Drehmoment Alu E12

Diskutiere Drehmoment Alu E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo, habe heute beim e12 meiner frau neue alu`s montiert und mit 110nm angezogen. ich weiß, dass es von verschiedenen faktoren abhängt, aber...

  1. Ronnie

    Ronnie Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hallo, habe heute beim e12 meiner frau neue alu`s montiert und mit 110nm angezogen. ich weiß, dass es von verschiedenen faktoren abhängt, aber lieg ich mit den 110nm gut? ist die standardbereifung 195/60 r15 auf dem 1,4er (97ps) drauf! felge = cms nemesis! ich glaube, da war auch ne abe dabei - die suchen wir noch... danke für eine kurze info!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 29.03.2005
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    ja mit 110nm fährst du sicher nicht schlecht :]
     
  4. Ronnie

    Ronnie Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    danke! noch was zur luft: hab nun 2,8 bar reingetan, ist wohl etwas viel, oder? das handbuch sagt 2,6 bei über 160km/h... meine frau fährt jeden tag autobahn, aber nicht so schnell ;-)
     
  5. lejo78

    lejo78 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Laut Handbuch waren das 103 Nm oder 105 Nm, steht auf der Seite wo auch der Luftdruck aufgelistet wird als Einzeiler unter einer der Tabellen.
     
  6. #5 Raphy21, 31.03.2005
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Also mit 110 nM liegst du gut, als Luftdruck wurd ich 2,7 bar reinmachen
     
  7. Ronnie

    Ronnie Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    so, mittlerweile haben wir auch die abe gefunden ;-)
    da steht 103nm, wie eh schon einige gesagt haben...
    ich bin da nicht so fit, aber ich denke, dass meine 110nm die felge nicht gleich beschädigen werden, oder? die andere frage ist ja, wie genau der schlüssel ist... ich kann ja ggf. nochmal lockern+mit 103nm nachziehen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehmoment Alu E12

Die Seite wird geladen...

Drehmoment Alu E12 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  3. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne

    Toyota Corolla E12 Fensterheber links vorne: Hallo! ich hätte da mal eine Frage zum Fensterheber, und zwar zum mechanischen Innenteil bei mir ging plötzlich das Fenster nur noch nach unten....