gebrauchten Zustand für die Celica T20 abzugeben. Ist so ziemlich das...
  4. Corolla E12 Domstrebe

    Corolla E12 Domstrebe: Hallo, ich suche eine Domstrebe (vorne) für meine E12. Siehe Thema. Vielen Dank im Voraus, Daniel
  5. Celica St205 Domstrebe hinten

    Celica St205 Domstrebe hinten: Suche die hintere Domstrebe von der Celica St205. wer was hat oder weis bitte bescheid geben. Danke MFG Patrick