Dot 3?

Diskutiere Dot 3? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hello, weiß hier jemand ob ich auf meine DOT 3 Bremsflüssigkeit DOT 4 kippen kann?

  1. anke

    anke Guest

    Hello,
    weiß hier jemand ob ich auf meine DOT 3 Bremsflüssigkeit DOT 4 kippen kann?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 01.11.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    jo is 100% mischbar
     
  4. anke

    anke Guest

    Warum weiss das bei uns hier niemand? Und warum habe ich zu wenig Bremsflüssigkeit nachdem meine Bremsen erneuert wurden? In der Fachwerkstatt! GRRR niemanden kann frau mehr vertrauen...
    Aber, Danke Roger18.
     
  5. #4 optifit, 02.11.2003
    optifit

    optifit Guest

    Alle Bremsflüssigkeiten der Bezeichnung DOT... sind untereinander mischbar.
    Nur die Blue Raching und Normale vertragen sich nicht.
    Villeicht sind deine hinteren bremsen fast abgefahren und Die wollten den Stand für die Kontrolleuchte orginal belassen´?
    Ich kann dies nur mutmaßen.
    Frag mal nach, wie die Belagsstärke der hinteren Bremsen ist?
     
  6. #5 Roger18, 02.11.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    normalerweise hat man wen man bremsklötze erneuert zuviel flüssigkeit drin (wen flüssigkeit vorher auf voll war). grund is einfach durch die wieder neuen klötze das der kolben wieder weiter drin is, sprich weniger bremsflüssigkeit die da platz hat.
    normalerweise muss man dann bisschen rausnehmen weil es einfach weit ber max is.
    vielleicht haben die zuviel rausgenommen, wenn man gleich auf max rausnimmt sinkt der stand noch ein bisschen weil nach dem zusammenbau die klötze noch nicht ganz an der scheibe sind.

    wenn nur bisschen unter max- sein lassen

    wenn bei minumum- reklamieren oder wenn du keine diskussion da willst selber nachfüllen
     
  7. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    WAAAAAAAAAAAH!
    Mal halblang, daß stimmt überhaupt nicht! :(
    Du darfst in ein DOT 3, 4 oder 5.1 System auf keinen Fall DOT5 füllen!

    Nur DOT 3, 4 und 5.1 sind mischbar.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Aja, aber es gibt auch nahezu nirgendswo DOT5...
    Wozu auch?
    Der Unterschied von DOT5 zu 5.1 ist nur einer:
    5 ist mit Silicon (deswegen nicht mischbar) und 5.1 ohne. Eigenschaften sind die gleichen...

    Und ich hab folgende Mutmaßung:
    Klötze gewechselt, zuviel Flüssigkeit drin. Abgesaugt bis auf max.
    Dann hat der Meister Probefahrt gemacht und erst da wurde wieder auf Bremsdruck gepumpt- somit zu wenig Flüssigkeit im Behälter.
    Schlampenwerkstatt

    Toy
     
  10. anke

    anke Guest

    Bremsen allgemein..

    Hi, guys!
    Nochmals Danke für alle Beiträge. Komme sicher auf Euch zurück. Habe inzwischen festgestellt, dass unterhalb der Fahrertür die Bremsleitung defekt ist. Wenn ich trete schiesst es daraus. Da dieselbe schon 17 Jahre alt ist,- irgendwie verständlich. Habe für Mit. einen Termin und bekomme bei Toyota ein Stück neue Leitung adaptert. Kostet mich ca. 100 Euro und ich brauche dann nicht mehr nachfüllen. Was ich übrigens seit Sonntag auf der Autobahn regelmässig tun muss.-und was auch funktioniert...keine Sorge ohne kleckern-mit Gefühl.
    Bis denne vielen lieben Dank mit 281000 kmH auf dem Buckel-ankes Celica
     
Thema:

Dot 3?

Die Seite wird geladen...

Dot 3? - Ähnliche Themen

  1. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  2. Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3

    Suche ölstandsgeber 3sge gen2 oder 3: Wie oben beschrieben falls winee nochn funktionierenden über hat. Is fürn gen2 3sge aber falls ein gen3 auch geht nehm ich auch den :)
  3. Notrad Prius 3 gesucht.

    Notrad Prius 3 gesucht.: Suche für meinen P3 VFL ein Original Notrad. Bitte alles anbieten. [IMG]
  4. Gen 3 3sge oder 3sgte Zündspule/Ignitter

    Gen 3 3sge oder 3sgte Zündspule/Ignitter: Wie oben beschrieben suche ich für einen gen3 3sge oder 3sgte die Zündspule und den Ignitter.
  5. 18" Alufelgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 - Neuwertig

    18" Alufelgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 - Neuwertig: Verkaufe hier folgenden Komplettradsatz: Artec BB Snake 7,5x18" 5x114,3 Lochkreis ET 45 Nabendurchmesser 61 mm Uniroyal Rain Sport 3 225/40 R...