Drahtlose Handy-Aussenantennen ?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Frank, 17.11.2001.

  1. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Ich habe letztens irgendwo kabellose Handy-Aussen-Antennen gesehen.
    Da wird innen eine kleine "Antenne" angeklebt, die wohl die Strahlung des Handys durch Induktion an das Aussenteil, das aussen an die Scheibe geklebt wird, überträgt und ausserdem noch die Sendeleistung verstärkt soll.
    Bringt so eine Antenne überhaupt was? Schließlich baut man sich ja die Aussenantenne an sein Auto, um (ich zumindest) sich dem Elektrosmog etwas zu entziehen, oder?
    Meine nächste Frage wäre dann, funktioniert diese Antenne auch bei mehreren Handys (unterschiedlicher Netze) im Auto? (Nein! Ich hab nicht mehrere davon, aber ich nehme momentan bis zu 3 Leute mit, die auch ein Handy bei sich haben... [​IMG] )

    Also, kennt sich jemand damit aus, oder weiß, wer mir da weiterhelfen kann???

    Gruß Frank

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Angeblich sollen die ganz gut funktionieren !
    Habe aber auch noch keien gefunden der das Teil drin hat ! Sind übrigens für D- und E-Netz.

    ------------------
    Wir sehen uns [​IMG]

    acidman

    [​IMG]
    <FONT COLOR="yellow">----------------------click picture for details----------------------</FONT c>
     
  4. #3 MichBeck, 17.11.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Äh, sicher, daß die komplett ohne Kabel auskommen??? Wenn ja dann wird zumindest das Problem mit dem E-Smog damit nicht gelöst!

    Ich kenn nur solche, die im Innenraum per Kabel mit dem Handy verbunden werden und dann ohne Lochbohren montiert werden können. Dabei wirkt dann die Induktion.



    ------------------
    Gruß Michael
    [​IMG]
     
  5. Gast

    Gast Guest

    ja , sind kmpl. OHNE "Verdrahtung" [​IMG]
    wie dat funzt weiß ich auch nich' [​IMG]
     
  6. #5 gingerino, 17.11.2001
    gingerino

    gingerino Guest

    hi,vergiss es! Dass ist eine reine Spielerei,
    Da konntest du dein Handy gleich ohne Antenne betreiben.
    Die Verstärkung die durch diese "Induktion"
    erreicht wird ist sehr gering und die Handystrahlung und Sendeleistung bleibt im! Fahrzeug erhalten.
    Vetrieben wird so ein Gerät unter anderem von Hama.
    Gingerino
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Frank

    Frank Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Prius II; AYGO
    Hhhmmm, sowas hab ich mir fast gedacht! Bleib ich also doch bei der alten Kabel-Antenne...!

    Gibt´s da evt noch andere Lösungen?

    Gruß Frank

    [​IMG]
     
  9. #7 importfan, 18.11.2001
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    ja, wenn sich die Bluetooth-Technologie durchsetzt kannst du dir bald die elende verkabelung sparen..
     
Thema: Drahtlose Handy-Aussenantennen ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy antenne auto innen außen

Die Seite wird geladen...

Drahtlose Handy-Aussenantennen ?!? - Ähnliche Themen

  1. Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER )

    Daten von der SD Karte ( Handy ) aufs Notebook ziehen ( FEHLER ): Hallo... Vielleicht weiß hier ja jemand Rat oder hat einen Tip. Ich versuch seit 2 Tagen ( vergeblich ) meine angesammelten Bilder von der SD...
  2. Handy für Yaris

    Handy für Yaris: Moin welches Handy ist für Toyota Yaris geeignet bei meinem geht immer das Telefon aus .
  3. Handy feucht

    Handy feucht: Hallo an die Handyspezialisten, haben Handys so etwas wie einen Feuchtesensor? Das Teil zeigt an wenn ein Handy kaputt ist weil es zu feucht...
  4. RockAuto.com jetzt auch auf Ihrem Handy! + Rabattcode

    RockAuto.com jetzt auch auf Ihrem Handy! + Rabattcode: [IMG] Ist Ihr Auto mitten auf der Straße liegen geblieben? Reden Sie mit Freunden bei einem Treffen oder Stammtisch und möchten eine bestimmte...
  5. Handy Telefonkontakte (Samsung S3 und S5) per Bluetooth in das Telefonbuch übertragen

    Handy Telefonkontakte (Samsung S3 und S5) per Bluetooth in das Telefonbuch übertragen: Hallo, bin neu hier im Forum. Habe einen RAV 4, Bj. 2005, und würde gerne meine Telefonkontakte vom Handy in das Telefonbuch des RAV4 übertragen....