Draussen überwintern / Abdeckplane ?

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von kgw, 10.07.2007.

  1. kgw

    kgw Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich mach mir ein bischen Sorgen für die Überwinterung meines rostempfindlichen Oldi-Schätzchens.

    Leider steht mir keine Garage mehr zur Verfügung. Ganz vielleicht bekomme ich noch ein Carport.

    Mein Frage:

    Hat jemend Erfahrung und oder eine Empfehlung für eine sogenannte Autogarage / Schutzplane für den Wagen.

    Die meisten sind ja aus Nylon und darunter bildet sich Kondenswasser, was ja nicht so schön ist.

    Habe hier was gefunden:

    http://car-encasing.de/ceshop/index.php?lang=de&update_user_lang=true

    Gibt es auch noch irgendwo was preiswerteres mit ähnlicher Qualität, sprich atmungsaktiv, lackschonend etc.

    Oder taugt das alles gar nichts und man kommt um eine richtige Garage nicht herum?

    Grüße
    Ken
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi GT, 10.07.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    90% der Planen sind Mist. Ideal wäre ein trockener Raum und gut belüftet. Gibts in deiner Nähe keinen Bauern wo du das Auto in einem
    guten Stadl unterstellen kannst?
     
  4. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    Es gilt die 10% heraus zu finden :D

    Habe das selbe Problem mit meinen 4 Autos, einer wird diesen Winter auf jedenfall Drausen stehen.
    Von daher interessiert mich das Thema auch, hab nämlich das selbe vorhaben mit der Plane :]
     
  5. #4 Celi GT, 10.07.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das in "Oldtimer" Zeitschriften gute Ware (Planen) angeboten
    werden. Die kosten in der Regel aber 100 Euro aufwärts.
     
  6. kgw

    kgw Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    also 100 Euro wär mir das locker wert. Die Planen da oben in meinem Link kosten sogar 150 Euro.

    An einen Bauern habe ich auch schon gedacht, sieht hier allerdings mau aus.

    Eine Überlegung ist, ob ich ihn in ein öffentliches Parkhaus stelle 8)
    Aber auch nicht das Wahre. :(

    Mit so einer Plane wär ja optimal, wenn sie denn auch wirklich was bringt ?(

    Hat keiner Erfahrungen ???


    Grüße
    Ken
     
  7. #6 TOYOTA JOE, 10.07.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo da ich ja schon immer mehr Autos als Platz hatte :D habe ich früher auch immer ein zwei Autos unter so einer Plane.
    Ich hab sie von zeit zu zeit mal einen schönen Tag im Winter abgemacht das das Auto richtig Luft bekommen hat. Ich hatte eigentlich keine Probleme auf was du auf jeden Fall achten mußt ist das er nicht auf einer Wiese steht sondern auf einem Festen Untergrund und wenn möglich auf vier Unterstellböcken.
     
  8. #7 Schuttgriwler, 25.07.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Also ich hatte meinen KP6 mal unter Plane draußen, da fing er leicht an den Fußmatten an zu Schimmeln.

    Laß es, laß ihn nackig stehen, wenn Du wirklich nichts hast. Evtl. Bretter an die Räder, daß die Bremsscheiben durch Spritzwasser vom Regen nicht ganz so verpißt werden.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Gigal

    Gigal Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    0
    mein mech hat sich vor langer zeit einen Kadett C-Coupe 1.9er restauriert.
    bei der oldiemesse in tulln vor 4 jahren oder so, hat man ihm eine art Zelt angeboten.
    das ganze ist dann wie ein ballon ums auto, fenster sollten offen bleiben, damit eine zirkulation auch im innraum funktioniert...
    wie ihr ja wissts, haben opels ja nur vom stehen gerostet, aber bei ihm, seit 4 jahren, nirgens mehr was, keinen flugrost nix...
    obwohl das auto ständig betrieben wird im sommer ;)

    einzige prob halt, hängt immer am strom ;)
     
  11. #9 Paseofreak, 27.07.2007
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hatte meinen AW11 letzten Winter unter so einer Acrylautoplane drausen stehen. Das war der letzte Schrott :(
     
Thema:

Draussen überwintern / Abdeckplane ?

Die Seite wird geladen...

Draussen überwintern / Abdeckplane ? - Ähnliche Themen

  1. Gute Abdeckplane gesucht

    Gute Abdeckplane gesucht: Hallo zusammen, da die Saison fürs Cabrio abgelaufen ist, suche ich eine gute Abdeckplane die innen möglichst weich sein sollte ohne dabei zu...
  2. S: Celica T20 GT4 Felgensatz zum Überwintern

    S: Celica T20 GT4 Felgensatz zum Überwintern: Hallo suche fürs überwintern noch 4 felgen, möglichst auf reifen. mfg
  3. Starlet ohne Öl überwintern?

    Starlet ohne Öl überwintern?: Hi! Kann ich meinen Starlet problemlos übern den Winter ohne Öl in der Garage stehen lassen? Also nach der letzten Fahrt warmes Öl ablassen und...
  4. Frage wegen Motor nach Überwintern

    Frage wegen Motor nach Überwintern: Hallo Fachleute und die, die es mal werden wollen. Ich habe heute meinen Corolla E9 mit 2EE Motor zu mir nach Hause gefahren um schonmal die...
  5. Auto überwintern lassen - Tipps

    Auto überwintern lassen - Tipps: Hey Community, ich habe schon die SuFu benutzt, aber nichts richtig "schönes" gefunden. Ich bräuchte mal ein paar Tipps zum Überwintern des...