dreck im verteiler

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von duntradux, 04.02.2004.

  1. #1 duntradux, 04.02.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    servus...

    ich hab heut mal meinen verteiler auseinander genommen und statt der normalen weißlichen ablagerung schwarzen schmierigen dreck vorgefunden. woher kann das kommen? hat der verteiler vieleicht von irgendwoher dreck angesaugt? und wie kommt der da rein? es sind keine schäden am verteiler oder den zwei spangen zur befestigung zu sehen. also kann ich es definitiv ausschliesen das die verteilerkappe falsch montiert war oder ein erkennbarer defekt wie zb. ein riss in der kappe ist. hab auch gleich mal meine zündkerzen überprüft und festgestellt das die viel zu leicht rauszuschrauben gingen. an zwei kerzen habe ich oberhalb vom gewinde etwas öl gehabt. hab die kerzen gereinigt und wieder (etwas fester) reingeschraubt weil sie nach ca. 5000 km null verschleiß haben. das kann doch aber nicht die ursache für den dreck im verteiler sein. hat jemand eine idee? der motor ist ein 4a-fe den ich bei 53tkm gekauft habe und jetzt 83tkm runter hat. den verteiler habe ich jetzt zum ersten mal an diesem auto aufgemacht und die kerzen wie gesagt bei 78tkm gewechselt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Möglicherweise ist der Simmering nicht mehr ganz dicht, das hatte ich mal bei meinem ersten Starlet. Dadurch kam minimal Öl in den Verteiler, dann noch etwas Staub dazu, dann hast Du Deinen Schmier.

    Mach einfach mal alles sauber und beobachte das weiter.
     
  4. #3 duntradux, 04.02.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    das da ein simmerriing ist dacht ich mir schon. möglicherweiße hat der beim zahnriemenwechsel was abbekommen. hab jetzt alles erstmal gereinigt und die kontakte mit 240er schleifpapier abgeschliffen. beim nächsen kerzenwechsel werd ich in den verteiler nochmal reinschauen. danke erstmal...
     
Thema:

dreck im verteiler

Die Seite wird geladen...

dreck im verteiler - Ähnliche Themen

  1. 4age AE92 Verteiler

    4age AE92 Verteiler: Suche für den 4age (BigPort / Kat) aus dem E9 116PS einen Verteiler (Komplett) bzw gibts die Geber zum nachkaufen ( unfallwagen gekauft bei dem...
  2. Verteiler 4age

    Verteiler 4age: Zum Verkauf steht ein Verteiler, dieser stammt von einem 4age-Smallport. Bei Interesse gerne per PN! Bilder:...
  3. 4age AE92 Verteiler / sonstige teile

    4age AE92 Verteiler / sonstige teile: Hallo Suche für den 116PS 4age aus dem E9 einen Verteiler (Komplett) den unteren Halter der Lima den oberen Halter der Lima den Öldruchsensor...
  4. Der kleine Munga spielt im Dreck :)

    Der kleine Munga spielt im Dreck :): Als sich die Gelegenheit bot, auf einem Truppenübungsplatz herumzufahren.... GENUTZT :D (Waschzeit danach ca. 4 Stunden... immer noch nicht...
  5. Suche defekten 3S-GE Verteiler aus T16

    Suche defekten 3S-GE Verteiler aus T16: Hallo, ich bin auf der suche nach einem kaputten Verteiler für eine ST162 um meinen zu reparieren falls irgendjemand einen rumliegen hat den er...