DOT 3 vs DOT 4 Corolla E10

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von prefix, 10.02.2013.

  1. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    High

    nachdem ich die Bremsleitungen nach hinten erneuert habe stellt sich mir die Frage welche Bremsflüssigkeit rein sollte... Laut Betriebsanleitung und Deckel sollte DOT 3.
    Aber sollte DOT 4 von namenhaften Herstellern nicht auch funktionieren, da ich dies noch daheim habe.
    Was sagen Dichtungen usw.. dazu ... gibts schon Erfahrungen?

    Dann eine weitere Frage....
    In meinem Kupplungsflüssigkeitsbehälter fällt auch ein wenig Flüssigkeit...
    Dort steht auch DOT 3 auf dem Deckel. Weis aber leider nicht was zur Zeit drin ist.
    Kann ich da einen Schuss DOT 4 dazu kippen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 10.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mischbar sindBremsflüssigkeiten DOT 3; DOT 4; DOT 4+ und DOT 5.1 Jedoch sollte eine Vermischung verschiedener Bremsflüssigkeiten immer vermieden werden
    Man kann Bremsflüssigkeiten mit den SpezifikationenDOT 3; DOT 4; DOT 4+ und DOT 5.1 in alle Systeme, für die eine dieser Spezifikationen vorgeschrieben ist einfüllen. Jedoch nicht DOT 5!

    Mischbar sind die. Aber da verhält es sich beim Motoröl. Es bringt ja nichts, z.B. ein Mineralöl mit einem Vollsyntetischen Öl zu vermissen. Genau wie verschiedene Viskositäten das Öl eher verschlechtern wie verbessern.

    Und bedenke, das Bremsflüssigkeit Wasseranziehend ist. Ist der Behälter noch verschlossen, dann kannst du das Zeugs verwenden. Ist der Behälter angebrochen, kommt es darauf an, wie lange das her ist.


     
  4. prefix

    prefix Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    okay danke ....
    aber hab jetzt schon vermehrt gelesen das die Dichtungen eventuell aufquellen wenn man DOT4 in ein DOT3 vorgeschriebenes System einfüllt.... da es aggressiver sein soll... Gibts da Erfahrung in Bezug auf einen E10 ?
     
  5. #4 Worldchampion, 11.02.2013
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Ich fahr seit vielen Jahren Dot 4, auch alle Bekannten von mir. Dabei waren die Autos immer Gebrauchte, wo keiner weis was vorher drin war. Probleme gab es bis jetzt noch keine.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: DOT 3 vs DOT 4 Corolla E10
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 bremsflüssigkeit dot

    ,
  2. toyota corolla e10 liftback bremsflüssigkeit dot

    ,
  3. toyota j12 dot bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

DOT 3 vs DOT 4 Corolla E10 - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  5. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...