DPF Corolla D-4D 90PS

Diskutiere DPF Corolla D-4D 90PS im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich habe einen Corolla Verso D-4D aus 04/2002 mit 90PS/66kW. Leider höre ich von allen Toyota-Händlern, dass es keinen...

  1. #1 Corollafahrer, 15.12.2008
    Corollafahrer

    Corollafahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen Corolla Verso D-4D aus 04/2002 mit 90PS/66kW. Leider höre ich von allen Toyota-Händlern, dass es keinen Dieselpartikelfilter für diesen Motor gibt, sondern nur für die 116PS-Variante.
    Ähnlich sieht es bei Twintec und Konsorten aus.
    Weiß jemand, wo es einen DPF für den 2-Liter-90PS-Diesel gibt?!

    Vielen Dank für "sachdienliche Hinsweise"! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. der626

    der626 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen 1.4L D-4D(90PS) mit nachgerüstetem DPF. Allerdings vom BJ2005!
     
  4. #3 Corollafahrer, 16.12.2008
    Corollafahrer

    Corollafahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, für den 1.4er 90PS-Diesel gibt es auch einen Filter ... aber wie sieht es beim 2.0er 90PS-Diesel aus?
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Hast mal versucht bei Bosch anzufragen?
    Würde ich auch da mal versuchen ;)

    Gruss

    Miro
     
  6. #5 Corollafahrer, 16.12.2008
    Corollafahrer

    Corollafahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die haben mich fast ausgelacht, dass ich für diesen Wagen einen Filter haben wollte ...
     
  7. #6 Lolli-Olli, 18.12.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Tja, es stellt sich halt die Frage, wozu du in so einen alten Wagen noch einen Filter einbauen willst - für eine Anerkennung (-->Feinstaubplakette) müsstest du mind. den halben Abgasstrang mit tauschen, da der Wagen > 80 Tkm und > 5Jahre alt ist. Das lohnt nie und nimmer... Daher werden für diese alten Modelle auch keine Filter entwickelt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DPF Corolla D-4D 90PS

Die Seite wird geladen...

DPF Corolla D-4D 90PS - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  5. D4D vs. D-Cat

    D4D vs. D-Cat: Moin, Wo liegt der Unterschied der beiden Dieselmotoren D4D und DCAT ausser in der Leistung? Welcher ist zuverlässiger ? Wie steht es mit dem...