downpipe drinn, auto nicht mehr fahrbar in der stadt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von e-man, 08.03.2003.

1. e-man

e-man Mitglied

habe endlich die downpipe reinbekommen. scheiss lamdasond sag ich euch. auto fuhr mit der nur spec und downpipe wie ein anderes! er dreht viel schneller, williger hoch und bekommt später nochmal richtig power!! :D
    dacht ich sitz im jet! leider etwas laut ohne silencer.
    für die stadt ist es unmöglich laut!!!!! fast wie ein 10 sternmotor eines alten bombers! beim gasgebn bolert es dann richtig geil!
    nur gibt es ein problem! nach dem beschleunigungsfahrten, is was passiert! er gibt keine leistung mehr ab 4000 touren! dh, wo er den zweiten bums kriegen müsste fährt er sehlenruhig weiter! ein geräusch wie ein raucher der pfeifend einatmet habe ich beim gasgeben vernommen. hoffe es ist nur ein loser schlauch und kein defekter turbo! fahre ja noch auf serien ladedruck! :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marcus

marcus Senior Mitglied

was hat deine DOWNPIPE eigentlich mit der LAMDA SONDE zu schaffen? ?( die sitzt doch am turbo ausgang vor der d-pipe. oder meinst du die sonde im 2CAT?

gruss
    marcus

p.s. auf serienladedruck fährst du mit D-PIPE und NÜR SPEC R eh net mehr. 1.25 bar sollten das jetzt sein.

4. e-man

e-man Mitglied

ja die sonde unterm fahrersitz! schrauben waren fest ! egal! glaube nicht das er jetzt auf 1,25 bar fährt! is zu viel! denke eher an0,9 oder1,0 bar! soll ja noch was passieren im und am motor!
    aber jetzt habe ich erstmal andere probleme, wo is meine leistung hin? ?(

5. marcus

marcus Senior Mitglied

entweder hat es dein 2ten lader zersägt, oder irgendein VSV schlauch ist defekt, etc.

was ich mir bei dir, wie du sagst 0.9 bar net vorstellen kann - oder hast du da ein BLEEDER-T oder irgendetwas mechanisches vorher verwendet?

oder hat dein spritcomputer auf zu mager geschaltet. mussten hier schon einige schmerzlich erfahren.

gruss
    marcus

p.s. das der zweite lader gelegentlich net anspring kenn ich eigentlich nur vom automaten.

6. #5 Andreas, 08.03.2003
    Andreas

Andreas Mitglied

Hi Markus,
    ich hab Edd und Sami das mit der Sonde in der Downpipe erzählt.Hab einfach die O 2 Sonde in eine Lambdasonde verwandelt.Und keiner hats gemerkt. :D Egal,sorry Leute.
    Und Schaltwagen haben auch das Problem das der zweite Lader nicht so richtig will.Sami seine Schalt supra hat nun keine Probleme mehr seit die Lader parallel laufen.
    Gruß Andreas

7. #6 Der Krieger, 08.03.2003
    Der Krieger

Der Krieger Lebende Foren Legende

ttc oder ettc ?

cu Andy

8. mac

mac Senior Mitglied

klingt wie defekter 2. turbo :(
    cu
    mac

9. Emma

Emma Ab 250PS/l

In Deinem ECU ist das Chaos ausgebrochen...

Ein bekanntes Problem, vorallem bei A/T.
    Wenn Systeme mit extrem wenig Abgasgegendruck verbaut werden gibt's ein Chaos mit dem Prespooling des 2ten Laders...
    Da hilft eigentlich nur ein elektronischer Ladedruck-Controller wie z.B. ein Blitz SBC-ID.
    Alternativ dazu kannst Du auch ein Stahlkat verbauen um wieder etwas Gegendruck zu erzeugen.

Emma :D

10. #9 Christian, 10.03.2003
    Christian

Christian Senior Mitglied

so ein KAT liegt doch noch bei Andreas rum .... ;)

aber mal im Ernst: der Junge hat ne AEM, da sollte nix verrückt spielen !

Gruß Christian

PS: tippe auch mal auf einen Vac-Schlauch

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. mac

mac Senior Mitglied

@emma
    preprepre pre was? :D
    wos is den des? :D
    @christian
    lieste deine mails?
    cu
    mac

13. Emma

Emma Ab 250PS/l

Sorry, wusste nicht, das e-men...

... mit AEM fährt... :(
    Dann ist es SICHER was anderes...

Emma :D

Thema:

downpipe drinn, auto nicht mehr fahrbar in der stadt

Die Seite wird geladen...

downpipe drinn, auto nicht mehr fahrbar in der stadt - Ähnliche Themen

1. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  2. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  3. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...
  4. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...
  5. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...