Dot 3?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von anke, 01.11.2003.

1. anke

anke Guest

Hello,
    weiß hier jemand ob ich auf meine DOT 3 Bremsflüssigkeit DOT 4 kippen kann?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roger18, 01.11.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

jo is 100% mischbar

4. anke

anke Guest

Warum weiss das bei uns hier niemand? Und warum habe ich zu wenig Bremsflüssigkeit nachdem meine Bremsen erneuert wurden? In der Fachwerkstatt! GRRR niemanden kann frau mehr vertrauen...
    Aber, Danke Roger18.

5. #4 optifit, 02.11.2003
    optifit

optifit Guest

Alle Bremsflüssigkeiten der Bezeichnung DOT... sind untereinander mischbar.
    Nur die Blue Raching und Normale vertragen sich nicht.
    Villeicht sind deine hinteren bremsen fast abgefahren und Die wollten den Stand für die Kontrolleuchte orginal belassen´?
    Ich kann dies nur mutmaßen.
    Frag mal nach, wie die Belagsstärke der hinteren Bremsen ist?

6. #5 Roger18, 02.11.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

normalerweise hat man wen man bremsklötze erneuert zuviel flüssigkeit drin (wen flüssigkeit vorher auf voll war). grund is einfach durch die wieder neuen klötze das der kolben wieder weiter drin is, sprich weniger bremsflüssigkeit die da platz hat.
    normalerweise muss man dann bisschen rausnehmen weil es einfach weit ber max is.
    vielleicht haben die zuviel rausgenommen, wenn man gleich auf max rausnimmt sinkt der stand noch ein bisschen weil nach dem zusammenbau die klötze noch nicht ganz an der scheibe sind.

wenn nur bisschen unter max- sein lassen

wenn bei minumum- reklamieren oder wenn du keine diskussion da willst selber nachfüllen

7. P7er

P7er Lebende Foren Legende

WAAAAAAAAAAAH!
    Mal halblang, daß stimmt überhaupt nicht! :(
    Du darfst in ein DOT 3, 4 oder 5.1 System auf keinen Fall DOT5 füllen!

Nur DOT 3, 4 und 5.1 sind mischbar.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Aja, aber es gibt auch nahezu nirgendswo DOT5...
    Wozu auch?
    Der Unterschied von DOT5 zu 5.1 ist nur einer:
    5 ist mit Silicon (deswegen nicht mischbar) und 5.1 ohne. Eigenschaften sind die gleichen...

Und ich hab folgende Mutmaßung:
    Klötze gewechselt, zuviel Flüssigkeit drin. Abgesaugt bis auf max.
    Dann hat der Meister Probefahrt gemacht und erst da wurde wieder auf Bremsdruck gepumpt- somit zu wenig Flüssigkeit im Behälter.
    Schlampenwerkstatt

Toy

10. anke

anke Guest

Bremsen allgemein..

Hi, guys!
    Nochmals Danke für alle Beiträge. Komme sicher auf Euch zurück. Habe inzwischen festgestellt, dass unterhalb der Fahrertür die Bremsleitung defekt ist. Wenn ich trete schiesst es daraus. Da dieselbe schon 17 Jahre alt ist,- irgendwie verständlich. Habe für Mit. einen Termin und bekomme bei Toyota ein Stück neue Leitung adaptert. Kostet mich ca. 100 Euro und ich brauche dann nicht mehr nachfüllen. Was ich übrigens seit Sonntag auf der Autobahn regelmässig tun muss.-und was auch funktioniert...keine Sorge ohne kleckern-mit Gefühl.
    Bis denne vielen lieben Dank mit 281000 kmH auf dem Buckel-ankes Celica

Thema:

Dot 3?

Die Seite wird geladen...

Dot 3? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]
  4. E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag

E12 Facelift: 3 Satz Bremsscheiben in 6 Monaten; Seitenschlag: Hallo zusammen, nachdem mir in der Vergangenheit dieses Forum schon oft geholfen hat, habe ich nun ein Problem, welches hier noch nicht auftauchte...
  5. Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...

Suche 3-Speichen-Lenkrad in beige...: [IMG] ...in gutem Zustand. Gruß, Rory rory ätt gmx.de