draussen wirds kalt... und meine Heizung funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von RollaTs, 16.09.2008.

1. #1 RollaTs, 16.09.2008
    RollaTs

RollaTs Grünschnabel

Hallo alle miteinander,

hoffentlich weiss jemand bei folgendem Problem einen Rat:

Bei meiner Corolla TS Bj. 2002 funktioniert die Heizung nicht richtig, wie ich gestern morgen feststellen mußte.
    Auf der linken Seite kommt schöne warme Luft, aber die beiden rechten Düsen bringen nur kalte Luft (Gebläse geht, aber nur kalt). Im Fußraum und an der Frontscheibe das gleiche, links warm und rechts kalt.

Im Sommer hatte ich mal mein Radio draussen(nicht das originale, sondern eins in der Din-Blende). Kann es sein, dass ich beim Wiedereinbauen innen irgendeinen Schlauch oder sowas "demontiert" hab??

Wäre für jeden Hinweis dankbar

MfG RollaTS

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 16.09.2008
    BlauerE-Elfer

BlauerE-Elfer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6
    Hängt vielleicht ein Schieber?

4. #3 veilside, 16.09.2008
    veilside

veilside Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla TS+diverse andere
    kannst nur hoffen das es nur ein Kabelchen oder schieber ist!!

Beim T25 hatten wir das Problem schon öfters da war die Umlenkung der Stellmotoren defekt gibts aber nicht einzeln sprich es wierd der ganze Heizkasten gebraucht und der kost wenn ichs richtig im Kopf hab fürn T25 um die 1500,- + min. 1Tag arbeit.

5. #4 RollaTs, 01.10.2008
    RollaTs

RollaTs Grünschnabel

Hab mittlerweile eine Lösung gefunden. Es lag am Heizungskühler.
    Die Schläuche vorne im Motorraum wurden entfernt und über Nacht eine Zitronensäure-Lösung eingefüllt zum "Entkalken". Am nächstenn Tag gespült, Schläuche wieder dran und die Heizung funktioniert wieder und macht auch wieder richtig warm.

6. bubi

bubi Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E12 TSC
    Hi,

ich greife den Thread nochmal auf da mein E12 aktuell am gleichen Problem leidet.

Bei mir ist es auch so das von Fahrerseite zu Beifahrerseite die Luft immer kälter wird, das gleiche gilt für den Fußraum und die Scheibe. Kühlmittelstand ist i.O, beide Schläuche zum Wärmetauscher werden warm/heiß.

Wer hat ähnliches Problem gehabt und was war bei euch die Lösung? Werde es wohl mal mit einer Spülung probieren... Werden dazu nur die Schläuche gespült oder das ganze System? Verstehe eigentlich nicht warum es am Wärmetauscher selbst liegt, da doch warme Luft im Innenraum ankommt, kann mir jemand erklären wie es zu diesem "Wärmeverlust" von links nach recht kommt, würde das einfach gerne verstehen.

Gruß

7. #6 altmarkmaik, 17.11.2013
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Hi Bubi

Moin !

Also ich glaube auch nicht das es am WT liegt.Entweder Er lässt Wasser durch und heizt oder Er ist zu und heizt nicht bzw.hat ein Leck.
    Vermutlich arbeitet ein Schieber nicht bzw.ein Schlauch oder Sonstwas ist ab oder zu und lässt keine warme Luft durch.

Bin da aber kein Experte ......

An Mutterns Daewoo Leganza hab ich Kühlwassergeruch und Er braucht lange um zu heizen.
    Da ist vermutlich der WT defekt oder ein Anschlußschlauch ist undicht bzw.der WT ist versifft.
    (Thermostat ist neu & Anzeige ist normal auf halb)

LG
    Maik

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

draussen wirds kalt... und meine Heizung funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

draussen wirds kalt... und meine Heizung funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...
  3. Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12

Richtige Batterie und Radiocode Corolla e12: Corolla e12 Kein Handbuchg vorhanden die originalbetterie ist noch vorhanden Bj 2002 ist am ende zu laden ist bestimmt nicht mehr auf dauer eine...
  4. Fahrertür Zetralverriegelung funktioniert nicht mehr

Fahrertür Zetralverriegelung funktioniert nicht mehr: Servus, Nachdem eine Weile meine Fernbedienung zur Zentralverriegelung mangels Knopfzelle nicht funktionierte, und ich daher immer händisch...
  5. Notlauf bei kaltem Motor

Notlauf bei kaltem Motor: Hallo zusammen! Bei meinem Corolla E12 Bj 2003 D4D 90PS 2l Diesel kommt es in letzter Zeit ständig zu folgendem Problem: Wenn der Motor kalt ist,...