DPF Corolla Verso 2.2 tauschen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sellighsphire, 08.12.2015.

1. #1 Sellighsphire, 08.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2015
    Sellighsphire

Sellighsphire Grünschnabel

Hi!

Ich fahre jetzt seit knapp 5 Jahren einen Corolla Verso 2.2 mit der 177PS-Maschine (gekauft mit 60.000km).
    Nachdem vor ca. 4 Jahren der Motor den bekannten Schaden hatte, habe ich einen neuen AT-Motor bekommen.
    Jetzt hat der Wagen 215.000km runter und schmeisst mir seit ein paar Tagen den Fehler P2002.
    Soweit ich das sehe, ist der DPF dicht und muss getauscht werden.

Der Freundliche ruft ca. 2000EUR auf.
    Neue (nicht Original) DPF finde ich in der Bucht für ca 400EUR. Da dachte ich mir, dass ich da ein paar Euro sparen kann (vor allem, weil ich eine KFZ-Werkstatt benutzen kann).
    Jetzt zu den eigentichen Fragen:
    - kann man einen DPF-Nachbau benutzen, oder ist das rausgeschmissenes Geld?
    - welche Dinge muss ich noch beim DPF-Wechsel tauschen?
    - welche Fallen warten auf mich?
    - Was muss ich beachten?

Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben.
    Vielen Dank.

Grüße
    Jens

P.S. Vielleicht kann mir auch jemand mit dem passenden Service Bulletin helfen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sellighsphire, 12.12.2015
    Sellighsphire

Hallo!

Traut sich keiner oder hat keiner Ahnung? Ich mache keinen verantwortlich für meine Schrauberaktivitäten. Ich habe einen KFZ-Meister an der Hand, der aber von Toyota keine Ahnung hat und keine Infos zu Toyota bekommen kann.
    Daher nochmal die Frage in die Runde:

Wer weiß, wie es geht?
    Wer hat ein Service Bulletin?

Vielen Dank und Grüße
    Jens

4. #3 daywalkertr, 12.12.2015
    daywalkertr

daywalkertr Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 D-CAT
    Ich habe auch schon den P2002 gehabt.

Und zwar drei mal.