DPF Corolla D-4D 90PS

Diskutiere DPF Corolla D-4D 90PS im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich habe einen Corolla Verso D-4D aus 04/2002 mit 90PS/66kW. Leider höre ich von allen Toyota-Händlern, dass es keinen...

  1. #1 Corollafahrer, 15.12.2008
    Corollafahrer

    Corollafahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe einen Corolla Verso D-4D aus 04/2002 mit 90PS/66kW. Leider höre ich von allen Toyota-Händlern, dass es keinen Dieselpartikelfilter für diesen Motor gibt, sondern nur für die 116PS-Variante.
    Ähnlich sieht es bei Twintec und Konsorten aus.
    Weiß jemand, wo es einen DPF für den 2-Liter-90PS-Diesel gibt?!

    Vielen Dank für "sachdienliche Hinsweise"! :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. der626

    der626 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen 1.4L D-4D(90PS) mit nachgerüstetem DPF. Allerdings vom BJ2005!
     
  4. #3 Corollafahrer, 16.12.2008
    Corollafahrer

    Corollafahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, für den 1.4er 90PS-Diesel gibt es auch einen Filter ... aber wie sieht es beim 2.0er 90PS-Diesel aus?
     
  5. Miro

    Miro Guest

    Hast mal versucht bei Bosch anzufragen?
    Würde ich auch da mal versuchen ;)

    Gruss

    Miro
     
  6. #5 Corollafahrer, 16.12.2008
    Corollafahrer

    Corollafahrer Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die haben mich fast ausgelacht, dass ich für diesen Wagen einen Filter haben wollte ...
     
  7. #6 Lolli-Olli, 18.12.2008
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Tja, es stellt sich halt die Frage, wozu du in so einen alten Wagen noch einen Filter einbauen willst - für eine Anerkennung (-->Feinstaubplakette) müsstest du mind. den halben Abgasstrang mit tauschen, da der Wagen > 80 Tkm und > 5Jahre alt ist. Das lohnt nie und nimmer... Daher werden für diese alten Modelle auch keine Filter entwickelt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DPF Corolla D-4D 90PS

Die Seite wird geladen...

DPF Corolla D-4D 90PS - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE)

    Suche Nebelscheinwerfer für Corolla G6S (TTE): Servus liebes Forum:) Ich suche Nebelscheinwerfer für die TTE Front vom Corolla G6 ! Vielleicht hat jemand welche zu verkaufen oder weiß...
  4. Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original

    Corolla R1 Bluetooth alternative zu Original: Hallo Toyota Freunde, ich habe einen Corolla Verso R1 aus 2007 mit original Radio inkl. Wechsler. Dazu habe ich das originale Bluetooth System....
  5. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.