Drehmoment Alu E12

Diskutiere Drehmoment Alu E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo, habe heute beim e12 meiner frau neue alu`s montiert und mit 110nm angezogen. ich weiß, dass es von verschiedenen faktoren abhängt, aber...

  1. Ronnie

    Ronnie Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe heute beim e12 meiner frau neue alu`s montiert und mit 110nm angezogen. ich weiß, dass es von verschiedenen faktoren abhängt, aber lieg ich mit den 110nm gut? ist die standardbereifung 195/60 r15 auf dem 1,4er (97ps) drauf! felge = cms nemesis! ich glaube, da war auch ne abe dabei - die suchen wir noch... danke für eine kurze info!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 29.03.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    ja mit 110nm fährst du sicher nicht schlecht :]
     
  4. Ronnie

    Ronnie Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke! noch was zur luft: hab nun 2,8 bar reingetan, ist wohl etwas viel, oder? das handbuch sagt 2,6 bei über 160km/h... meine frau fährt jeden tag autobahn, aber nicht so schnell ;-)
     
  5. lejo78

    lejo78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Laut Handbuch waren das 103 Nm oder 105 Nm, steht auf der Seite wo auch der Luftdruck aufgelistet wird als Einzeiler unter einer der Tabellen.
     
  6. #5 Raphy21, 31.03.2005
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Also mit 110 nM liegst du gut, als Luftdruck wurd ich 2,7 bar reinmachen
     
  7. Ronnie

    Ronnie Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so, mittlerweile haben wir auch die abe gefunden ;-)
    da steht 103nm, wie eh schon einige gesagt haben...
    ich bin da nicht so fit, aber ich denke, dass meine 110nm die felge nicht gleich beschädigen werden, oder? die andere frage ist ja, wie genau der schlüssel ist... ich kann ja ggf. nochmal lockern+mit 103nm nachziehen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehmoment Alu E12

Die Seite wird geladen...

Drehmoment Alu E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...